Downhill-Board
Hintere Steckachs Nabe - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hintere Steckachs Nabe (/showthread.php?tid=497)

Hintere Steckachs Nabe - noox - 2001-07-26

Gibt's eigentlich einen Standard für die hintere Steckachs-Nabe? Weiß jemand was das Kona Stab Primo 2000 für Achse hat? Und welche 'günstige' Nabe es dafür gibt?
Danke!

nòóx, Downhill Ranger

Hintere Steckachs Nabe - Chris - 2001-07-26

standard gibt es keinen. im normalfall hat jede firma eine passende nabe (oft auch aus mehr oder weniger eigenproduktion). ausnahmen bestätigen wie so oft die regel. was für einen durchmesser soll denn die steckachse fürs kona haben? von hardley gibt's übrigens eine hitnerradnabe mit steckachse die in jedem 10mm hinterbau gefahren werden kann. ist zwar nicht wahrscheinlich nicht so steif wie eine echte steckachse, aber besser als schnellspanner und schraubachsen

Hintere Steckachs Nabe - michael - 2001-07-26

hast du mehr infos über die hardley-nabe. ich hab im netz nichts gefunden über sie.
danke

Hintere Steckachs Nabe - LOLO - 2001-07-26

HEADLEY! haast des ich denk mal ueber intense kommst ran

@noox billigere naben (je nach achsdicke 10-12-20mm) gibts von NC17(weiss scho) inferno(nich ganz sicha) sonst die chef nabe die auch sauviele fahren: white industries!!!

die heißt sicher nicht headley... ist ja wurscht. vertrieb für ö und d hat die bikecrew. sie sind nicht mal so teuer und recht leicht. einer meiner kollegen hat sich die jetzt mit mag 30 felgen als laufrad aufgebaut und die wiegen mit 36 speichen nur 40gramm (hinterrad) mehr als die deemax (kosten aber wesentlich weniger und laut stöckl sind die felgen die steifsten überhaupt)

Hintere Steckachs Nabe - Jukka - 2001-07-26

über intense hats maei freind bestellt un fast oder sogar 2 monate gewartet und anzahlen (BEZAHLEN9 hat ers schu im vorhinein miasn....*schlechter service!*Aber dafür saugeil!!!

MFG!

tja... selber schuld :-) wir haben nichtmal 2 wochen drauf gewartet, und da war der zoll schuld. von der bike-crew zu uns hat's nur ein paar tage gedauert.

Echt?Wast du wo in Österreich ich noch a MRP bekomme?!??!Die lieferns nimma...

keine chance... gibt's nicht mehr... mrp hat die produktion eingestellt. schade :-( die vermutlich letzte in d und ö hat mein kollege vom ralf bekommen. jetzt müssen wir uns wohl nach alternativen umschauen. es gibt einige tschechennachbauten. und die point ist ja auch so ähnlich. roserversand hat auch einen günstigen nachbau im angebot

Point is a billige Kopie!

meinst du die chris king naben? die haben eine 19,5mm Achse und werden auch von der bikecrew vertrieben! die sollen nicht teuer sein?

die sind sauteuer! wie alles von king. die qualität ist aber auch nicht soooo übel ;-)

wie heißen jetzt die headley naben wirklich und wo krieg ichs her (bikecrew hat nur ck im net), weil i würd gerne meim freerider den hinterbau versteifen :-)

Hintere Steckachs Nabe - pagey - 2001-07-26

gut zu wissen dass man nicht merh an mrp rankommt - muss ich mir meine alte point auch aufs neue bike mitnehmen, soooo ein schas is die point ja auch nicht !!

rock on....
pagey

Hintere Steckachs Nabe - Old Anonym - 2001-07-29

Goldtec macht diverse Steckachsnaben, Hope
hat auch 12mm Steckachsnaben