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rahmengeometrie verstehen!!??!! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: rahmengeometrie verstehen!!??!! (/showthread.php?tid=50760) |
rahmengeometrie verstehen!!??!! - uwerich - 2010-05-22 ich hab in der forumssuche das gefunden http://www.bikeforest.com/CAD/fsCAD.html und jetzt versuch ich schon länger zu verstehen wie die dinge bei einer rahmengeometrie zusammenhängen. leider mit zu wenig erfahrung auf verschiedenen bikes, und mit wenig erfolg bei der suche im www. wer kann mir (vielleicht am beispiel http://www.bikeforest.com/CAD/fsCAD.html) erklären wie die einzelnen parameter zusammenhängen. wer es konkreter braucht. ich (190cm mit 82kilo) will... lieber freeriden als downhillen lieber droppen als springen lieber northshore als wurzelfeld lieber stylen als vollgas fahren lieber gewicht als ständig neue rahmen und felgen ICH SUCHE die eierlegendewollmilchsau eben, oder ich würd gerne verstehen wie sie funktioniert. mein momentanes bike (kraftstoff f1evo 08, boxxer race 09, roco tst, v:formula the one 200, r:hayes ace 180, mavic ex729, minion 2,5, x7 shiftguided --->ca 18,5kg ![]() ![]() ![]() ist eine sehr unruhige, hochbeinige, eierklopfendewolfsbissmaus drausgeworden. und ich hab mächtig spaß damit:mrgreen::mrgreen:. uwe rahmengeometrie verstehen!!??!! - BATMAN - 2010-05-25 uwerich schrieb:lieber freeriden als downhillen Lenkwinkel um 66° und Radstand nich zu lang. Im Vergleich eher kurze Kettenstreben Kauf Dir nen Demo 7 oder ähnliches rahmengeometrie verstehen!!??!! - uwerich - 2010-05-26 danke soweit. hätte viel mehr ins detail gedacht... abr danke. u rahmengeometrie verstehen!!??!! - dolcho - 2010-05-26 lieber droppen als springen und sich dann wundern, wenn man im kh landet rahmengeometrie verstehen!!??!! - bern - 2010-05-26 uwerich schrieb:danke soweit.mMn gibts da nicht recht viel mehr. lang und flach läuft, damits auch um die ecke geht kurze kettenstreben und das tretlager nicht allzu hoch. |