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24" vo.+hr. bei DH - Druckversion

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24" vo.+hr. bei DH - BA-Andi - 2002-11-06

Was haltet ihr davon beim DH vorne und hinten 24" zu fahren?

Suach vorderes 24"Laufrad mit 20mm Steckachsennabe, Am besten alles schwarz.

Edited by dirtbiker 15 on 2002-11-06 18:53.



24" vo.+hr. bei DH - Tobias - 2002-11-06

Schwachsinn, oba des is a lange und sinnlose Diskussion...

grod vorne is des ned guad (frog den pagey)

warum ned 26"?

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24" vo.+hr. bei DH - BA-Andi - 2002-11-06

I fahr jetzt im Dual/dirt bike 24" und es liegt mir eifach besser! Ist halt beim Dh mit der Bodenfreiheit bissel weniger, aber aufd Not kann i ma ja a kürzere Kurbe kaufen. [Bild: laugh.gif]

Suach vorderes 24"Laufrad mit 20mm Steckachsennabe, Am besten alles schwarz.


24" vo.+hr. bei DH - UiUiUiUi - 2002-11-06

ich glaub das is alles ein frage des persönlichen geschmacks.

ich wollts net haben, aber der fritz/joker is das dieses jahr auf seinem balfa gefahren und war damit glücklich.

wenn dus dir leisten kannst probiers einfach aus
hauptproblem is halt die verminderte bodenfreiheit mit den üblichen folgen; mehr aufsetzer!

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24" vo.+hr. bei DH - pagey - 2002-11-06

ich hab 24" gewählt weil mir mein rahmen etwas zu hoch war, ich habs lieber niedrig und eigentlich hatte ich ja auch garned vor richtig DH zu fahren, tat ich dann aber doch und 24" war einfach sinnlos, es is sicher von bike zu bike verschíesen aber bei meinem hitec und meiner geometrie einstellung hatte das rad eine bodenfreiheit wie ein tiefergelegter prolo-golf !! die wendigkeit is mir schon positiv aufgefallen das steht fest aber ich seh im DH einsatz einfach keinen sinn für 24"...wenn du es nur als spassbike benutzt dann is 24" natürlich eine überlegung wehrt, aber wenn du damit hauptsächlich auf Dh strecken unterwegs bist machts null sinn !

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24" vo.+hr. bei DH - Low - 2002-11-06

Machts nur null Sinn oder bringts auch Nachteile?




24" vo.+hr. bei DH - BA-Andi - 2002-11-06

Ich denk bis auf die geringere Bodenfreiheit nicht.
Wenn man sich ne 165 oder 160mm kurbel kauft, ist doch des Problem mit der Bodenreiheit ziehmlich beseitigt.

Suach vorderes 24"Laufrad mit 20mm Steckachsennabe, Am besten alles schwarz.


24" vo.+hr. bei DH - noohm - 2002-11-06

Oder man hat einen Rahmen wo die Höhe nicht wirklich eine Rolle spielt. z.B. Grossman A235 ....

Ich war mit 24" recht zufrieden im A235

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Zu Verkaufen : Grossman A235 Downhillrahmen, wenig gefahren


24" vo.+hr. bei DH - Wohli - 2002-11-06

Die Kurbel kann aber bei dem Kettenblatt trotzdem früher aufsetzen!

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Can't get enough of this wonderfull Duff!




24" vo.+hr. bei DH - Cru Jones - 2002-11-06

Ich denk das gibt auch andere Problem, kenns jedoch nur vom Hardtail. Das Teil war irgendwie sehr nervös und damit grobere Passagen mit Wurzel und Steinen zu fahren war auch nicht der Traum (hab extra mal 24" und 26" auf der gleichen Strecke getestet).

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz


24" vo.+hr. bei DH - BA-Andi - 2002-11-06

I fahr jetzt einfach a mal 24" weiter! Wie denkts ihr ist des mit der Bodenfreiheit bei nem Tecilla Cruda DH?


Suach vorderes 24"Laufrad mit 20mm Steckachsennabe, Am besten alles schwarz.


24" vo.+hr. bei DH - pagey - 2002-11-06

@low: is die nicht ausreichende bodenfreiheit nicht nachteil genug ?

an die anderen - mich würd interessieren warum ihr unbedingt 24" fahren wollt, nennt mir einen grund ??

es gibt ausser paar maxxis noch nicht mal eine brauchbare auswahl an reifen für 24" -> ein weiterer nachteil !



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24" vo.+hr. bei DH - UiUiUiUi - 2002-11-07

hm wenn ich dran denk wie hoch mein grossman ap210 mit steilen winkeln und 26" laufrädern war da wären 24" vo.+ hi. kein nachteil gewesen.

ich denke das hängt sehr stark vom rahmen ab in meim spooky wollt ichs nicht haben.

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24" vo.+hr. bei DH - hardtail - 2002-11-07

Also, ich muß sagen, der Spaßfaktor beim Freeriden is schon gewaltig mit 24"-LR und die Wendigkeit is einfach enorm, allerdings auf rauhem Untergrund doch deutlich nervöser als ein vergleichbares 26"-LR. Glaub, es is sinnlos, darüber zu diskutieren, welche vor und Nachteile die Dinger haben-wenn man Spaß haben will- 24", aber für seriösen Renneinsatz würd ich's dann doch lieber lassen...




24" vo.+hr. bei DH - georg - 2002-11-07

Gründe für 24" vorne UND hinten: (Wenn, dann nur so.)

Leichter
Steifer
Besser für kleine FahrerInnen

Gründe gegen 24"

Verringerte Bodenfreiheit um etwa 1" also ca. 25mm, kann man aber konstruktiv mit dem richtigen Rahmen ausgleichen. Hehehehe... [Bild: lachen.gif]
Welche Reifen nehmen? Gazza 24x2.6 wären noch eine Alternative.
24" rollen durch den kleineren Radius etwas schlechter.
Rotationsgeschwindigkeit ist ca. 10% höher. Wink

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georg
..they only puttin´ in a nickel and they want a dollar song..