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Technischer Unterschied zwischen Draht- und Faltreifen - hoffmann - 2010-08-27 Hallo wollte euch mal fragen was eigentlich der technische unterschied zwischen falt und draht reifen ist und welchen ihr empfehlen würdet:mryellow: danke euch jetzt schon mal Technischer Unterschied zwischen Draht- und Faltreifen - cryion - 2010-08-27 im grunde kein großer unterschied. irgendwo rauskopiert: "Der Unterschied liegt im Wulstkern. Bei Falt ("Draht-") Reifen ist dieser aus Nylon, oder anderem synthetischem Material. Bei starren ("Draht-")Reifen eben aus Draht." wenn dirs gewicht egal is greif zur (wahrscheinlich) günstigeren variante: draht ansonsten spricht nix gegen falt Technischer Unterschied zwischen Draht- und Faltreifen - punkt - 2010-08-28 faltreifen lassen sich in der regel vielleichter montieren. gibt es reifen mit dicker downhill karkasse überhaupt als faltreifen? Technischer Unterschied zwischen Draht- und Faltreifen - DasMatti - 2010-08-28 ja, die intense 2ply sind faltreifen. Technischer Unterschied zwischen Draht- und Faltreifen - noox - 2010-08-29 punkt schrieb:faltreifen lassen sich in der regel vielleichter montieren. gibt es reifen mit dicker downhill karkasse überhaupt als faltreifen? Ist das wirklich so? Ich bild mir ein, dass Faltreifen eher "enger geschnitten" sind, weil sie leichter punktuell über die Felgenflanke rutschen könnten. Schwer montieren lassen sich Reifen meist auf Felgen mit flachem Felgenbett, sodass man den Reifenwullst beim Montieren dort nicht gut versenken kann. Technischer Unterschied zwischen Draht- und Faltreifen - cryion - 2010-08-30 auf meinen ex721 flutschen die reifen rauf wie nix, egal ob falt oder nicht. auf meinen felgen beim freerider (ka welche das sind grad) brauchst 17 hände damidst reifen raufkriegst - egal ob falt oder nicht. also würd i eher sagen es hängt ganz von der felge ab. Technischer Unterschied zwischen Draht- und Faltreifen - robertg202 - 2010-08-30 So wie der name sagt: die Drahtreifen haben Draht, die Faltreifen irgendwelche Nylon-Dinger um den Reifen auf der Felge zu halten. Drahtreifen: billiger, schwerer (meistens so 60-100gramm) Faltreifen: teurer, leichter, kann man falten (oooohhhh....) um ihn im Rucksack/Tasche/Kofferraum leichter unterzubringen. Ergo: wenn 60-100gramm egal und Platz auch egal, dann Drahtreifen. Wenn Gewicht sehr wichtig dann zahl die paar Euro mehr. Ansonsten ist das ziemlich egal ob Draht- oder Faltreifen. |