Downhill-Board
DHX RC4 Problem - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: DHX RC4 Problem (/showthread.php?tid=52358)



DHX RC4 Problem - Morpheus - 2010-09-03

Guten Abend Community

Heute war ein schwarzer Tag

Ich habe heute die Feder meines DHX RC4 getauscht und wollte danach die üblichen einstellungen neu machen und habe laut den anweisungen des fox tech centers alles auf neutral gestellt .

Dann wollte ich den regler für hsc und lsc einstellen und dabei ist nachdem ich den reglerknopf auf ganz links gedreht habe und wieder zwei klicks nach rechts drehen wollte der komplette knopf herausgesprungen , die kugel die für die klicks zuständig ist hab ich in die fresse bekommen und das mit ner menge druck , das zimmer sah danach äusserst unangenehm aus da sich öl im 360° radius um den dämpfer herum im raum verteilt hat.

wie kann denn sowas passieren , hat jemand schonmal was ähnliches erlebt ? und das nachdem ich heute auf der eurobike mit den jungs von fox gesprochen habe und meine freude über die gute funktion des dämpfers abgeladen hab.

was nun ? Toxo ? oder was , der dämpfer ist ja erst 4 monate alt also klarer garantie fall oder was meint ihr

thx


DHX RC4 Problem - klamsi - 2010-09-03

Die Geschichte habe ich schon einmal gehört. Smile

Ist bei dir auch die Nut in der der Sicherungsring für diese Einheit sitzt gerissen?

Mehr als einschicken kanst du eh nicht machen. Vl. morgen nochmal zur Eurobike und denen das ding um die Ohren haun. Wink


DHX RC4 Problem - Morpheus - 2010-09-03

ja ganz genau so stellt sich das bei mir auch dar der mini ring ist an einer stelle gerissen

Schicken werd ich wohl an toxo die sind ja autorisierter fachbetrieb


DHX RC4 Problem - klamsi - 2010-09-03

Ja mMn muss das eh auf Garantie gehen. Wenn man sich ansieht wie wenig fleisch oberhalb der Nut ist dann darfs einen eh nicht wundern dass der Dämpfer dort reisst.


DHX RC4 Problem - Morpheus - 2010-09-03

Ja so siehts aus ich hab hier mal ein bild von der Eurobike
http://fotos.mtb-news.de/p/730812
Da sieht man genau im schnitt was da sache ist .

ich denke das mit der garantie sollte kein problem sein der dämpfer ist ja sozusagen neu , und teuer also wenn sich da einer anstellt dann geh ich auf die barrikaden.


DHX RC4 Problem - Sanchez - 2010-09-04

normal bei RC4 dämpfern der anfangsserien...
service ist kein problem, geht in ö auch sehr schnell


DHX RC4 Problem - Morpheus - 2010-09-05

Gut zu wissen ich denke ich werd morgen mal toxoholics anrufen und das klar machen , wird der dämpfer getauscht oder repariert ?


DHX RC4 Problem - Sanchez - 2010-09-06

der teil zw. agb und hauptkolben wird getauscht.


DHX RC4 Problem - Laubfrosch - 2010-09-06

hey die geschichte hab ich im freundeskreis schon 2 mal gehört Big Grin


DHX RC4 Problem - Morpheus - 2010-09-06

Und wer zahlt dann die Blumen für meine freundin denn das zimmer in dem ich gearbeitet sieht aus wie unter aller sau , überall öl flecken


DHX RC4 Problem - klamsi - 2010-09-06

Morpheus schrieb:Und wer zahlt dann die Blumen für meine freundin denn das zimmer in dem ich gearbeitet sieht aus wie unter aller sau , überall öl flecken

Könntest ihnen ja die Rechnung für die Blumen gleich mitschicken. Wär interessant was dazu sagen. Smile