Downhill-Board
Skandal! Dirtpark an der Isar - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Skandal! Dirtpark an der Isar (/showthread.php?tid=5291)

Seiten: 1 2

Skandal! Dirtpark an der Isar - Moe - 2002-11-13

Schlagt mal die Süddeutsche von heute auf. Landkreisteil, Titelseite.
Für alle die keine sz daheim haben:

"Biker schaffen sich in Schutzgebiet eigenes Biotop"

Ich zitier mal ein paar Stellen.Ach übrigens, es ist nicht der Bombenkrater gemeint, sondern n andrer Dirtpark auf der andren seite von der Isar.

"[...] Das 700m²-Areal inmitten des Landschaftsschutz- und FFH-Gebiets präsentiert sich als olympiareifer parcours- mit Schanzen bis zu 1.30m Höhe, Brücken, raffiniert gestaffelten Hindernissen und kühnen Konstruktionen für Balanceübungen.[...]Nach Einschätzungen der Fachbehörden müssen es dutzende mountainbiker gewesen sein, die sich regelmäßig an der Isar getroffen haben ,um das Waldstück für ihre Zwecke in eine fast vegetationslose Piste zu verwandeln.[...]...,verstießen die Breitreifen-Reiter gegen das Naturschutzgesetz.[...]Bei Zuwiderhandlungen drohen Geldbußen bis zu 1000 Euro."

Gibt's jemanden aus dem Forum der früher an der Strecke gefahrn is? Ich war immer da unten wegen den drops (bin ja kein dirtjumper). Ich find's ne Sauerei dass die eingeebnet wird, der Bombenkrater wird doch von Grünwald auch geduldet! Warum kann Pullach dass in dem Fall net auch machen?

Was haltet ihr davon?

MfG

Skandal! Dirtpark an der Isar - ykcor - 2002-11-13

naja, hättet ihrs halt vor baubeginn sagen müssen. aber eigentlich is die chance wegen dem naturschutzgebiet nich grad groß (gewesen). aber solangs euch net erwischt ham...

Skandal! Dirtpark an der Isar - Moe - 2002-11-13

Die Strecke gibt's ungefähr scho seit 5 Jahren, und bis jetzt hat sich keiner beschwert.Aber jetzt auf einmal??Kapier ich net...

Skandal! Dirtpark an der Isar - loping - 2002-11-13

Naturschützer,was willst du da denn erwarten,die haben doch alle ne Macke.Irgentwie kapieren die es nicht,dass wir Biker mehr Parks und Dirts brauchen,aber wenn sie es nicht kapieren wollen mußen wir uns weiter im Illigalen austoben.

Skandal! Dirtpark an der Isar - ykcor - 2002-11-14

Naturschützer,was willst du da denn erwarten,die haben doch alle ne Macke.Irgentwie kapieren die es nicht,dass wir Biker mehr Parks und Dirts brauchen,aber wenn sie es nicht kapieren wollen mußen wir uns weiter im Illigalen austoben.:

ich glaub das da nich ohne grund NATURSCHUTZ dransteht... [Bild: laugh.gif]
ich weiss ja selber, ich hät auch gärn a park vor da haustür bloß da muss man die auch verstehen.
die würden si au gern a altersheim dahinstellen... dürfens aber it, genau wie ihr (eigentlich) [Bild: grin.gif]

Skandal! Dirtpark an der Isar - pagey - 2002-11-14

dass ich das noch erleben darf..... der rockthahouse postet was richtig vernünftiges [Bild: smile.gif])

Zitat:Naturschützer,was willst du da denn erwarten,die haben doch alle ne Macke.Irgentwie kapieren die es nicht,dass wir Biker mehr Parks und Dirts brauchen,aber wenn sie es nicht kapieren wollen mußen wir uns weiter im Illigalen austoben

des is doch absoluter schwachsinn !! ich mein ich lass mir auch von keinem öko-typ erzählen dass unsere dirts den wald zerstören wenn gleichzeitig der förster mit sein V8 durch den wald blubbert ABER die natur sollte doch im vordergrund stehen und respektiert werden !!

Skandal! Dirtpark an der Isar - ykcor - 2002-11-14

hey, danke [Bild: smile.gif]
ich streng mich an, dass es so weiter geht [Bild: grin.gif] hehe

Skandal! Dirtpark an der Isar - Moe - 2002-11-14

Der Punkt is der:
Wir haben immer drauf geachtet dass kein Müll liegen bleibt, warn nie laut damit's die Leute net stört die spaziern gehn, und sind immer ausschließlich auf der Strecke geblieben. Haben auch keine Bäume gefällt oder in irgendeiner weise das Erdreich beschädigt(ausser natürlich auf der Strecke selbst). Wir haben nur Holz verbaut dass wirklich von Bäumen abgefallen war, oder haben es selbst mitgebracht. Warum die sich da so aufregen versteh ich einfach net. Und so groß ist das Gelände ja auch wieder nicht wo der park drauf is als dass man es nicht dulden könne.
Was aber ein wirkliches problem ist, ist dass der Grundbesitzer die Verantwortung übernimmt, wenn einem von den Fahrern was passiert(Unfall,etc.). Und da kann er theoretisch angezeigt werden. Ich denke mal das ist der wichtigste Punkt warum das ganze abgerißen werden soll... [Bild: frown.gif]

MfG

Skandal! Dirtpark an der Isar - UiUiUiUi - 2002-11-14

wenn das wirklich der eine "dirtpark" gleich bei der grosshesseloher brücke is habts ihr a ganz anderes rechtliches problem da s ganze dort is naturschutz bzw landschaftsschutzgebiet da is einfach bauen egal in welcher weise eigentlich untersagt (ausnahmen bestätigen die regel) dass der krater geduldet wird is eh scho a wunder und pullach scheint halt net so tolerant zu sein wie grünwald oder ihr kennt keinen in der stadtverwaltung [Bild: smirk.gif] es is schade drum aber nicht zu ändern

Genau der park is das. Ich find's halt absolut scheiße das Pullach so jugendfeindlich ist. Die tun wirklich alles um die Jungen Leute die in Pullach wohnen (wie mich) früher oder später zu vertreiben. Irgendwann wohnen da ausschließlich alte bonzige Rentner. *kotzwürg*
Wir kennen uns doch, ne ui ? Bist doch der aus der WaWi, oder?

das hat mit feindlichem verhaltn gegenüber jugendlichen wenig zu tun.
wahrsscheinlich hat sich irgendwer bei der gemeinde beschwert und dann müssens handeln...
is pech ihr müssts es halt irgendwie auf offiziellem weg versuchen

jo wir ham uns mal in der WaWi getroffen hast jetzt mittlerweile a gscheids radl? damals hast ja noch ziemlich geschimpft [Bild: smirk.gif] über deinen fahrende untersatz. [Bild: grin.gif]_

Du kennst Pullach nicht. Ich wohn seit 5 jahren oder so (leider!) hier, und hier wird echt so gut wie nix für die Jugend getan. Jetz ham wir aber nen neuen Bürgermeister, vielleicht ändert der ja n bisl was.

Ja, inzwischen hab ich was gescheites. Mein Univega Ram 9 FR, das Ding is genau das richtige. Aber dass ich damals über meinen "fahrbaren Untersatz" geschimpft hab, is ja verständlich, oder? *gg*

Wir müssen mal zusammen zum biken gehn. Machst du demnächst mal was?

hm ausser, wenn ich lust hab, ein paar stunden an die Isar oder a bisserl durch die stadt fahren mach ich zur zeit nicht wirklich viel.
hab viel scheissdreck um die ohren.

Skandal! Dirtpark an der Isar - BA-Andi - 2002-11-14

Wenn ihr nen neuen Bürgermeister habt würde ich gleich zu ihm hingehen und reden. Der muss am Anfang irgendwas bringen, dass ihn beliebt macht. Vielleicht kriegt ihr ja so eure dirts wo anders hin. Bei uns war das so, wir ham an neuen Bürgermeister bekommen, sind hingegangen und jetzt hama unsere dirts.
Probiers einfach mal. Mit allen biker aus Pullach, da würd scho was gehn, wenn der neue Bürgermeister kein ideot is. [Bild: grin.gif]

@dirtbiker15: Jo, das hatte ich sowieso vor. Ich hab nen ziemlich guten Vorteil: Ich bin bei der Feuerwehr, das bringt immer pluspunkte in sonem kleinen Dorf. Vielleicht kann ich da was drehen...

@Ui: Sag mal Bescheid wenn du was größeres vorhast sobald du keinen Scheissdreck mehr um die Ohren hast =)