![]() |
Zu wenig Bremskraft - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Zu wenig Bremskraft (/showthread.php?tid=5583) Seiten:
1
2
|
Zu wenig Bremskraft - general - 2002-11-24 Wer weiss bescheid über Formula 4 Racing. ![]() ![]() Also jetzt zu meinem Problem: Bei der Vorderbremse habe ich zu wenig Bremskraft. Es liegt aber nicht am Entlüften, weil ich das eben gemacht hab und die Bremsbeläge hab ich auch getauscht. Ich gehe jetzt eine kurze Tour machen und melde mich dann wieder. Vielleicht ergibts sich ja wenn sie wieder mal in betrieb ist. Wenn ihr aber eine das Problem kennt oder mir einen Tip geben könnt wäre ich froh. Danke. Bin jetzt zurück von der kleinen Tour. Die Bremsekraft liess aber noch mehr nach. Ich hab aber beim Uphill ein bisschen nachgedacht, da viel mir ein das ich das letzte mal als ich mein Bike wartete die Bremsbeläge auf der Rückseite mit Kupferpaste einstrich. Es könnte natürlich sein das ich beim Zusammenbau unvorsichtig war und ein bisschen von der Kupferpaste auf die beläge geraten ist. ![]() Auf der Scheibe hat es nämlich so schwarze Striche. Könnte eingebranntes Fett sein. Jetzt meine Frage: Kann man die beläge ausbrennen (sind nicht organische) und was soll ich mit der Scheibe machen? Reicht es nur zu schleifen und mit Bremsreeiniger reinigen? Nochmals Danke für eure Amtworten. ![]() ![]() ![]() ![]() Zu wenig Bremskraft - Chris - 2002-11-24 Neue Bremsbeläge müssen eingebremst werden. Zu wenig Bremskraft - Metzkergiga4u - 2002-11-24 er hatte das Prob wie ich es verstanden habe schon voher mit dem alten Belägen? Zu wenig Bremskraft - Metzkergiga4u - 2002-11-24 Scheibe mal richtig mit Bremsenreiniger wienern. Zu wenig Bremskraft - mankra - 2002-11-24 Die Formula ist einfach eine sehr zahme Bremse. Wenns erst seit kurzem so ist: Scheibe ordentlich reinigen, Beläge aufrauhen und schön einbremsen. Zu wenig Bremskraft - general - 2002-11-24 @Mankra Das würd ich nicht sagen. Die Power wäre sehr gut wenn sie funktionieren würde. Zu wenig Bremskraft - r4v3r - 2002-11-24 jo, neue Bremsbeläge müssen eingebremmst werden und wenn auf der Scheibe und Beläge Öl / Fett drauf ist kannst ja mal versuchen mit Verdünung oder Benzin über die Scheibe zu gehen (aber nur kurz). Sollte das nicht gehen kauf die gescheide Bremsen ![]() ![]() Zu wenig Bremskraft - general - 2002-11-24 Warum schreibst du das was oben schon geschrieben wurde? ![]() Es interessiert mich aber warum ich nicht zu lange mit Benzin oder Verdünner die Beläge putzen soll? Zu wenig Bremskraft - Chris - 2002-11-25 Zitat:Warum schreibst du das was oben schon geschrieben wurde? Reiß Dich bitte a bisserl zsamm! So unfreundlich brauchst echt nicht sein. Zu wenig Bremskraft - Red - 2002-11-25 Also die schwarzen Striche könne auch von was anderem kommen, zumindest hat meine hintere Scheibe das auch und die zieht teuflisch. Aber ich würde Bremsenreiniger mal richtig einwirken lassen, also nicht nur drauf und abwischen. Ich hab neulich mal einen Industriereiniger benutzt, das Zeug ist irgendwie schonend zu Gummi und Kunststoff, schafft aber Bremsstaub, Öl etc., heißt wohl auch Indusan (ist auch desinfizierend, also gut gegen Hundescheisse am Hinterbau, *g*). Und hattest du das Problem nun auch schon mit den alten Belägen, oder erst mit den neuen? Hast du mal die Beläge von hinten nach vorne getauscht und probiert wie es dann bremst? Brauchen die metallischen Beläge vielleicht sehr lang bis sie eingefahren sind und hast du sie anständig eingebremst? Ist die Bremse richtig ausgerichtet, nicht dass die Beläge schief aufliegen? Bremskolben (Nehmerkolben) mal mehrmals zurückgedrückt und wieder rausgepumpt (also nicht ganz raus, sondern mit Abstandshalter/Scheibe dazwischen, ohne montierte Beläge)? Zu wenig Bremskraft - general - 2002-11-25 Guten Morgen. Also mit getauscht meinte ich das ich die vorderen Beläge mit den hinteren getauscht habe. Es sind fast neue Beläge. Werde aber den Bremssattel/kolben prüfen und dann sie nochmals versuchen einzubremsen. Wenn's nicht hilft kauf ich halt neue ![]() Zu wenig Bremskraft - Metzkergiga4u - 2002-11-25 und wieder die Formula? Werde sie mir auch holen im ( die Community hat davon abgeraten aber manche werden nie schlau).Versteh nur nicht warum die dann bei der Bike so gut abgeschnitten hat nachdem die Kinderkrankheiten ausgemerzelt wurden. Zu wenig Bremskraft - el panecillo - 2002-11-25 ich würd mich ned immer auf de tests der bike verlassen. wenn dann mehrere tests vergleichen und dann durchschnittswert nehmen. ich persönlich hass die formula. des is für mich ka bremse sondern a zustand - aber gut, es is mei persönliche meinung. es gibt bessere bremsen, die auch ned massen an geld kosten - zb die shimano xt disc. Zu wenig Bremskraft - DH-Rooky - 2002-11-25 Ja wenns sogar in einem von Werbeeinnahmen asolut unabhängigen Magazin, wie der Bike steht ... ![]() Zu wenig Bremskraft - Metzkergiga4u - 2002-11-26 jo wenn Tüv Prüfer und unabh. Prüfinstitute auf Prüfständen Technische Messwerte erfassen kann mann die nicht verkehrtherum interpretieren.Auserden währe ein Immageschaden durch falsche Aussagen bedeutend größer als irgentweche ProduktbegünstigungsschmiergeldCDUSkandasle seitens Formula. Ihr kennt ja meine Signatur die Jungs von der Bike sehen das genauso. |