![]() |
Anfänger braucht ein paar Tipps - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Anfänger braucht ein paar Tipps (/showthread.php?tid=56208) |
Anfänger braucht ein paar Tipps - Analog - 2011-04-29 Hey Leute Ich habe mir vor kurzem ein cube attention 2010 zugelegt und will mich jetzt undbedingt am downhill fahrn versuchen. Wo kann ich als kompletter Neuling am besten üben ??? Und natürlich was muss ich vorher können (ist ein bunnyhop plicht)?? Interessieren würde mich auch ob ich mit diesem bike z.B. auch in parks fahren kann (d.h. ob ich mit diesem bike springen kann ohne es völlig kaputt zu machen) Anfänger braucht ein paar Tipps - grisch - 2011-04-29 falsches bike, mehr gibts da nicht zu sagen. fahr CC damit und fertig. Anfänger braucht ein paar Tipps - DownhillFr3ak - 2011-04-30 Ja fahr am besten CC oder kauft dir ein ordentliches bike wie ghost dh mondraker summum oder YT Tues DH od. FR weil damit kannste ordentlich fahren mit dienem bike jetz nicht wirklich so oder mach es wie ich kauft dir einen dh rahmen und stell dir das bike selber zusammen !! PS: Du kannst eigentlich mit jemdem bike springen es kommt nur aif die Höhe und auf die stabilität des rahmen usw. an gruß Fr3ak :mryellow: Anfänger braucht ein paar Tipps - meivin123 - 2011-04-30 Ich kann den anderen nur zustimmen. Das wird dich beim Downhill fahren ziemlich oft "fast" von den Pedalen hauen wenn du schnell fährst. Bunny Hop ist imer gut wenn du ihn kannst Anfänger braucht ein paar Tipps - 200mm - 2011-05-04 he machts ihn ned runter... - jeder von uns hat doch mim HT angfangen, oder? Also ich schon....und habs in 2 Monaten geschrottet - Rahmen hatte beim Steuersatz vorne einen Riss, dass man den lenkwinkel optimal verstellen konnte.. ![]() ![]() Wegen Bike würd ich eh wie oben gesagt - Yt Tues FR oder DH nehmen - wenns teurer geht dann schau mal bei Canyon: haben suppa Preise! N Bike mit der Ausstattung für 2999 euro!! ![]() Canyon New Torque FRX Dämpfer Fox DHX RC4 Gabel Fox 40 RC2 FIT Steuersatz FSA Big Fat Pig Schaltwerk Shimano Saint Shadow Kettenführung e.thirteen LS-FS Schaltgriffe Shimano Saint Bremsgriffe Avid Code Bremsen Avid Code Naben Mavic Deemax Zahnkranz SRAM PG970 DH 11-26 Felgen Mavic Deemax Reifen Maxxis Minion DHF [42a] DHR [60a] 2,5" Kurbeln Truvativ Holzfeller OCT 1.1 Kettenblätter 36 Innenlager Truvativ Howitzer XR Anfänger braucht ein paar Tipps - georg - 2011-05-04 Zitat:Ich habe mir vor kurzem ein cube attention 2010 zugelegt und will mich jetzt undbedingtIm Bikepark würd ich mir ein Radl ausleiehen. Nicht nur weil es schad um dein Radl ist, sondern weil du damit nicht viel Spaß hast. Zitat:Wo kann ich als kompletter Neuling am besten üben ???Im nächsten Wald oder in Bikeparks. Nachdem du nicht erwähnt hast wo du daheim bist, kann ich dir den Semmering (A), Maribor (SLO), oder Whistler (CDN) raten. ![]() Zitat:Und natürlich was muss ich vorher können (ist ein bunnyhop plicht)??Eigentlich nur ohne Stützräder fahren. ![]() Anfänger braucht ein paar Tipps - meivin123 - 2011-05-04 200mm schrieb:he machts ihn ned runter... - jeder von uns hat doch mim HT angfangen, oder?Ging mir auch so im Bikepark! Da bin ich dann später auf der kerb und da kommen typen angelaufen: "hey bist du nicht der bei dem der rahmen gebrochen ist!?" ![]() Anfänger braucht ein paar Tipps - 200mm - 2011-05-04 hahaha! ![]() Anfänger braucht ein paar Tipps - Analog - 2011-05-05 So Leute ich muss zugeben ih hab den thread ein bisschen übereilt aufgemacht . Also ich wohn in erding bei München und wollte jetzt so bald wie möglich in Lenggries Üben zu fahren, da es ja da glaub ich ein paar DH strecken gibt.jetzt hat ich aber noch eine Frage wo kann man sich ein Bike selber zusammen stellen bzw. Kann man das bei jedem größerem Fahrradhändler?? Anfänger braucht ein paar Tipps - q_FTS_p - 2011-05-05 Selber Zusammenstellen ist teurer als komplett. Anfänger braucht ein paar Tipps - meivin123 - 2011-05-05 200mm schrieb:hahaha! Oberrohr Kurz vorm Steuersatz. War in Darmstadt im BMX Park Anfänger braucht ein paar Tipps - 200mm - 2011-05-06 hehe das tut weh - vorallem wenn man zu dem zeitpunkt glaubt man hat das geilste bike und dann....knack... ![]() Anfänger braucht ein paar Tipps - 200mm - 2011-05-06 um die Frage vom Bike selber zusammenstellen zu klären... Ich glaub ned, dass du da zu irgendnem bike Laden gehn kannst - die drehn ja durch bei 17 hundert einzelteilen.. ![]() Ich würd mir zum anfangen ein kompettes kaufen - yt oder wie oben schon genannt! - - es geht um die ganzen größen und was wie zusammenpasst - da bist ohne unterstützung aufgschmissen... Anfänger braucht ein paar Tipps - meivin123 - 2011-05-06 200mm schrieb:hehe das tut weh - vorallem wenn man zu dem zeitpunkt glaubt man hat das geilste bike und dann....knack... Wenn man glaubt das ein Aldi Bike das beste ist, dann ist man irgendwann vorher schon auf den Kopf gefallen ![]() Anfänger braucht ein paar Tipps - 200mm - 2011-05-09 meivin123 schrieb:Wenn man glaubt das ein Aldi Bike das beste ist, dann ist man irgendwann vorher schon auf den Kopf gefallen ja aber zu dem Zeitpunkt war das Teil das beste -für mich - was man kriegen konnte..! ![]() das es sowas wie Downhill gibt wusst ich da noch ned.! ![]() |