Downhill-Board
Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Downhill Rangers (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol (/showthread.php?tid=56287)

Seiten: 1 2

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - noox - 2011-05-02

Auf der Facebook-Seite des Bikepark Tirol sind die ersten Fotos vom Streckenbau aufgetaucht:

[bigattach]40360[/bigattach]

[bigattach]40361[/bigattach]

[bigimg]7603[/bigimg]

[bigimg]7602[/bigimg]

[bigattach]40362[/bigattach]

[bigimg]7601[/bigimg]

Links:
bikepark-tirol.at
trailsolutions.at
Facebook: Bikepark Tirol
{relEvents search="Tirol" year="2011" title="Events"}
{relNews search="Brenner" search="bikepark tirol"}
{titleimg id="7602"}

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - Tyrolens - 2011-05-02

Naturstrecke wird's also eher keine. Wink

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - noox - 2011-05-02

Prinzipiell sind ja zwei Strecken geplant. Ich hab jetzt keine Ahnung, ob's da um die rote oder die blau geht. Eher die rote, wenn sie die Strecke für das Rennen brauchen. Wobei beim 1. Bau schauen die Strecken doch alle so ähnlich aus.

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - klamsi - 2011-05-03

Schladming hat vorm WC auch oft so ausgesehen, danach nimmer. Smile

Bin gespannt.

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - Tyrolens - 2011-05-03

Soll auch keine Kritik sein.

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - noox - 2011-05-03

Hängt eher vom Untergrund bzw. Belag ab, ob's eine Autobahn oder eine Downhill-Strecke wird. Wennst keinen Shotter drauf gibst und nicht ständig wartest wird's automatisch ein Downhill. Laut Google Maps schaut's auch nach relativ viel Wald aus - da hat man dann sowieso die Wurzeln.

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - Tyrolens - 2011-05-03

Soll eh keine DH-Strecke werden.
Ich weiß nicht, was die Jungs dort vor haben, aber ich glaube, dass viel Streckenwartung nötig sein wird, sofern man keine anspruchsvolle DH-Strecke haben möchte. Am Brenner regnet es doch recht ordentlich und der Untergrund sieht auch nicht wirklich verdichtbar oder wasserdurchlässig aus. Da hilft dann Schotter als Deckmaterial auch nichts. Daher: Bauen, einfahren, shapen, konservieren.

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - klamsi - 2011-05-03

Zitat:Soll eh keine DH-Strecke werden.

Hab dacht sie wollen dort ein AC Rennen abhalten, bin i da falsch informiert?

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - noox - 2011-05-03

Das wäre a super Thema zum Streiten. Big Grin Was ist a Downhill-Strecke und was a Freeride. In Saalbach am Reiterkogel wurde immer drauf Wert gelegt, dass es ein Freeride ist. Aus Marketing-Gründen vermutlich besser. Meiner Meinung nach war das aber lange Zeit ein waschechter Downhill. Mittlerweilen wird die Strecke immer sehr fleißig gewartet und verdient mehr den Namen Freeride. Für die "harten Jungs" gibt's ja die X-Line. Aber der Worldgames-Downhill wird auf der Freeride-Strecke ausgetragen... Ist alles Wortklauberei...

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - godown - 2011-05-03

Weil ma grad beim Bauen einer Strecke sind. Hab ma heute angschaut wies die DH-Strecke Planai herrichten, ich glaub der Baggerfahrer hat gute Laun, wenn i ma die Anlieger anschau....
Ist die typische todfotografierte Wurzelstufenstelle auf der Planai DH Strecke. Rechts ist die Wurzelstufe noch vorhanden aber sie kann jetzt schön umfahren werden... Smile Smile

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - noox - 2011-05-04

Fuh, vor 1,5 Wochen hat's nu ganz anders ausgeschaut Wink

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - klamsi - 2011-05-04

Bam...da wirds ja in zukunft schneller sein die Stufe auszulassen!? Smile

Da gibts heuer ja a paar sachen die man sich anschaun muss...

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - Tyrolens - 2011-05-04

Lange wird man mit diesem Anlieger nicht Freude haben. Am tiefsten Punkt sammelt sich da nett Wasser.

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - noox - 2011-05-04

ähm... das rinnt doch eh runten raus. Es ist dort nicht flach sondern man hat ein paar Meter Höhenunterschied. Und gleich danach ist eine Holzbrücke über einen kleinen Graben. Und ich denke, das kann man schon so bauen, dass es vom 2. Anlieger in den Graben rinnt.

Erste Bau-Fotos vom Bikepark Tirol - klamsi - 2011-05-04

Mal a andere Frage: Wenn in Schladming anscheinend was neues geplant ist, wie schauts dann eigentlich mit am AC Rennen aus?
Gibts da bestrebungen von den neuen? betreibern?

Gehört wohl ned in den thread aber wenn ma schon dabei sind... Smile