![]() |
Gambler oder Demo ? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Gambler oder Demo ? (/showthread.php?tid=57764) |
Gambler oder Demo ? - Jerremy - 2011-07-23 Also ich habe zwei bikes zu ''auswahl'' Einmal ein Scott Gamlber dh 20 2010 und ein Specializd Demo 8 I 2011 und jetzt habe ich eine frage an euch vielleicht an die erfahrenen fahrer die beide bikes schon gefahren sind..im richtigen dh einsatz. sprich geometrie..hinterbau funktion etc. wäre froh,wenn ihr mich gut beraten würdet. Mgf Jerremy ![]() Gambler oder Demo ? - supportthelove - 2011-07-24 Fahre selbst das demo , also mir tagtd s sehr guad hab gehoert das gambler soll wieder ganz anders zum fahren sein. Hab eben vorher auch mal das gambler angeschaut und da hat mich das demo Mehr ueberzeugt Gambler oder Demo ? - Jerremy - 2011-07-24 Ok,danke im moment tendier ich ehr ein bisschen mehr zum demo,weil das demo ein sorglos bike sein soll Gambler oder Demo ? - papa schlumpf - 2011-07-24 ich bin mit dem gambler gefahren und das war für mich viel zu schwer und zu "unbeweglich". Gambler oder Demo ? - supportthelove - 2011-07-24 Vorallem die doppelte schwinge, also das FSR tail reagiert super Gambler oder Demo ? - papa schlumpf - 2011-07-24 ist halt mehr nur auf zeit mit nicht zu großen kurven runterzufahren... ich bin mit dem gambler auf einer freeridestreck überhaupt nicht zurecht gekommen... Gambler oder Demo ? - Jerremy - 2011-07-24 also meint ihr der hinterbau vom Gambler Funktioniert nicht so ? Danke schonmal Gambler oder Demo ? - supportthelove - 2011-07-24 Jerremy schrieb:also meint ihr der hinterbau vom Gambler Funktioniert nicht so ? Doch, funktionieren wird der schon, hat halt jeder hesteller sein system, das eine eignet sich halt techniscb besser, das andere feur hohe airs usw. Ist dan grad was man faehrt, oder was man moechte ![]() Gambler oder Demo ? - klamsi - 2011-07-24 Hast du die möglichkeit dich mal auf beide Bikes draufzusetzten, ev. in einem Bikepark auszuleihen? Falls ja mach dass und entscheide dann! Gambler oder Demo ? - _sensai_ - 2011-07-25 Bin mit beiden schön öfters gefahren und hab dazu folgende Meinung Demo: verspielter, softer, wendiger Gambler: reines Downhillbike, drauf setzen und downhill runter Wenns wendiger wird muss man das Gambler mit mehr Kraft als das Demo bewegen Im Downhill hat ma das Gambler aber besser gefallen als das Demo Testbike waren Gambler Dh20 in Long und Demo 8II in Medium Gambler oder Demo ? - Jerremy - 2011-07-25 Ja ich bin beide schon gefahren,aber mir fällt die Entscheidung wirklich schwer. vieles spricht für das Demo vieles aber auch für das Gambler.. Gambler oder Demo ? - Mannie - 2011-07-25 also wenn es das hier ist: http://www.biker-boarder.de/shopware/Scott-Gambler-20-White-Red-2010_detail_8322.html?utm_source=googleBase&utm_medium=cpc&utm_campaign=googleBaseDE&campaign=googleBaseDE/Scott%20Gambler%2020%20White%20/%20Red%202010 dann würde ich zum demo tendieren wegen der etwas besseren ausstatung von bremse und dämpfer, allerdings nur wenn der preis ähnlich ist sonst kann man das auch günstig tauschen und ist dann immer noch günstiger mit dem gambler, außer man will eher den demo rahmen haben, den ich persönlich sehr gerne mag (das schwarz/gold find ich einfach geil). Man muss halt beim demo immer mit dem doch sehr tiefen tretlager zurecht kommen, ham schon viele gesagt die sich das erste mal drauf gesetzt haben "boar ist das tief" falsch machen kannst du mit beiden rahmen nichts, kann man schön aufbaun und viel spaß haben solang einem das fahrverhalten gefällt von dem rad. Gambler oder Demo ? - Jerremy - 2011-07-26 Also ich habe mich jetzt für das demo entschieden,da ich vielleicht kein anfänger aber auch kein Profi bin. Ich bin mit beiden gefahren,auf dem Demo fühle ich mich einfach wohler,aber das mit dem Tretlager ist mir auch als erstes aufgefallen ![]() danke an euch ![]() Gambler oder Demo ? - q_FTS_p - 2011-07-26 Hab mir das Demo am Semmering ausgeborgt, glaub das is dort in der "hohen" Stellung. Bei ca. 20-25% SAG hatte ich keine Probleme mit Aufsetzern. Ps: Absolut geiles Rad! |