![]() |
Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) (/showthread.php?tid=5830) Seiten:
1
2
|
Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - StefanGT - 2002-12-05 oiso, i brauch unbedingt an neichen dämpfer für mei HT Dh radl... (i glaub so ca. 190mm läng und 50mm hub) de frag is nur welcher...? 5th element, RockShox oder Fox san zu teuer, also kommen entweder Marzocchi, ShokWorks oder DNM in Frage... Welcher is jetzt nu am besten in haltbarkeit, funktion oder preis-leistung... zur info... i hab ca. 85kg in montour und wills zum DH fahren nehmen... ka übermäßige dropperei und so a bledsinn... also bräucht i an dämpfer der a guad anspricht... Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - Moe - 2002-12-05 RockShox is doch net teuer! Ich hab neulich an '02er ProDeluxe gesehn für 179Euro (Vorher 420 oder sowas)! Ich glaub des war beim Rose... MfG Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - Chris - 2002-12-05 Mein DNM hat gar nicht schlecht funktioniert. Gute Einstellmöglichkeiten, gutes Ansprechverhalten. Und er hat auch fast 1 Monat gehalten ![]() Einzige "Schwachstelle": er ist halt voll mickrig im Vergleich zu Fox oder 5th Element. Der ganze Dämpfer inkl. Feder wiegt soviel wie die Feder von einem FOX Dämpfer aus dem Intense. Allerdings ist das eher eine optische Sache denke ich. Auf die Funktion dürfte es keine nennenswerte Auswirkung haben. Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - StefanGT - 2002-12-05 echt? hmm, da muas i direkt amoi schaun ob i wo an restposten ergattere... Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - pagey - 2002-12-05 marzocchi vr50 ![]() Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - • 26Zoll.com • - 2002-12-05 Oiso mit Shock Works wümsch i da fü Spass----- R.I.P. Foid also raus. DNM funktionieren gonz gaud, für des wos kosten. Haben oft halt große Unterschiede bei der Funktion. Der eine geht sehr gut, der andere eben ned. Musst halt Glück haben. Marzocchi san a sauguad, aber der mit Piggyback is a ned grod billig. X-Fusion san a noch recht guad und der mit Piggy kost auf alle Fälle weniger als der Marz. und geht gleich guad. Ausserdem hät der noch a blockierbare Druckstufn. 190er Länge ist 50mm Travel. I würd sagen: 1 marzocchi, 2 x-Fusion, 3 DNM (eben wegen Glück) ![]() Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - Habib - 2002-12-05 bekommt man die marzocchi dämpfer eigentlich irgendwie irgendwo ![]() ![]() Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - pagey - 2002-12-05 also ich glaub man bekommt die dinger schon auch noch über hitec direkt ! Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - ykcor - 2002-12-05 eins sag ich dir: kauft dir niemals fastrax. 1 woche gefahren öl draussen, 2 wochen gefahren öl draussen. und jez is er ganz put. aber ich glaub auf die idde wärst du ehh nich gekommen! also ich kann den DNM ST-08RC mit 190mm ganz gut empfehlen. spricht sauber an, so mikrig is jez au wieder it... mit FOX oder ähnlichem musst halt deinen geldbeutel etwas weiter aufreissen! Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - StefanGT - 2002-12-05 tja, ich hab eh einen mz drinnen, aber ein "älteres" modell wo man die dämpfung ned einstellen kann. ansonsten wär er eh sauguad... wast du zufällig was der vr50 kostet? weil ich kann nirgends im netz einen zum kaufen finden...? und bei rock shox... welchen sollt ich da für dh nehmen... deluxe oder super deluxe...? Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - st´ip - 2002-12-05 jo glaub a! die verbauns jo nu imma!!! Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - StefanGT - 2002-12-05 he buam was haltets vo dem? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1976750552 a 100er is ja gar ned so teuer für an supa deluxe... is des wirkli a 2002er, wobei wann er nie gefahren worden is, dann is bj eh egal... Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - Cru Jones - 2002-12-05 Der 2002er hat doch ein Piggyback, der Superdeluxe hat das glaub ich seit 2000. Ist wohl ein älteres Modell. Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - StefanGT - 2002-12-05 was zum geier is a piggyback... a ausgleichsbehälter? Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) - Cru Jones - 2002-12-05 Genau, aber das hat der aufm Bild wenn ich richtig sehe auch, einfach rund um den Dämpfer herum. |