Downhill-Board
Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? (/showthread.php?tid=58544)

Seiten: 1 2

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - kain - 2011-09-06

hab grad das erste mal mein bike im "arbeitsurlaub" PLZ 97944 dabei und auf google maps wird nur winnenden und beerfelden angezeigt.. wäre auch bereit zu schieben aber es sollte sich halt lohnen^^

Grüße

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - Sethimus - 2011-09-07

wildbad!?

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - kain - 2011-09-08

stimmt!^^ und homespots?

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - Sethimus - 2011-09-10

albstadt, aber ob sich das von dir da oben zum runterfahren lohnt musst selbst entscheiden...

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - Downhiller21 - 2011-09-10

Geißkopf in Bischofsmais kann i nur empfehlen und wennst a bissl weiter fährst hald spicak in der Tschechei ;D Auch sehr preiswert , aber hald schon bissl weiter weg Big Grin

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - BATMAN - 2011-09-11

Spicak ist nur eine halbe Stunde weiter als Bmais und würde ich momentan jeder Zeit Bmais vorziehen

Von Boxberg aus bist aber wohl schneller in Todtnau oder Lac Blanc.
Bad Wildbad ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - Laubfrosch - 2011-09-12

je nachdem wie man fährt, kann man sogar von NBG aus nach spicak 30km weniger fahren als nach bmais.

finde spicak für dh/fr er deutlich spaßiger als bmais.

ansonsten:
bikepark steinach
bad wildbad
albstadt

wären von dir aus halbwegs erreichbar.

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - pyrosteiner - 2011-09-19

Leider hat Spicak seit heute zu - bitte beachten!

Warum sagt hier keiner Osternohe? Liegt nah an PLZ 97xxx

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - Laubfrosch - 2011-09-21

weil osternohe...
also ich finds nich so spannend^^

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - pyrosteiner - 2011-09-23

Ups... ich dachte hier gehts allgemein um Strecken in Süddeutschland.

Die besten... kommt drauf an auf was man steht. Ruppiger DH dann Wildbad, flowig schön da trauere ich Oberammergau hinterher aber Spicak passt auch.

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - kain - 2011-10-01

und tolerierte homespots gibts keine? gerne auch per PN. ich schweige wie ein grab

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - Laubfrosch - 2011-10-09

nö, gibts nicht! aber wend dich doch in deiner umgebung an die locals. ich denke in fast jeder stadt gibts was.

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - kain - 2011-10-11

in dem 2000 seelen-kaff gibts keine DH-locals und auf gutglück fahr ich keine 200 km in die nächste stadt..

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - pyrosteiner - 2011-10-12

200 KM bis zur nächsten Stadt ?? ... Du kannst einem ja leid tun... Wink

Welche Strecken sind die besten in Süddeutschland? - Wurschtfleckerl - 2011-10-12

kain schrieb:in dem 2000 seelen-kaff gibts keine DH-locals und auf gutglück fahr ich keine 200 km in die nächste stadt..

bist dir sicher, dass es in deinem 2000 "seelen-kaff" keine locals gibt? und wie schauts in den nachbarortschaften aus?

für mich ist ein ort mit 2000 einwohnern schon eher eine stadt (200 einwohner oder weniger sind für mich ein kaff). Was verstehst du dann unter stadt?
Gerade in süddeutschland gibts einige biker, fahr halt mal in der gegend herum und halte ausschau...
oder probiers mal im gelben forum, dort sind mehr deutsche angemeldet, als hier...

PS.: ich kenn auch ein 300 seelen-kaff mit einer hand voll bikern, also von dem her... Smile