Downhill-Board
Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory (/showthread.php?tid=58590)

Seiten: 1 2

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - Manler - 2011-09-10

Hey Downhilller,
ich habe momentan die Qual der wahl zwischen einem Ironhorse worldcup Rahmen aus 2008 in der Teamfarbe grün (800€) oder einem Giant Glory aus 2012 (also neu) für 1100€ was würdet ihr nehmen?
Giant finde ic persönlich so 0815 aber von wegen neu....ich weis es wirklich nicht so genau..
Bitte um eure Meinung

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - stephan- - 2011-09-10

.....

bzw. was würdet ihr höchstens fürs horse geben?

[ATTACH=CONFIG]43189[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43190[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43191[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43192[/ATTACH]

So würde der Iron Horse Rahmen aussehen...Blau Eloxiert,Steuersatz,Sattelklemme,usw und mit Fox Dhx von Akira Getunt....Wink

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - fipu - 2011-09-10

Ersatzteil-Beschaffung dürfte beim Stahlross mühsam sein. Daher Glory.

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - Stoegl - 2011-09-10

Ersatzteilbeschaffung ist (überraschenderweise) beim Ironhorse überhaupt kein Problem - es gibt alle Teile (Bolzen, Lagerabdeckungen usw) easy online zu bestellen bei http://www.pearcecycles.co.uk . An die Teile kommt man also leichter ran als an Ersatzteile von manchen noch exisitierenden Herstellern.
Ansonsten bin ich das Glory noch nicht gefahren, daher kann ich da leider keinen direkten Vergleich bringen. Aber ich habe schon öfter gehört, dass sich das Glory durch den relativ steilen Lenkwinkel und ein recht hohes Tretlager recht stelzig fahren soll. TFtuning oder so bietet glaub ich extra fürs Glory einen Dämpfer an, der gleich viel hub bei weniger Einbaulänge hat, und der die Geo dann ausgeglichener machen soll.

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - Manler - 2011-09-11

Vielen Dank.
Der angegebene Link funktioniert bei mir Leider nicht?
Lg

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - druelli - 2011-09-11

Zu den technischen Details kann ich genau gar nichts sagen, aber von der Optik her, schlägt das Sunday das Glory um Lichtjahre.

L.G.

Dany

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - q_FTS_p - 2011-09-11

Ich würd mir auf jeden Fall das Glory holen, schon vor allem deshalb, weils neu is und ned schon bald 4 Jahre alt.

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - papa schlumpf - 2011-09-11

das ironhorse ist halt mMn eines der schönsten bikes auf dieser welt Smile

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - stephan- - 2011-09-11

Stoegl schrieb:relativ steilen Lenkwinkel und ein recht hohes Tretlager recht stelzig fahren soll.

Hier würde ein Steuersatz von Workscomponents Abhilfe schaffen. Ist günstig (günstiger als ein neuer Dämpfer), flacht den Lenkwinkel ab und das Tretlager kommt weiter runter.

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - Xtian - 2011-09-12

das Glory wurde in letzter Zeit zum VW Golf der DH-Bikes. Kann man aber auch als gutes Zeichen interpretieren. An der Optik und Individualität ist das Iron Horse kaum zu übertreffen. Ein echter Blickfang nur bist du in Sachen Garantie mit dem Glory besser bedient. Ist die Frage was dir wichtiger ist. Ich persönlich würde mir das Iron Horse sofort nehmen! :mryellow:

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - morges - 2011-09-12

herst verspielst dir nicht mit die glory fahrer!!! eine frechheit ein glory mit einem golf zu vergleichen... klar gibts das glory nicht selten, aber für den vergleich passt das demo eindeutig besser!!! Wink

aber zum thema: von der optik her is das ironhorse extreeeemst lässig!!! die farbkombo is auch sehr fein!! zu den fahreigenschaften kann ich da nix sagen. gewicht wird halt etwas mau sein?!
allerdings (bin selbst seit 2 jahren glory fahrer) empfind ich das glory keineswegs als stelzig! is halt eher verspielt und wendiger, absolut keine bügelmaschine! 65,5° grad is jez auch nicht soo steil!! mit bisl tuning, sprich gabelbrücke ganz rauf, eventuell angleset und du bist ruck zuck auf 64° unten!! von der qualität bzw dem service brauch ich nix sagen, is bei Giant eh alles top!! Wink

...insofern GLORY!!! xD

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - Xtian - 2011-09-12

morges schrieb:herst verspielst dir nicht mit die glory fahrer!!! eine frechheit ein glory mit einem golf zu vergleichen... klar gibts das glory nicht selten, aber für den vergleich passt das demo eindeutig besser!!! Wink
haha Morges ich hab gewusst das du es liest und so reagierst. Alles nur für dich. Sei froh das ich das Glory nicht mit dem Getz vergleiche xD

Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory - morges - 2011-09-12

lass meinen eierspeisbomber da raus!!! xD