Downhill-Board
Pulskrüppel? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Pulskrüppel? (/showthread.php?tid=5965)

Seiten: 1 2

Pulskrüppel? - Gotler - 2002-12-11

Wir haben letzthin mal nen Conconi Test gemacht um die Pulsschwelle zu ermitteln. Gut meine war bei 200 Puls...
Da hat der Trainer gemeint des wär gar nicht möglich usw... Also ham mer en Lauf gemacht wo mer 20 min an der Schwelle laufen mussten. Und das ging ganz locker... Ich bin 20 min auf Puls 200 gelaufen und war am Ende nicht mal kaputt. Wenn ich selber Joggen gehe, dann renn ich aber einiges schneller als dort und das heisst, es muss was über 200 sein.
Naja der Trainer meint er hät sowas noch nie gehen...

BIN ICH EIN KRÜPPEL?

Pulskrüppel? - ykcor - 2002-12-11

also bei mir grad des ggteil! wenn ich 20min fast max lauf, hab ich nen puls von knapp 140. normalpuls bei is knapp 50. bin ich jez auch ein pulskrüppel? [Bild: grin.gif]

Pulskrüppel? - Martix - 2002-12-11

ihr seits beide krüppel!

also ein max puls von 200, des schafft net amal da beste spitzensportler.

ruhepuls von 50 is net so org. ich hab normal 60 und ruhezeug 45. habs im krankenhaus bestätigt bekommen. aber ich arbeit beim sporteln auch net auf 140.

170 oder so is eher meins [Bild: smile.gif]

am besten, rockattahouse bleibt den winter über zuhause - nur damit dei herz net einfiert wenns nix ztun hat!

Pulskrüppel? - noox - 2002-12-11

Also vor 2, 3 Jahren, da bin ich öfters so ein 3km langes Bergaufstück gefahren. Heuer war mein Rekord dafür 16 min irgendwas. Meist hab ich 18 - 20 gebraucht. Damals war mein Rekord 12:15. Bei den 12:15 war ich nach etwa zwei Minuten auf über 190 und bin das auch die restlichen 10 Minuten geblieben. Das maximale was ich dabei gemessen habe, waren 196. Und ich glaube das war noch nicht die obere Grenze.

Pulskrüppel? - FunkyFoes - 2002-12-11

beim joggen was ich jeden tag mache, komme ich auch teilweise auf 165puls, wenn ich mich anstrenge...

Pulskrüppel? - st´ip - 2002-12-11

a max puls von 200 net amoi da beste sporter??? manst so niedrig???? weil normal is jo 210 oda so

was???? 210 normal???? nie!!!

vielleicht 75 oder so.....

sorry, hab ich überlesen dass da von dauerbelastung die rede ist

a dauerbelastung von 30 min schafft ma scho mit 170 puls.
75, do korotz i mi grod a weng am oasch [Bild: mryellow.gif]!

[Bild: icon_lol.gif]

Pulskrüppel? - Username - 2002-12-11

Ich hab mal bei einem Rennen in den letzten 35 Minuten einen Durchschnittspuls von 196 gehabt, war dabei 8 Minuten über 210 (bis 217), und durchschnittlich war mein Puls auf einer Dauer von ca. 100 Minuten auf 178.
Ruhepuls: 41.

Allerdings ist das jetzt schon 3 Jahre her.
Mittlerweile trainiere ich weniger, deshalb komm ich nur selten über 200, und da geht's mir dann schon nach einigen Minuten nicht mehr gut. Normalerweise versuche ich jetzt unter 200 zu bleiben, und den Durchschnittspuls auf mehrere Stunden unter 180 zu halten. Sonst dauert die Regeneration einfach zu lang.

Aber erwiesenermaßen nimmt der Maximalpuls mit steigendem Alter ab.
Deshalb ist es klar, dass Du als Schüler bei 200 noch kein Problem hast, während ein 30jähriger Spitzensportler da schon ziemlich zu keuchen beginnt [Bild: tongue.gif]

Pulskrüppel? - Gotler - 2002-12-11

Ich finds aber trotzdem sehr abnormal... die andern, die da gelaufen sind, hatten 180 und für die wars anstrengend... während es für mich mit 200 locker (d.h. ich MUSSTE langsam laufen um unter 200 zu bleiben)

Ach ja und es war nicht draussen sondern drinnen bei ca 20°...

hast recht, du bist a pulskrüppel! [Bild: smile.gif]

Pulskrüppel? - Username - 2002-12-11

Das heißt ja nur, dass die anderen halt voll schwach sind.
Als fitter Jugendlicher sollte man schon 20min bei 180 aushalten.

Pulskrüppel? - general - 2002-12-11

Ich hatte heuer beim Red Bull Bike Attack in Lenzerheide meine Pulsuhr während dem Rennen getragen. Mein durchschnittspuls lag bei 172 über eine Zeit von 1h 20min. Maximalpuls kann ich leider nicht sagen wie hoch der war, aber auf gewissen Teilstücken kam ich schon an den Anschlag.
Ich bin 25ig und ich denke wenn man jünger und gut trainiert ist schafft man das schon glaub ich.
Glauben heisst nicht wissen!