Downhill-Board
***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ***********Sehr Dringend und Wichtig*********** (/showthread.php?tid=624)

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - DH Rider - 2001-08-18

Hallo
Macht doch mal ne Umfrage mit dem Titel der Beste DH Rahmen oder so.

Würd es gerne selber machen aber hab leider keine Ahnung vom Computer liegt villeich daran dass ich lieber biken gehe oder dass ich aus der Schweiz komme.

gruss

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - noox - 2001-08-19

ok, da ich aber leider überhaupt keine Ahnung vom Markt derzeit habe, würde ich vorschlagen, dass ihr hier mal zuerst eine Liste mit Bikes postet, die dafür in Frage kommen.

nòóx, Downhill Ranger

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - DH Rider - 2001-08-19

Na da währen mal:
Cortina Dhe, Hot Chili WC DH, INtense M1 oder bald Vpp, Scott Octane DH, Santa Cruz super 8 (VPP), Kona Stab Primo, Orange 222, Spezialiced Fsr DH, Univega Ram 9 DH, KHS Dominatrax, Schwinn Straigth 8, Yeti lawill 9, Tomac 204 Magnum, GT DHI, Rock Machine Adrenaline, Race Bike Dragster DH, Nicolai Lambada, Canfield Brothers fatty fat, Rocky Mountain RM 9, Rotwild RDH03, Ancelotti, Mole, Racer X Zwosh, orbea, Vario, hi tec, Cannondale Gemini... und und und

übrigens noex was färst du denn so?

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - Chris - 2001-08-19

das gt dhi ist neu eigentlich nicht zu bekommen da es offiziell nit produziert wird [img]/images/icons/smile.gif[/img], außerdem gibt's keinen vertrieb mehr dafür. das solltest also von der liste streichen... und ob santa cruz und intense ihren gemeinsamen prototypen nächstes jahr wirklich in serie produzieren werden, ist noch sehr sehr fraglich. er wird ja noch nicht einmal richtig gestestet!

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - BoB - 2001-08-20

Ich fürcht, das beste Radl wird wohl das VProcess sein, mit BOS Federelementen, so unspektakulär es auch ist....ich kenn eben kein Rad von dem ich sagen kann: "Ja, so und nicht anders sieht das optimale DH-Geschoß aus."

Ist halt die Frage, nach welchen Kriterien beurteilt wird. Das schnellste, das stabilste, das leichteste, das fetteste, das protzigste,...

Also rein von der Optik ist das BMW Rubberduck das heftigste (wahrscheinlich ist es auch das stabilste ;-)

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - KAI - 2001-08-20

Don't forget: Turro Hal 2001, immerhin laut umfragen eines der beliebtesten DH hobel der ersten Stunde und natuerlich die ganzen amis: foes, yeti, spooky...(es gibt millionen!!!
KAI

Wer braucht schon mehr als zwei Räder an nem Fahrzeug..

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - Chris - 2001-08-20

das turro hal ist doch ein intense-verschitt aus m1 und uzzi, oder? (prodziert von intense)

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - UiUiUiUi - 2001-08-21

ich glaub es ist unmöglichzu sagen was der beste DH rahmen ist.
jeder hat andere vorlieben oder ist grösser/kleiner oder was weiss ich alles.
ich fahr ein spooky motorhead und liebe das rad, weils klein, flach und wendig ist und das trotz eines sehr flachen lenkwinkels.
andere bevorzugen mehr bodenfreiheit und steilere winkel.
also was solls. jeder muss sich auf die suche machen nach seinem traumrad. *g*
und solange es kein trek oder scott ist ist alles OK *g*

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - Old Anonym - 2001-08-21

Meine Rede,

das Bike vom schnellsten Mann des DH-Sports ist auch zugleich das Beste-Basta.....

Aber, ist schon ne bissl "doofe" (sorry) Frage welches das Beste Bike sein soll, weil was hast denn von einer möglichen Antwort darauf ?

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - KAI - 2001-08-28

das intense ist ein turro hal verschnitt. es ist echt so, das hal war eines der ersten bikes das speziell fuer dh gebaut wurde, lange bevir man bei intense an ein m1 mit 25cm fw dachte hatte das turro schon 15cm. das teil wird schon ewig gebaut und staendig weiterentwickelt. i glaub seit 95 oder 96....
KAI

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - Chris - 2001-08-28

haro macht sogar werbung damit das sie von intense gebaut werden.

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - KAI - 2001-08-28

i sag ja au ned das der intense schlecht isch, nur war halt das turro mit sicherhjeit vor dem intense da. und haro ist ja au ned turro... europaeische firmen haben naemlich den vorteil dass sie soweit ich weiss nicht die ueberteuren patentgebuehren fuer den horstlink zahlen muessen, da der nur in usa patenrechtlich geschuetzt ist (von spezialized) deshalb bauen in usa auch viele firmen keinen "echten" viergelenker sondern einen "eingelenker mit mehrgelenkiger abstuetzung" (sogar die aelteren m1 (ja von intense) sind so, weil amp/spezialized/horst leitner das patent nicht hergaben....)
KAI

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - flo - 2001-08-28

Was muss ich da für bösartige Diffamierungen von UiUiUiUi gegen Trek hören? Die haben ja immerhin auch mal ein DH-bike gebaut Smile ... weiß irgendwer was über das bike?

dub on - ride on
flo

***********Sehr Dringend und Wichtig*********** - Chris - 2001-08-29

über das trek dh-bike? nunja, lassen wir es in frieden ruhen... aber gary fisher hat uns gesagt das es 2002 eines von ihm geben wird... mal schauen was da raus kommt. vielleicht so wie bei den xc-bikes 29" laufräder [img]/images/icons/smile.gif[/img]