Downhill-Board
grimeca - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: grimeca (/showthread.php?tid=6294)

Seiten: 1 2

grimeca - Georg123 - 2002-12-26

ja schon wieder ein disk post,aber ich wills wissen

will ein system 17,nur weiß ich nicht ob rund oder eckig(der auslgeichbehälter)
hab da von das kann zu einen komplett ausfall führen wenn man mit den eckigen fährt,über bei abgefahrenen belägen muss man dot nachgiessen bis das geht genauso gut,schon alles gehört.also rund oder eckig?denn der runde ist ja so potthäßlich,aber wenns mit dem eckigen eh net gscheit funk bleibt mir wohl nix über.

und frage 2.
da es mir zu schwer ist ein system 17 für hinten aufzutreiben,brauch ich hinten was anderes,also system 8,11,12
wobei nur 11er und 12 den gleichen hebel haben,also stellt sich eher die frage system 11 od 12 für hinten.

und schon mal danke für eure hilfe

grimeca - vanberra - 2002-12-26

hä,was soll an dem eckigém hebel schlecht sein?nimm eckig!

also hinten würd ich eine system 12.1 nehmen,ist besser als die 11.

naja eckig ist kleiner als rund

also weniger bremsflüsssigkeit.hab mal gelesen grimeca gibt keine garantie bei eckigen behälter,aber warum würden sei das dann auch mit eckigen ausliefern?

und so nebenbei
hat jemand mal system 17 und hope m4 verglichen...

achso hast du das gemeint.
das mit der garatie wär ja unlogisch!
der eckige kommt mir auf jedenfall stabiler ( unfallsicherer )und schöner vor als der runde.
ich hab mal mit markus klausmann geredet, er hat die bremse ja an seinem DH-bike. ( mit dem rundeding ufm hebel )

er sagt die bremse bremst hammer geil, aaber bei einem seiner stürtze hat sich der deckel verabschiedet.

das mit der garantie war wohl ein gerücht,aber vielleicht hat es einen wahrenkern,eben daß rund besser ist als eckig

zunot kann mans ja mit tape festkleben,nur schaun die runden einfach so graußlich aus.aber form follows funktion

mmh.

wenn des rundeding besser ist, warum haben dann "fast" alle neuen Grimecas den eckigen????

wie wärs mir runden ecken? [Bild: icon_mrgreen.gif]

grimeca - DH-Rooky - 2002-12-26

Also es is erstens kompletter Blödsinn, daß die Sys 12 besser geht als die Sys 11 weil die Sys 11 nämlich einen großeren Kolbendurchmesser hat.

Und zweitens sind die 2 hebel von der Funktion her soweit ich weiß komlett identisch. Bei den Amis verkaufens die Sys 12 ja auch mit den Hebeln mit rundem Ausgleichsbehälter und bei uns mit dem eckigen.

grimeca - XnX - 2002-12-26

Hab grad mal geschaut, an meine System 12 ist ein runder dran . . .

XnX

aber sie wird mit eckigen verkauft!

grimeca - Wohli - 2002-12-26

Aber erst seit heuer!Die älteren haben noch runde dran.So wie meine,die ich leider verkauft habe!

und warum haben die zwei verschiedene ausgleichsbehälter?
besser schlechter?

grimeca - Wohli - 2002-12-26

[Bild: icon_question.gif]

grimeca - XnX - 2002-12-27

Also ich hab meine gekauft, wo's die noch mit der 200er Scheibe gab (das war so Anfang September).
Als die dann die mit der 180er Scheibe angeboten haben, haben die nen eckigen . . .

XnX

grimeca - XnX - 2002-12-27

Da fällt mir grad ein . . . Was war gleich der Unterschied zwischen ner System 12.1 und ner System 12 ? War das nich der Ausgleichsbehälter ? Wenn das so wäre hab ich ja ne System 12 (mit rundem Ausgeleichsbehälter) oder ?

XnX