![]() |
GT Ruckus 2.0 ´11 oder GT Fury Alloy ´12 ? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: GT Ruckus 2.0 ´11 oder GT Fury Alloy ´12 ? (/showthread.php?tid=64266) |
GT Ruckus 2.0 ´11 oder GT Fury Alloy ´12 ? - czeckson - 2012-09-18 Da ich mit meinem GT Marathon Sport, mit zu geringem Federweg, sowohl am Semmering, als auch in Bratislava nicht sehr glücklich bin (außer beim Rauf-Kurbeln - HeHe), möchte ich mir ein Freeride/DH-Bike zulegen. Vorweg: Es sollte ein GT bleiben (war immer mein Kindheitstraum "GT Performer") und bin mit meinem sonst sehr zufrieden. Junior hat auch schon ein GT-BMX. Rennmäßig sind die Athertons ja auch recht flott unterwegs. Beide kosten 2000,- EUR. Da das Ruckus 1 Jahr älter ist, hat es die besseren Komponenten: Leider sind die Bezeichnungen in slowakisch, aber das Meiste erkennt man am Namen. RUCKUS: Rám: GT designed 6061 Monocoque Frame with Independent Drivetrain™ suspension. 7.0 inches of rear wheel travel. Fury pivot systém Vidlica: Rock Shox Domain 318 Coil 1 1/8 steerer alloy steerer 180mm travel Tlmič: Rock Shox Vivid 4.1 coil with external rebound and compression adjust CHAIn devICe: E.thirteen Ls1+ W/ 40T Bashguard, Steel Boomerang Kľuky: Truvativ Holzfeller OCT 1.1, 36t 165mm E-13 ST chainguide Stredové zloženie: Truvativ Howitzer Pedále: GT alloy platform with replaceable pins Prešmýkač: N/A Prehadzovač: SRAM X7 Radenie: SRAM X7 9sp Kazeta: SRAM PG-950 9-speed, 11-32 Reťaz: SRAM Ráfiky : Alex FR30 32h ano blue Plášťe: Kenda Excavator 2.5 60TPI with Stick-E rubber Predný náboj: GT Sealed, 20mm thru Zadný náboj: GT Sealed 12x150 Šipce: DT Swiss Champion, 1.8 Stainless, DT Swiss Brass Predná brzda: Avid Elixer R 203 Zadná brzda: Avid Elixer R 203 Brzdové páky: Avid Elixer R Riaditká: FUNN Full On 25.4 bar bore, 750 wide Predstavec: FUNN Rippa 50mm Hlav. Zloženie: FSA Gravity DLR 1.5 cups reduced for 11/8 steerer Sedlo: SDG Formula MT I-beam Sedlovka: SDG 2014 I-Beam post 31.6 FURY: Rám: MONOCOQUE, 6061-T6 ALUMINUM, 211mm TRAVEL INDEPENDENT DRIVETRAIN SUSPENSION SYSTEM, W/ 1.5" HEADTUBE, 83mm BB SHELL, 12x150mm MAXLE LITE THRU AXLE DROPOUT Vidlica: MARZOCCHI 888 RV, 203mm TRAVEL, W/ ADJUSTABLE REBOUND & 20x110mm THRU AXLE Tlmič: MARZOCCHI ROCO R, 9.5"x3", W/ ADJUSTABLE REBOUND Kľuky: FSA GRAVITY MOTOX, 165mm, W/ 36T RING Stredové zloženie: FSA MEGAEXO, 83mm Pedále: GT SLIM LINE FLAT PEDAL, CAST ALLOY, W/ REPLACEABLE PINS Prešmyk: -- Prehadzovačka: SRAM X5, SHORT CAGE Radenie: SRAM X5, TRIGGER, RIGHT SIDE ONLY Kazeta: SRAM PG-950, 11-28T Reťaz: KMC X9 Ráfiky : ALL TERRA DD32, 32H Predný plášť: MAXXIS MINION DH F, 3C COMPOUND, DUAL PLY CASING, 26"x2.5" Zadný plášť : MAXXIS MINION DH F, 3C COMPOUND, DUAL PLY CASING, 26"x2.5" Predný náboj: ALL TERRA ALLOY SEALED BEARING DISC, 20x110mm THRU AXLE Zadný náboj: ALL TERRA ALLOY SEALED BEARING DISC, 12x150mm THRU AXLE Predná brzda: AVID ELIXIR 3, 200mm ROTOR Zadná brzda: AVID ELIXIR 3, 200mm ROTOR Brzdové páky: AVID ELIXIR 3 Riadidlá: ALL TERRA DH RISER, 6061-T6 DOUBLE BUTTED, 785mm WIDTH, 15mm RISE, 31.8mm CLAMP Predstavec: ALL TERRA DIRECT MOUNT, DIRECT MOUNT, 31.8mm CLAMP,50mm LENGTH Gripy: GT WINGS W/ WAFFLE, LOCK-ON Hlavové zloženie: FSA ORBIT E 1.5R/12.8, 1.5"-->1.125" REDUCER, ALLOY CUPS Sedlo: SDG FORMULA FX I-BEAM Sedlovka: SDG I-BEAM Extra: E.THIRTEEN LS1+ W/ 40T BASHGUARD, STEEL BOOMERANG Speziell vorderer bzw. hinterer Dämpfer wäre ein Vergleich interessant bzw. Schaltung ! Steuersatz vom Fury soll ja nicht so dolle sein (lt. GONZO0815) D A N K E GT Ruckus 2.0 ´11 oder GT Fury Alloy ´12 ? - Gonzo0815 - 2012-09-18 Hallo Czeckson Das Ruckus hat den gleichen Rahmen wie das Fury nur sollte es als Freerider ausgelegt sein. Ich finde gar keine Infos dazu im 2012 GT Katallog. Aber die beiden unterscheiden sich nur durch ihre Ausstattung. Die Steuersätze sind beide gleich schlecht nur der im Rukus baut höher da es kein integrierter ist. Die Domain ist halt eine SC Gabel und dort auch nicht gerade führend. Übers X7 kann ich net viel sagen. Bin aber nach meinem X5 der Meinung das ich kein SRAM Schaltwerk mehr brauche. Da sind mir die paar Euro für ein gscheites Shimano nicht zu viel ![]() Also meine bescheidene Meinung wenn schon Berg ab dann mit dem Fury. Das Ruckus ist für einen wirklichen Freerider zu nah am Fury. Leider gibt es auch kein Geo Datenblatt übers Ruckus. Auch mit nur einem Kettenblatt macht es den Berg hoch eh keinen Sinn am Ruckus. Gruß Tom GT Ruckus 2.0 ´11 oder GT Fury Alloy ´12 ? - czeckson - 2013-03-23 Wen es interessiert: Es ist ein GT Fury 1.0 2012 geworden GT Ruckus 2.0 ´11 oder GT Fury Alloy ´12 ? - Gonzo0815 - 2013-03-23 Glückwunsch, wirst viel Spass damit haben :waytogo: |