Downhill-Board
Derby DH 2.0 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Derby DH 2.0 (/showthread.php?tid=65683)



Derby DH 2.0 - mankra - 2013-01-28

http://www.derbi.com/int/index.php?option=com_content&task=view&id=146&Itemid=283

Schaut lustig aus


Derby DH 2.0 - nailen - 2013-01-28

Haben die da eine extra extra harte Feder damit die Gabel nicht durschlägt Big Grin?


Derby DH 2.0 - q_FTS_p - 2013-01-28

Schaut aus wie eine 888.


Derby DH 2.0 - Gonzo0815 - 2013-01-28

Ja, aber in der Beschreibung steht USD Gabel.
Is a bissl a schwindlige Seite von Derbi, naja die Gefahr das sowas in AUT auf den Markt kommt is auch eher gering Wink


Derby DH 2.0 - druelli - 2013-01-28

Komplettes Marzocchi Fahrwerk wie mir scheint. Der Dämpfer dürfte ein Roco sein.
Von der Seite her gesehen schon mal nicht schlecht....Wink

L.G.

Dany


Derby DH 2.0 - mankra - 2013-01-29

Auch wenn irgendwo USD steht, auf den Fotos ist es eine normale Telegabel.
888 dürfte schon hinkommen und hinten ein Rocco Air.

Auf den ersten Blick schauts lustig aus, glaub aber auch nicht, daß es überhaupt auf den Markt kommt.
Radlfahrer können damit eh nicht in normale Bikeparks
Mopedfahrer kaufen sich ums wahrscheinlich gleiche Geld, eher eine Trial (Super leise, auch nur 25kg schwerer, 5 normale Gänge, stabiler)


Derby DH 2.0 - Gonzo0815 - 2013-01-29

Deshalb ja der Zusatz mit der schwindligen Website.
Denn entweder sind die Fotos nicht aktuell, oder die bei Derbi wissen nicht was eine USD Gabel is Big Grin

Kann mir auch nicht vorstellen das es wirklich einen Markt dafür gibt, zumindest nicht in AUT.
Denn selbst wenn die in Mode kommen würden, die Grünen wären wieder schenll dabei da szu unterbinden. Gleich wie damals mit den gaude Mopedrenen :mad:

Gruß


Derby DH 2.0 - suicidedownhill - 2013-01-29

Ich verstehe den Sinn hinter der Idee überhaupt nicht. Denn was will man damit? Ist ja irgendein zwischending zwischen Downhillbike und Moped. Und wie Mankra schon meinte, ist sowas weder für Downhiller noch für Mopedler interessant. Den in Bikeparks kommt man nicht, und sonst ist das Teil sowieso zu schwer und zu unhandlich um damit zu Radeln. Und Mopedler könnten sich da auch eine Trail oder eine Cross kaufen.


Derby DH 2.0 - Gonzo0815 - 2013-01-29

Naja, wenn du einen Berg vor der Haustür hast aber keinen Lift, kann ich mir schon vorstellen dass der Eine oder Andere auf den Zug aufspringen würde.
Für die breite Masse natürlich unbrauchbar. Aber als Nischenprodukt sicher denkbar.

Aber bei uns gäb es dann wieder so einen Berg von Auflagen, das es wahrscheinlich gar net zur Markteinführung kommen wird.


Derby DH 2.0 - mankra - 2013-01-30

Gonzo0815 schrieb:Denn selbst wenn die in Mode kommen würden, die Grünen wären wieder schenll dabei da szu unterbinden.
Da es ja auch mit dem "normalen" MTB/Downhiller schon immer wieder Probleme gibt, dann erst recht mit so einem Zwitter.
Genauswo, wie es mit Elektro-Moped wie der Quantia auch keinen Freifahrtschein gibt.
Ein Bekannter wollte, als die Quantia rauskam vor 5 oder 6 Jahren einen Quantia Park in der Nähe von Graz bauen (Mittelständischer Unternehmer, kein Dampfplauderer). Die Auflagen, für einen Park nix geringer, als bei einer richtigen MX Strecke: Umweltgutachten, Lärmgutachten, usw.
Langer Rede, kurzer Sinn: Auch wenns ein Zwitter ist, die Auflagen/Probleme sind nix weniger, als wenns mit einer Enduro oder Trial herumfährst.

Zumindest das Maxi Rennen in Gleisdorf gibts noch.

suicidedownhill schrieb:Ich verstehe den Sinn hinter der Idee überhaupt nicht. Denn was will man damit? Ist ja irgendein zwischending zwischen Downhillbike und Moped.
In erster Linie geht es um genau das, was ich hier auch tat: Um Werbung/Marketing.
Das Teil geht durch alle Mopedforen, wird in div. Zeitschriften und Blogs gelistet, usw.
Obs wirklich in Serie geht, keine Ahnung. Wenn ja, werdens sicher keine große Auflage einplanen.
Wie bei jedem Zwitter, kann man neg. Argumentieren: Kann nix richtig, oder positiv: Leichter als jedes normale Moped, und trotzdem muß man net treten.
Bei den Mopedn gibts auch so Zwischendinger, zwischen Trial und Enduro (schwächerer Motor, niedrigere Sitzhöhe, weniger Federweg, weniger Gewicht), wie KTM Freeride oder Ossa Explorer. Da gibts auch immer die Diskussion, wer braucht so etwas.
Die Hardliner sagen, kann nix richtig, auf der anderen Seite für Genußfahrer, Mädels, usw, streßfreier zu fahren.