Downhill-Board
jo wos is denn do los? [ICQ] - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: jo wos is denn do los? [ICQ] (/showthread.php?tid=6729)

Seiten: 1 2

jo wos is denn do los? [ICQ] - Martix - 2003-01-14

mei PC is heut bei einer ausgiebigen GTA 3 session abgestürzt - hochgefahren, alles beim alten! aber doch nicht ganz! ICQ bleibt im connecting modus hängen (man sieht also diese rot/grüne blume) allerdings dreht sich die net, auch wenn man aufs symbol klickt geschieht nichts!

bin in letzter zeit vorstichtig geworden, deshalb meine frage: soll ich nach strg+alt+entf den prozess der icq.exe heisst beenden und dann nochmal ICQ starten oder hats da was anderes?

jo wos is denn do los? [ICQ] - Chris - 2003-01-14

Kannst mal probieren, schadet dem ICQ nicht.
Aber laß sicherheitshalber auch mal Scandisk drüberlaufen. Vielleicht ist da was bei einer Datei von ICQ verpfuscht.

jo wos is denn do los? [ICQ] - Dirty Rider - 2003-01-14

installiers halt neu..ist am einfachtsen und dauert net lang!!

jo wos is denn do los? [ICQ] - el panecillo - 2003-01-14

daun san oba wida de gonzn einstellungen und de history weg!

jo wos is denn do los? [ICQ] - Pethem - 2003-01-14

ich nehm generell nur das ICQ lite.
Da kann man nicht so viel verhauen und wenn man mas mal neu installieren muss funktioniert des und ohe abspeicherungen bleiben einem alle leute in da liste erhalten

ciao
thomas

des is beim normalen icq auch so weil die contacts aufm icq server liegen... [Bild: icon_rolleyes.gif]

hui, komisch!

ich habs mal nachm neustart und dem scandisc deaktiviert, bevor ichs inet aufdreht hab. dann als ich im inet war hab ichs starten wollen, kommt dieses bild wie immer "ICQ 2002a loading" und das wars - da bleibt er stecken. tut sich nix, nur da ganze PC is langsamer!

werds mal dezent löschen und neu aufsetzen denk ich!

naja i würd zerst des icq database repair tool ausprobieren. schätz dass dei idx datei was hat. is meistens da fehler. start programme icq - database tool
oda irgndwie so, da kannst dann dei database vo icq neu schreiben lassen => erst wenns danach ned funktioniert neu aufsetzen [Bild: grin.gif]

ja klor..

abgesehen davon das es
1) früher nie funktioniert hat
2) jetzt noch immer nie wirklich funktioniert (mim normalen hab ich immer leute in der liste die aus russland kommen und frösche essen)
3) is es icq lite leichta [Bild: smile.gif] [Bild: wink.gif]

und noch irgendwas aber ich habs vergessen [Bild: smile.gif]

jo wos is denn do los? [ICQ] - Chris - 2003-01-14

Na, zuerst killen, und dann erst Neustart und Scandisk.
Wennst es händisch killst, kann's schon sein, dass es spinnt. Danach solltest Dich zumindest abmelden, besser aber neustarten.

jaja schon gut [Bild: wink.gif]

icq funktioniert schon gut, da kannst nix sagen. dasst leute in da liste hast, die aus russland kommen und frösche essen, is komisch, aber nur a zeichen dafür dasst icq ned gscheid eingstellt hast [Bild: wink.gif]

miranda is noch leichter als icq lite [Bild: icon_twisted.gif] außerdem kannst miranda auf minicd mitnehmen und überall wos a cd laufwerk gibt verwenden, samt history und allem drum und dran [Bild: icon_twisted.gif]

des database zeug find ich net... keine ahnung wo des is, klingt auch nix ähnlich! nur das reboot hätt ich gfunden, da arbeitet er kurz und das wars!

wenn ichs starten will tut sich no immer nix

wenn ichs neu aufsetz verlier ich alle contacts?? history is ma wurscht....

jo chris, i moch eh immer "kaltstart" mitz abmeldung also.

habs jetzt mal ganz abdreht und mach jetzt nochmal an kaltstart mit scandisk

nein contacts verlierst keine. sin alle am icq server gspeichert.

database tool müsst im icq verzeichnis im programme ordner liegen, und DBConvert.exe heißen. [Bild: cool.gif]

@ martix falls du dich aber noch zusätzlich absichern willst das du keine contacts verlierst geh in den ordner 2002b oder welches iCq du halt hast je nach dem
2000a 2000b 20001a usw ...
dort kopierst die ganzen .dll datein in einen anderen ornder und später wiede rein und gehst auf reboot dll oder wie auch immer das heisst..

@ mikael geh ma bier trinken [Bild: smile.gif] [Bild: grin.gif]