Downhill-Board
weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein (/showthread.php?tid=6741)

Seiten: 1 2

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - Martix - 2003-01-15

steh ja kurz vor der entscheidung meines lebens - ja oder nein - zu den grimeca disc naben!

brauch ne steckachse vorn und da is die grimecinger natürlich scho a rechte okkasion.
gibts alernativen zu ähnlichen preisen?

kann man jetzt was gegen diese naben sagen? also qualität, dichtung, haltbarkeit, genauigkeit der bohrungen der disc aufnahme löcher usw!

ich kenn nur den pagey seine - und die wor net so bsonders!

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - BoB - 2003-01-15

also ich hab eine Grimeca/marzocchi 20mm steckachsvorderradnabe und bis jetzt keinerlei probleme! gibts aber glaub ich nur in 32 loch. die lager kannst sowieso austauschen.

alternative wär point, aber die is schon teurer, aber auch gut. gibts wiederrum nur in 36 loch [Bild: mrred.gif]

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - • 26Zoll.com • - 2003-01-15

Oiso, mei voadane Nabn is tadellos. De hintere hat hoid boid an Geist aufgeben. De Verarbeitung ist dem Preis entsprechend, also durchaus ok.
De Lagerung san Industrielager, de meineswissens noch ned nochmoi extra gedichtet san.Oft is hoid noch a bissl a Pulverrest am Scheibenflansch, den muast hoid wegschleiffen, donn hauts scho hin.
Preis/Leistung is auf alle Fälle ok.

ich denk hinten werd ich, wenns sowas im set gibt a XT nabe nehmen!

also keine grafierenden mängel zu beanstanden bis jetzt, bei euch?

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - pagey - 2003-01-15

najo ich nehm an du stellst dir was bei bikemailorder zam oder ? und so billig wie möglich logischerweise auch und da kommt dann eh nur die grimeca in frage....sooooooo schlecht is die ned...beim fully warst ja dabei in saalbach, war ja mei eig. schuid das mit die schrauben (mehr od. weniger zumindest)...ich hab die halt am hardtail auch drauf und die hat halt scho sauviel spiel vorn dass alles wackelt [Bild: mrorange.gif] aber wiederum da gilt dass ichs wohl repariern sollt....musst dir halt ausrechnen was dein satz mit hügi mehr kostet und ob dir das wert is....hinten xt is sowieso pipifein (obwohl die am dmr auch dauernd spiel kriegt, am fully wars ok)

jo, na mit XT hab ich eh erfahrung, hab ich eh selber auch - des passt scho!

naja, werd dann bei gelegenheit mal schaun wie ich die laufradeln bekomm

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - matthias - 2003-01-15

hab auch die grimecca vorn ghabt, is ned soo schlecht, vor allem für den preis...
gibts auch in 36 loch, hab ich ja auch selber ghabt....
Is glaub ich baugleich mit marzocchi...

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - BA-Andi - 2003-01-15

Ich hab die hintere und a kumpel die vordere mit 20mm Steckachs.
Es gibt nix zu mäckern bei den Naben. Für den Preis san die subbba. [Bild: icon_wink.gif]

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - noohm - 2003-01-15

ich hab auch so a 20mm grimeca nabe und halten tut sie schon über ein jahr....

Das einzige was es zu beanstanden gibt ist das ich die achsen mit gewalt durchschlagen muss ansonsten tadellos ....

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - BoB - 2003-01-15

des liegt dann aber eher an einer ungenauen steckachse weil der innenring von den wälzlagern wird kaum einen falschen durchmesser haben [Bild: grin.gif] ....oder doch? [Bild: mrred.gif]

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - noohm - 2003-01-15

mhhh ich weiß net aber kann durchaus sein.

Bis jetz wars bei allen so (shiver 02,Boxxer02) könnt aber scho auch an den achsen selber liegen....

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - mafa - 2003-01-15

hab auch die für 20mm steckachse, hält auch schon über ein jahr ohne irgendwelcher probleme!

kanns also nur empfehlen [Bild: icon_lol.gif]

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - pagey - 2003-01-15

bei meiner war des problem vom hartkore fakker auch..nur mit hammer und sogar dann noch streng....lag aber ned an der achse weil bei allen anderen laufradln gings problemlos !

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - Daywalker - 2003-01-15

joa....das Problem hatte ich auch mit meiner damaligen Marzocchi nabe...warscheinlich sinds echt die gleichen! [Bild: confused.gif]

weu ma grod dabei san: grimeca disc nabe ja/nein - mafa - 2003-01-15

ich hab bei meim laufrad gar kein problem mit dem achse durchstecken, passt von anfang an haarscharf