![]() |
Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) (/showthread.php?tid=6775) |
Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - anonymizer2002 - 2003-01-16 hi, ich glaube ich hab (a großes) problem: ich bin/war grad dabei mei vorderes laufrad wieder einzubaun und hab dabei folgenden Misst gemacht. i hab die steckachse durchgeschoben und wollte sie dann zuschrauben (links und reichts von da steckachse/mit imbus) und ich verdammter idiot muss natürlich wieder zu fest zudrehen und dreimal dürft ihr raten. ![]() ich kans jetzt nimmer so fest zuschrauben weil's dann (die achse bzw. die schraube) etwas hineinspringt und ich dann den schnellspanner drüber nicht mehr zukrieg. aber es haltet schon so ungefähr (kann dass jetzt auch nicht beurteilen ob das gut ist oder nicht) könnt ihr mir mit diesen angaben helfen? (hoffe habs gut genug beschrieben ... ![]() schlimm oder ned ![]() (hoffentlich nicht ![]() Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - ykcor - 2003-01-16 was hast du für ne gabel? hat die links und rechts je 2 imbus-schrauben? und: mach am besten des photo. wird wohl sehr helfen! Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - v1per - 2003-01-16 hmm halbes ringer ![]() schen gruaß vom gewinde ![]() Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - anonymizer2002 - 2003-01-16 gabel: dirtjumper2 links und rechts zwei schrauben: ja gewinde: glaub i weniger, weil des gewinde is ja in da achse, mir is aber des an da gabel abgesplittert. weil wenn ich die schraube in die achse drehe bleibts irgendwann an da gabel (gabel: die aufnahme...) stehen und es geht nicht mehr. und da hab ich zu fest gedreht und dort ist es nun schließlich weggesplittert. wisst ihr wo ich mein ![]() >photo versuch ich morgen abend zu macher (vorher bekomm ich warscheinlich keine kamera) Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - matthias - 2003-01-16 also an der auflagsfläche für die sannkappen der achse?? Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - v1per - 2003-01-16 jo eh des gewinde ![]() is ned nur dir passiert ![]() ![]() ![]() Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - el panecillo - 2003-01-16 moooment DJ mit echter steckachse? Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - anonymizer2002 - 2003-01-16 was sind sannkappen? sollen dass die 2 "schrauben" links und rechts sein? wenn ja, dann ja, an diesen auflagsflächen und ist des nun schlimm`? kann ich so noch fahren Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - v1per - 2003-01-16 i glaub du machst einfach morgn a foto des zagst her und donn wird ma shco sehn was is. Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - anonymizer2002 - 2003-01-16 ok, also dann bis morgen ![]() (hoffentlich kann ich gut schlafen ![]() Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - Joker - 2003-01-16 des ist ned so schlimm ! kanst entweder eine längere schraube benutzen oder wenns sein muss ein breiteres gewinde reinmachen (lassen) passiert leider ab und zu ! ![]() Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - anonymizer2002 - 2003-01-18 so nun die bilder (sorry hat etwas länger gedauert) wenn ich jetzt die schraube reindrehe "rutscht"sie mir beim zu drehen in die entstandene kerbe/das abgesplitete und mir verschiebt es die achse etwas zur seite. ![]() ...wisst ihr wie ich meine ![]() Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - anonymizer2002 - 2003-01-18 2 Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - anonymizer2002 - 2003-01-18 3 Verdamt! ist das schlimm ? (glaube schon..) - anonymizer2002 - 2003-01-18 4 |