Downhill-Board
Dirtjumper 3? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Dirtjumper 3? (/showthread.php?tid=6815)

Dirtjumper 3? - Floruf - 2003-01-18

hi
Ist einer schon mal mit ner Dirtjumper 3 gefahren?
Wie ist die so?
cu

Dirtjumper 3? - Pethem - 2003-01-18

Ich bin´s am bike von einem kumpel gefahren (dirt jumper heisst er hier im forum eh wie die gabel)

Sie ist an und für sich für das geld eine sehr gute gabel..
musst dir halt eine gscheide pumpe zulegen (ist ja eine luftgabel) aber mit der richtigen dosierung spricht sie sehr gut an und sonst gibts für mich auch nicht viel zu bemengeln.

Das einzige was mich stören sind die 13 cm federweg , mir sind 10 11 immer lieber.

Kaputt ist auch noch nix gegangen (und wir behandeln unsere gabel schlecht [Bild: smile.gif] [Bild: icon_razz.gif] [Bild: wink.gif] )

Ich hoffe ich konnte dir ein bissal helfen

ciao
thomas

Ps: Ich glaub am billigsten kriegst as per internet dürfte im bereich von 130 - 150 euro liegen.

Noch was.... was ich allerdings ziemlich besch***** von Marzocchi find , da bauen sie Dual / Dirt gabeln und dann hat keine einzige von ihnen mehr eine Felgenbrems aufnahme

das heisst wenn du die gabel fährst brauchst eine Scheibe vorne

edit: hab grad erfahren das es keine reine luftgabel ist , sondern mit federn und luft , aber eine pumpe brauchst trotzdem ausser fährst sie extrem weich!
Hab mich schon gewundert , denn die wär für eine reine luftgabel ganz schön schwer [Bild: crazy.gif] sorry...

Dirtjumper 3? - pagey - 2003-01-18

ööhhh ? des is doch ka luftgabel !!

Dirtjumper 3? - Floruf - 2003-01-18

ok ich verzeih es dir für ein mal... *fg*
Aber ist auch des letzte mal
[Bild: icon_razz.gif]cu

Dirtjumper 3? - Dirt Jumper - 2003-01-18

und ob das ne luftgabel ist und zwar mit 2 kammern!!!

ich hab die 2te kammer voll und die 1 leer fährt sich total super... wie gesagt du sie hat keine felgenbremsaufnahme... ausser du kaufst dir das 2002er model...

die 13 cm hast aber auch nur wenn du mind. 1nen bar drinnen hast, hast du aber nur die 2 kammer voll hast ca. 11 cm

mfg

Dirtjumper 3? - Beatles-Jumper - 2003-01-19

also erstmal: das ist keine reine luftgabel sondern eine mit stahlfedern. mit der luft-einstellung kann man die halt härter stellen fürs dirten usw.

die facts:
"System: Stahlfeder im Ölbad
Federweg: 130 mm
Einstellbarkeit: Luft-Vorspannung
Dual SSV Ventile.
Steuerrohr: 1-1/8 Ahead, Stahl
32 mm Alu Standrohre.
Nur für Scheibenbremsen ausgelegt
Gewicht: 2400 g"

bin die auch am bike von meinem kumpel gefahren, und fährt sich gut, auch wenn sie für mich am hardtail zu hoch baut.

[Bild: MarzocchiDJ3.jpg]

Dirtjumper 3? - Dirt Jumper - 2003-01-19

ja aber wenn du sie auf 2 bar aufpumpst sind zwar 13cm drausen aber das federt man nie ein! darum sag ich ja 2 kammer voll 1 kammer leer is die beste mischung (find ich halt fürs freeriden) hast du 2 bar drínnen is es im wald genau das selbe als hättest du ne trial gabel drin *G*

Dirtjumper 3? - Blizzard - 2003-01-19

hoffentlich hat die gabel keine fatalen folgen.
ist sie vom ansprechverhalten her gleich wie die 2002 dirt jumper?

Dirtjumper 3? - X-up - 2003-01-19

wo bekomm ich die gabel bitte für 130-150 euro her [Bild: icon_question.gif] [Bild: shocked.gif]

Weil ich brauch auch ne neue Dirtgabel, is egal was für eine, hauptsache ne Marzocchi, 110 mm Federweg, und BILLIG [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: cool.gif]

Dirtjumper 3? - Pete - 2003-01-19

So billig hab i die Gabel no nie gsehn (nichtmal bei e-bay!)! Günstig is sie bei www.bikestore.co.at !
Kostet 239 Euro! Solltest aber anrufen und fragen obs die lagernd habn! Technische Frage: des is
doch a klassische Stahlfeder Öl Gabel mit klanen Luftkammern zur Progressionseinstellung!? A richtige
Luftgabel is meiner Meinung nach für Dirt zu anfällig!
[Bild: laugh.gif]

Dirtjumper 3? - X-up - 2003-01-19

ganz genau, des is a Stahlfeder Luft gabel, luft= aufpumpen= härter für Dirt [Bild: icon_exclaim.gif]

Ich hab die Gabel ja schon gehabt, aber mußte (wollte) sie dann verkaufen, wegen meinem KONA, weil ich wollte Doppelbrücke fahren [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: smile.gif]

Dirtjumper 3? - XnX - 2003-01-19

Wo bekommt man so ne Pumpe her ? Hab ne DJ2 und da wollt ich mir eine zulegen, weil ich die bestimmt weicher brauch . . . Hoffentlich kostet die nich soviel . . .
Würd mich für ein paar URLs bedanken.

XnX