Downhill-Board
Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! (/showthread.php?tid=6827)

Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Hirsch - 2003-01-19

Hi,
ich habe vor mir eine Univage Ram9 fr zu kaufen!
Es steht bei ebay für 1200 Euro sofort kaufen drin.

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=2701708628&indexURL=0&photoDisplayType=2

Ist der Preis in Ordnung?
Hat jemand erfahrung mit dem Bike?

Ich danke schon mal im vorraus für eure Antworten!

edit by mikael: titel gscheid gmacht' [Bild: wink.gif]

Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Old Anonym - 2003-01-19

ich würde es nicht kaufen. Ist 1.5 Jahre alt, d.h. der Rahmen ist 2001 oder 2000 und diese sollen ja nicht besonders stabil sein. Außerdem kann man die Stattelstütze so gut wie garnicht versenken. Die Ausstattung ist auch nicht die Beste. Clara sind müll und mit den Felgen kann man niemals ordentlich freeriden. Also mein Tipp: Nicht kaufen!

Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Roofus - 2003-01-19

Hallo
ich kann dir leider nicht sagen ob das gut oder schlecht ist, aber ich denke der preis ist fair!
ich würde das ding aber nicht mit sofortkauf kaufen, denn wenn du mitbietest kommst du auf jeden Fall biliger weck!

Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Cru Jones - 2003-01-19

Ich würde mal besonders auf die Grösse achten, das Teil schaut riesig aus. 20" ist für ein Freerider schon enorm.

Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Old Anonym - 2003-01-19

Hallo!
ich hatte auch das Univega 9FR modell 2000 und es ist mir 2 mal (!) am sitzdom gebrochen. der umtausch gibt aber problemlos!
wenn du es nur für touren verwendest, wirst du damit deinen spass haben. zum freeriden taugt das nicht so gut!

Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Martix - 2003-01-19

abgesehn davon das es absolut hässlich ist würd ichs net kaufen weil univega keinen besonderen ruf geniest, erstens und zweitens scheint mir die rahmenhöhe im 3 stöckigen wohnhausbereich zu liegen!

und sooo billig is nun auch wieder net!

schau dich weiter um, würd ich dir empfehlen

Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Moe - 2003-01-19

Das 2000er RAM 9 FR is echt net so der hammer. Das der Sitzdom öfters anreisst ist kein Wunder, so lang wie der ist (Hebelwirkung!). Beim 2001er Modell schaut das schon ganz anders aus. Ich fahr nämlich des '01er. Da der Hinterbau derselbe ist: Er spricht extrem fein an, bietet bis zu 180mm Federwetg mit dem RS Pro Deluxe, können aber noch längere dämpfer rein. Stabil ist er auch und steif auch. Zur Ausstattung: Alles geil bis auf die Claras. Falls du dir das Radl also kaufen solltest, tausch als allererstes die Bremsen aus, du wirst nur Ärger damit haben! Ich spreche aus Erfahrung!
Also alles in allem eigentlich kein schlechtes Radl, aber wenn du einen Sorglos-Freerider willst, dann musst du dir wohl was andres suchen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG

Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Red - 2003-01-19

Der Rahmen ist was für Menschen die 2,20m groß sind. Mit meinen 1,85m fahr ich am XC-Hardtail nur 18,5". Also Finger weg!!

Wie groß biste denn, Hirsch? Also wenn du das Radl echt als Freerider nutzen willst, und net als Touren-Radl, dann musste wirklich ziemlich groß sein. Mit 1.80 Körpergröße wäre das ein guter Tourer, und man müsste wirklich über 2m groß sein um das Ding zum Freeriden nutzen zu können...
MfG

Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Red - 2003-01-19

Mit den Winkeln und dem Federweg kannst du das sogar als Tourer vergessen. Noch dazu fährt man Mountainbikes doch üblicherweise mit kleinen Rahmen und langen Sattelstützen. 20" ist viel zuviel, basta.

Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Skywalker - 2003-01-19

Hi Hirsch

ich würd das bike nicht kaufen.

1.Wie die anderen schon erwändt haben bricht der Sitzdom bei den älteren Modellen!!!
2.Wie groß bist du denn? Ich glaub des wird dir viel zu groß sein egal ob du nun Freeriden willst oder Tour.

Ich selber fahr ein Ram9Fr 2001 oder 2002 weis ich nicht auswendig dürft aber das 2002 sein.

Ich hoff ich habe helfen könne.

Noch ne frage in persönlicher Richtung:
Mit was für Gabeln würdet ihr das Ram9Fr fahren, doppelbrücke oder einzel(zählt auch bitte ein paar marken auf)

DANKE

MfG
Skywalker [Bild: cool.gif]

Also ich hab seit einem Monat in meinem 2001er (ist dasselbe wie das 2002er) die JuniorT drin und ich muss sagen, diese Gabel passt in das Radl wie die Faust auf's Auge. Das Fahrwerk ist jetzt ein Traum. Vorher mit der Psylo war es sehr unausgewogen (vorn 125, hinten 140/160/180).
Was hast du denn für ne Gabel drin?

Univage Ram9 fr - um 1200€? - Hilfe beim Kauf! - Skywalker - 2003-01-19

@moe

Eigentlich hab ich nicht wirklich eine Gabel drin. Ich hab vorübergehend eine sehr alte SHock Wokrs DH1 drin. Die ist nicht wirklich der HIT. Die ist schon voll verzogen wegen den filigranen Standrohren und wenn ich mal wieder geld haben sollte kommt was gescheites rein.Axo ich brauch ne Gabel mit steckachse wegen meinem VR.

Danke
MfG
Skywalker [Bild: cool.gif]

Dann kauf dir die SuperT wennst wieder a Geld hast. Oder halt a Boxxer.