Downhill-Board
Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? (/showthread.php?tid=68711)

Seiten: 1 2

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - chrizelot - 2014-02-01

Hi, wo kann man in Graz/Österreich seine Fox-Federelemente offiziell servicieren lassen?

Bisher bin ich immer zum Müller in Graz gefahren, aber die Webseite ist nicht mehr online, die Gerüchte scheinen sich bewahrheitet zu haben. Nach Deutschland schicken ist auch nicht das Wahre.

Kleine Service mach ich eh selbst, aber die ganzen Kartuschen etc....

Danke...

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - willi - 2014-02-01

Offiziellen Servicepartner in Ö gibts nicht mehr. Bleibt nur toxoholics in DE.

Sonst kannst du ein Service auch beim MotoPitkan machen lassen.

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - Gonzo0815 - 2014-02-01

In Bruck/Mur gibt es den "Radservice Berger" der ist normal von Fox autorisiert Services durchzuführen.
Wie viel Erfahrung er hat kann ich nicht sagen, da ich nur einmal dort war.
Am besten einfach mal anrufen und fragen.

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - willi - 2014-02-01

Gonzo0815 schrieb:In Bruck/Mur gibt es den "Radservice Berger" der ist normal von Fox autorisiert Services durchzuführen.
:confusedBig Grinas kann ich mir fast nicht vorstellen

Service von Gable und Dämpfer machen schon ein paar Shops(so weit wie möglich)
http://www.hitec-sports.at/reparatur-pid399
http://www.4sports.at/de/fahrrad-services/reparatur

Nur sind das, sind so ich das weiß, keine autorisierten Servicesstellen:confused:

Da würd ichs aber eher zu Pitkan schicken oder halt hinbringen, weils in der nähe vom TE ist.

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - Gonzo0815 - 2014-02-01

willi schrieb::confusedBig Grinas kann ich mir fast nicht vorstellen

Es gibt viel das über deine Vorstellungskraft hinaus geht :p

Zufällig hab ich´s aber mitbekommen, weil das Zertifikat an der Wand hing im Shop. Als ich damals dort war wegen ein paar Teilen für mein XC Gerät. Da ich dort auch alles Fox habe bin ich darüber ins Gespräch gekommen.
Das viele das Service selber anbieten ist schon klar, ist ja keine Raketenwissenschaft. Aber bei ihnen greift dann auch die Garantieerweiterung von Fox, sofern der Service jedes Jahr gemacht wird.

Ok. Wusste ich nicht. Dachte bis jetzt immer, das nur die Service Partner von der Homepage Authorisiert(Garantieerweiterung) sind.

Naja, mit den Homepages ist das immer so eine Sache. Meist ist die Hälfte nie angeführt Rolleyes
Ob sie es aktuell noch sind kann ich nicht sagen, vor ca. 2 Jahren waren sie es noch. Spielte damals mit dem Gedanken meine Fox Komonenten hinzubringen. Hab aber dann auf die Garantieerweiterung gepfiffen.

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - chrizelot - 2014-02-01

Gonzo0815 schrieb:Naja, mit den Homepages ist das immer so eine Sache. Meist ist die Hälfte nie angeführt Rolleyes

Wie recht du hast ;-) http://www.ridefox.at/service.php?m=bike&ref=servicehome

Na dann...werde ich mich mal in die Fox-Service-Wüste Österreich aufmachen :-P

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - mankra - 2014-03-26

Zu unterscheiden sind Händler, welche per Schulung zu offiz. Servicepartner wurden.
Diese gibt es zahlreich. Diese machen "nur" das Service laut den Fox Vorgaben (nur orig. Fox Ersatzteile, Fox Öl, vorgeschriebener Tausch von Teilen, ob nötig oder nicht, usw.).
Das ist OK, fürs normale Service und zur Erhaltung der Garantie bei Federgabeln.
Reklamationen, Dämpferservice, etc. werden bei Fox Servicestationen (Pepi in Italien, Toxoholic (= Fox Europe), usw) abgewickelt.

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - chrizelot - 2014-03-27

mankra schrieb:Zu unterscheiden sind Händler, welche per Schulung zu offiz. Servicepartner wurden.
Diese gibt es zahlreich. Diese machen "nur" das Service laut den Fox Vorgaben (nur orig. Fox Ersatzteile, Fox Öl, vorgeschriebener Tausch von Teilen, ob nötig oder nicht, usw.).
Das ist OK, fürs normale Service und zur Erhaltung der Garantie bei Federgabeln.
Reklamationen, Dämpferservice, etc. werden bei Fox Servicestationen (Pepi in Italien, Toxoholic (= Fox Europe), usw) abgewickelt.

Danke für die Info. Kennst du Händler in Graz bzw. in der STMK, die das offiziell machen?

Ich habe mittlerweile eine kryptische Botschaft von einem Händler gehört, dass in Österreich wieder "etwas im Entstehen" ist, betreffend Fox-Servicestation. Muss ich aber nicht richtig verstanden haben.

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - chrizelot - 2014-03-31

Otto schrieb:Man kann nur hoffen, daß Fox da bald was unternimmt - denn bei Toxoholics ist die Bearbeitung auf jeden Fall jetzt schon über den 15Tagen.
Bei meinem Freund haben sie von Paketübernahme bis zum offiziellen Service-Check-in eine Arbeitswoche benötigt und nun liegt die Gabel und ein Dämpfer zusätzlich schon 16Tage bei ihnen.
Meine Gabel liegt nun ohne Versandzeit 14Werktage - bin gespannt ob ich bald eine Info bekomme, denn auch email-Verkehr reagieren sie nur schleppend.

Jepp...ich bin auch genervt, wenn jetzt ein Teil ausfällt (Defekt, Kartuschenservice), dann ist für länger Schluss mit Biken.

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - FLo33 - 2014-04-01

Das beste ist ja, dass Pepi angeblich auch nichts mehr in Österreich machen darf, weil Toxo die Hand drauf hat.

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - chrizelot - 2014-05-21

Otto schrieb:Wenn man Fox fährt muss man dann wohl in der Zukunft mit ca.4-5Woche (inkl. Versandzeit) rechnen wenn man nach Deutschland schicken darf.

Ja, außer es ist von Dauer, dann werden sie die Kapazitäten wohl auch aufstocken.

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - noox - 2014-05-28

Wenn's rein ums Service geht machen die Jungs vom Bikepark Schladming (also vom Shop) grad eine Ausbildung bei der Dämpfer-Klinik. Dort sollte dann auch ein Service möglich sein.

Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich? - FLo33 - 2014-05-28

Wenns dann die richtigen Ersatz- und Serviceteile auch noch bekommen... ich bezweifle allerdings, dass sie die Dämpfer öffnen und servicieren dürfen/können, da hat der Müller auch niemand anderen ran gelassen und mit Toxo in GER war es bisher das selbe.

Ergo, Schmiermittelservice bekommt jeder auch so hin. Status Quo