![]() |
Giant DH-Team - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Giant DH-Team (/showthread.php?tid=6880) Seiten:
1
2
|
Giant DH-Team - Terror Timo - 2003-01-21 Ich hab gehört das es den Rahmen in den USA zur Zeit für 1099$ gibt.Dann auch noch in Weiß und in Drei Größen(in Europa gibts ja nur Größe M).Ich weiß nur nicht wo?Was sagt ihr denn allgemein so zu dem Teil?,hab bis jetzt nur gutes gehört: Giant DH-Team - zwo2 - 2003-01-21 Hi! Also, ich will mich der Diskussion mal anschließen, weil mich das Bike bzw. der einzelne Rahmen brennend interessiert. Von dem günstigen Preis in den Staaten weiß ich nichts. Handelt sich halt um einen Eingelenker, niedriger Schwingendrehpunkt, der Funktion ähnlich einem Motocross Bike. Aber über Tests ist mir leider nichts bekannt. Auch hat Giant nicht auf meine E-Mail reagiert, ob da wirklich, wie im Giant Katalog steht, ein 5 th Element verbaut ist, denn die Abbildung zeigt einen anderen!!!! Giant DH-Team - Old Anonym - 2003-01-21 fragt halt im giant support forum nach: http://www.oliverhensche.de/wbb2/index.php Giant DH-Team - glöckner11 - 2003-01-21 im 2003er ist ein 5th element drin, geometrie ist abe auch geändert worden ![]() Giant DH-Team - Tobias - 2003-01-22 meines Wissens ist in keinem 03er Giant DH ein 5th Element verbaut! im DH team und DH comp ist jeweils ein Manitou Swinger drinnen... beim team so viel ich gehört habe mit mehr Einstellmöglichkeiten (ob das wohl ein Vorteil ist?!?). Also: Kein 5th Element im Giant! Giant DH-Team - Chris - 2003-01-22 Nein, es müßte in beiden Bikes der gleiche Dämpfer mit 6 Einstellungsmöglichkeiten drin sein. Nur die AC müssen mit 4 Einstellungen auskommen. Beim einzelnen Rahmen könnte es aber sein, dass es derzeit nur den RockShox Pro Deluxe gibt. Aber da fragt ihr am Besten den Tom, der müßte wissen wann das Rahmenkit umgestellt wird auf 2003. Giant DH-Team - pagey - 2003-01-22 wenn da kein 5th drinnen is dann hat sich aber da was geändert denn bis jetz hiess es überall dass da ein 5th drin wär und auf den ganzen fotos sah man des ja...aber wenn du des sagts wirds ja stimmen ! Giant DH-Team - Chris - 2003-01-22 Es steht sogar auf der Homepage von Giant, dass da ein Manitou drin ist ![]() Übrigens fix: im DH Rahmenkit ist noch der alte RockShox Pro Deluxe drin. ![]() Giant DH-Team - pagey - 2003-01-22 Zitat:Es steht sogar auf der Homepage von Giant, dass da ein Manitou drin ist auf der homepage steht "manitou progressive" Giant DH-Team - Chris - 2003-01-22 Dann schaust Dir mal eine Seite an auf der sich mehr Info findet als auf der österreichischen. ![]() Dort steht dann: Zitat:Manitou Swinger coil w/6 way adjust rear shock with 8.25" of travel Und wennst schon auf der österreichischen Seite bist: schau ins Support-Forum, da steht alles wissenswerte zu Giant & Manitou Swinger im Jahr 2003 ![]() Giant DH-Team - pagey - 2003-01-22 ahh habs gerade gesehen, sollten dann halt des progressive mal ausbessern um die leut ned in die irre zu führen .....aber ein SPV is jo a was feines denk ich ![]() Giant DH-Team - st´ip - 2003-01-22 es is ganz sicher a manitou swinger drin! i hob mi jo a amoi genauer über des teil informiert! im comp und im team derselbe! nur in die freerider is der mit weniger ienstellmöglichkeiten drinnen! Giant DH-Team - zwo2 - 2003-01-22 okay okay, ich laß mich überzeugen. Während im Katalog der 5th Element aufgeführt ist, ist auf der Homepage der Manituou genannt. Den DH Rahmen habe ich jetzt auch in weiß mal gesehen, den gibt es in der Tat. Allerdings nicht für den genannten Preis. Weiß denn jetzt eigentlich jemand wo es einen Test dazu gibt???? Giant DH-Team - Rüdiger - 2003-01-22 Zitat:Weiß denn jetzt eigentlich jemand wo es einen Test dazu gibt????Schau mal Weltcup Ergebnisse duch. Maxxis Team wird nächstes Jahr auch auf Giant unterwegs sein. Sollte eigentlich Test genug sein ![]() Giant DH-Team - Cru Jones - 2004-05-29 Zitat: aber ein SPV is jo a was feines denk ich Bei uns waren 2 von 3 Swinger 6 Ways schon ab Werk undicht ![]() Die 4 Ways machen offenbar weniger Probleme |