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Single wide vs 321 - Henk - 2003-02-13 morschn! oda n8 ![]() mmh welche dieser oben genannten felgen würdet ihr vorziehn? also die singel wide kostet laut workshop 75 und die 321 53 euros. die singelwide haben ne breite von 35 mm und die onner 36mm! 5 kammern besitzt die singel und 1ne die 321! welche ist stabiler? welche würdet ihr ziehn? wahrscheinlich 321 ist ja günstiger ![]() was für vorteile bringt die 5 kammern bauweise im gegensatz der einen kammer von der 321!!! aussa das se glaub i (ich denks mir mal)schwerer sind als eine kammer UND NOCH N ANDERES THEMA! was hält ihr von den rb naben www.rbdesign.sk! habs gesucht, aba nix gefunden! ciao und goog n8 Single wide vs 321 - Dirty Rider - 2003-02-13 erlich gesagt würd ich dann doch die D321 nehmen...würdest aber nach der Double Track fragen dann würd ich dir die empfehlen!! Single wide vs 321 - Tobias - 2003-02-13 zu den RB Naben: https://www.downhill-board.com/showflat.php?Cat=&Board=de_general&Number=102061&page=&view=&sb=&o=&fpart=all&vc=1 Single wide vs 321 - Old Anonym - 2003-02-13 ich würd auch die 321 nehmen aber nicht nur weil ich grad eine zu verkaufen hab, sondern weil ich eingentlich noch nie eine geschreddert hab verkaufe; 321 komplett eingespeicht noch nie gefahren magura nabe schnellspanner 36 loch discaufnahme bei intresse nochn eintrag machen!!! ![]() ![]() Single wide vs 321 - Red - 2003-02-13 Meiner Meinung nach ist die Qualität der 321 besser. Und wenn dann noch dazukommt, dass sie billiger ist... Investier das Geld in ordentliche Naben, Speichen, Nippel. Von welchen Firmen gibts eigentlich gerade Speichen, von DT, Sapim? Gibts die auch in schwarz, und natürlich die geschmiedeten mit Verjüngung in der Mitte? Single wide vs 321 - Henk - 2003-02-13 @red2001 und natürlich die geschmiedeten mit Verjüngung in der Mitte? bringt das was? die speiche ist dann doch nimma so stabil oda? sers Single wide vs 321 - Henk - 2003-02-13 welche felge wär jetzt stabiler? die 5 kammern von der single wide oda die eine der 321!!! ciao Single wide vs 321 - UiUiUiUi - 2003-02-13 die 5 kammern sagen leider überhaupt nix aus über stabilität. die DW hat des auch und trotzdem isanfälli für flatspots Single wide vs 321 - Red - 2003-02-13 Wieso sollten sie? Die Speichen mit 2.0/1.8/2.0 haben die gleiche Menge an Material wie die durchgehend 2.0, nur dass bei ersteren das Material in der Mitte verdichtet wurde. Denke ich zumindest. Die DT-Alpine Speichen für DH und Tandem sind schließlich auch in der Mitte auf 1.8mm verjüngt. Bei den 2.0/1.5/2.0 dagegen gehe ich davon aus, dass auch Material gespart wurde, damit sie leichter werden. Single wide vs 321 - Cru Jones - 2003-02-13 Nene, das ist schon nicht gleich viel Material, die 2.0/1.8/2.0er sind ja leichter als 2.0er. Stabiler sind sie deswegen, weil sie im Mittelteil federn können und deshalb Gewinde (wo der Durchmesser eigentlich sowieso geringer ist) und Speichenbogen/Kopf weniger belastet werden. Dass eine Speiche ohne Gewaltanwendung im Mittelteil bricht, habe ich noch nie gesehen. Von der Belastbarkeit her könnte man wohl sogar 2.0/1.5/2.0er fahren, nur verliert das Rad dann an Steifigkeit. Single wide vs 321 - Red - 2003-02-13 Echt? Dann hab ich falsch gedacht. Aber sind die normalen 2.0er dann auch geschmiedet? Single wide vs 321 - Cru Jones - 2003-02-13 Soviel ich weiss schon. Aber selbst wenn sie das nicht sind, wären die verjüngten bei gleicher Länge leichter, schliesslich wird das Material nicht nur verdichtet, sondern die Speiche beim schmieden auch länger. Single wide vs 321 - Red - 2003-02-13 Danke, ich bin bekehrt! |