![]() |
Junior T - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Junior T (/showthread.php?tid=7411) Seiten:
1
2
|
Junior T - Old Anonym - 2003-02-13 Ich will mir in nächster Zeit eine Gabel mit mehr Federweg holen. Ich denke daran an eine Junior T(170mm).Ich habe die Sherman Flick(130mm).Diese hat aber 650 Euro gekostet und die Junior T nur 330 Euro.Warum kostet die Sherman mehr (obwohl weniger Federweg...)als die Junior T.Und was haltet ihr von der Jr.T . Danke schon im voraus. Junior T - Seppster - 2003-02-13 Federweg is ja netz entscheident für den Preis. 1.Sherman is neu. 2.Junior T für 330€ is von 2002. 3.Sherman is Manitou(aus USA importiert) des waren die Gründe eigentlich. Junior T - Old Anonym - 2003-02-13 Was haltet ihr denn von der Gabel. Junior T - Haiflyer - 2003-02-13 ich fahr die JR T mit steckachse und muss sagen sie is wirklich gut. FW is ausreichend mit 170mm und sie steckt auch einiges weg. nur eins passt mir ned so ganz. so spricht nicht so sehr sensibel an. also zB. wenn man jetzt einen randstein runterrfährt oder so. hinten federt schön ein und vorne bleibt fast steif. aber vielleicht muss ich das auch nur noch ändern bei dem Setup für die gabel ansonsten echt toll Junior T - Maniac - 2003-02-13 Ich fahre die Junior T 2002 jetzt scon seit einem Jahr und find sie echt SUPER hab bis jetzt keine Probleme gehabt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Junior T - mantra - 2003-02-13 Dann hast Du wirklich ein Problem mit der Einstellung. Ich habe das BigHit ne Weile ebenfalls mit dieser Jr.T gefahren und war eigentlich überaus zufrieden. Auch mit dem Ansprechverhalten! Probier mal die Dichtungen mit WD40 oder Brunox zu behandeln. Dann wirds bestimmt schon ein wenig besser. Junior T - pagey - 2003-02-13 Zitat:zB. wenn man jetzt einen randstein runterrfährt oder so. hinten federt schön ein und vorne bleibt fast steif wie hättest du denn gern deine gabel beim randstein runterrollen ?? Junior T - Haiflyer - 2003-02-13 zumindest ned das sie fast steif bleibt. ich mein sie soll auch ned durchschlagen des is ja wohl klar aber vielleicht liegts wirklich an den dichtungen udn der einstellung. muss ich gleich ma in den keller rennen und scaun Junior T - DH-Ranger - 2003-02-13 also ich hab auch die jr.t und die spricht schon an wenn ich über ne Mücke fahr ![]() echt eine der geilsten gabeln die es gibt!! Junior T - Haiflyer - 2003-02-13 ok dann muss ich dringend was ändern Junior T - Old Anonym - 2003-02-13 wo gibt es die junior T für 330 Euro? Junior T - Haiflyer - 2003-02-14 350 beim mialorder. jo jungs kann mir jemand mal sagen wie man die richtig weich bekommt. wenn ich oben auf dreh wird die zwar weicher aber naja Junior T - Cru Jones - 2003-02-14 Etwas Öl raus kann helfen. Oder vielleicht ist deine einfach noch nicht genügend eingefahren. Ansonsten müssen weichere Federn ran. Junior T - Haiflyer - 2003-02-14 und wo bekomm ich 170mm federn????? doch eingefahrn müsste se sein. is jetzt 8monate alt. Junior T - Cru Jones - 2003-02-14 Diese immer selbe Frage "von wo bekomme ich..." geht langsam wirklich aufn Sack. ![]() Ein Fachhändler wird die Federn bestellen können, und wenn dich nicht in einen Laden getraust, musst halt das Internet durchforsten. |