Downhill-Board
was habt ihr hiervon für nen eindruck? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: was habt ihr hiervon für nen eindruck? (/showthread.php?tid=7443)

was habt ihr hiervon für nen eindruck? - Dirty Rider - 2003-02-14

schaut doch edel aus oder??

[Bild: fettset-400.jpg]

was habt ihr hiervon für nen eindruck? - pagey - 2003-02-14

aussehen schon aber wie üblich bei nicolai wirds wieder an deftigen preis haben oder ??

was habt ihr hiervon für nen eindruck? - Dirty Rider - 2003-02-14

weiss ich elider net...ich mein halt obs von der funktion her was bringt oder was denkt ihr drüber!! stabieler??

was habt ihr hiervon für nen eindruck? - KAI - 2003-02-14

hmmm! Ich mein das es ne gute Möglichkeit ist nen Rahmen, dessen Steuerrohr schon etwas gelitten hat wie fahrtüchtig zu machen. Ob es von dr Stabilität her was bringt müsste man durchrechnen (Georg). Ich mein, es brintg schon was, da ja der Druck auf ne größere Fläche verteilt wird - aber ob man dort an der Stelle überhaupt auf solche Kräftewerte kommt, ist fraglich.

Ich stand bei meinem Neuaufbau auch vor dieser Frage. Da aber die Passung am Lagersitz nicht durchgefräst, sondern nur etwa 1,5 cm tief ist, hatte sich das dann erledigt. Ich bin doch nicht dämlich und fräs da an nem nagelneuen Rahmen rum! Ich denk das wird auch das Problem bei vielen Neuküfen sein.

Oder schau mal das Banshee an: Da ist die Passung auch nur so rund 1-1,5 cm "lang", danach wird der Durchmesser des Steuerrohres viel größer (hat wohl nur optische Zwecke...). Dann bringt so ein Steuersatz genau garnix.

Ich mein es hält so wie es ist seit Jahrhunderten (naja, fast)....

Vom Preis her wird derNicolai wohl billiger sein als der CK (Steelset)...Es gibt hohe Steuersätze mittlerweile glaub auch von Zonenschein und Race Face (auch aus Stahl).

Daraus lässt sich wohl schliesen, das der Markt nach den Dingern verlangt......

Obs Sinn macht muß der Georg beantworten....

Gruß KAI

was habt ihr hiervon für nen eindruck? - georg - 2003-02-14

[Bild: confused.gif] Hab mir grad den INA Katalog hergenommen.. also die Lager (wenn das die sind: 1x doppelreihiges Schrägkugellager 30/42/10, 1x einreihiges Rillenkugellager) sind garnicht sooo schwer: ca. 30gr pro Stück. Halten aber wenig bis nix aus, im Vergleich zu Kegelrollensteuersätzen.

Andererseits sehen die Durchmesser mächtiger aus. Dann wird das aber sauschwer. Wo der Sinn liegt, versteh´ ich nicht. Kult [Bild: icon_question.gif]

Für die längeren Lagerschalen sind bei vielen Rahmen Nachfräsarbeiten nötig. Obs was bringt wage ich zu bezweifeln.

Aber so von dem Photo kann man das Ding nicht beurteilen. Wird schon ordentlich halten. Wird schon ordentlich wiegen. Wird schon ordentlich kosten.. [Bild: mrred.gif]

was habt ihr hiervon für nen eindruck? - loping - 2003-02-14

laut Workshop kostet das Ding schlappe 99Euro,aber so sieht der schon ordentlich aus.

was habt ihr hiervon für nen eindruck? - Dirty Rider - 2003-02-15

das ist ja noch ok find ich...andre steuersätze kosten auch soviel..also!!

was habt ihr hiervon für nen eindruck? - pagey - 2003-02-15

ok das wär dann echt ned sooooooooo arg !