![]() |
Steuerrohr - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Steuerrohr (/showthread.php?tid=7648) Seiten:
1
2
|
Steuerrohr - gigabike - 2003-02-22 Ich hab bei meiner neuen gabel nach dem "aufsetzen" des rahmens und des Vorbaus 10cm übrig. Frage: wie viel sollte man kürzen, und wie viele spacer sind unter und über dem vorbau sinnvoll. (mein jetziges steuerrohr beim rahmen hat 12cm, und der vorbau 5cm. => gabel-steuerrohr momentan 27cm.) danke, und JA, ich habe das oben rechts gelesen ![]() Steuerrohr - RideOn - 2003-02-22 unter dem vorbau bringts weniger, belastet gabelschaft unnötig! über dem vorbau theoretisch soviele du willst, solang sich der vorbau noch gut spannen lässt! wennst dir sicher bist dast den vobau behalten willst würd ich den gabelschaft bis ca. 5mm unter den vorbau kürzen! Steuerrohr - matthias - 2003-02-22 ich würd sagn 3mm reichn a aber sowas in die richtung... hm ich würd sagn untermvorbau max. 3-4cm und den rest obn, wird aber blödausschaun denk ich... ich würd den schaft jendfalls a bissl kürzen... ![]() Steuerrohr - gigabike - 2003-02-22 den vorbau behalt ich mir schon noch, aber den rahmen nicht ![]() also... wie wärs damit: 2cm kürzen: 25cm. 4cm spacer oben, und 4cm spacer unten ![]() ![]() Steuerrohr - matthias - 2003-02-22 ja des geht dann scon... Steuerrohr - Pethem - 2003-02-22 4 scpaer oben und unten? Bist du pervers junge ? ![]() 1 reicht eigentlich eh , komm einfach mrogen zu mir ich mach dir das Thomas Steuerrohr - gigabike - 2003-02-22 na gut... dann brauch ich aber noch spacer ![]() (im anhang meine verfügbaren spacer, bzw. teile, die man als solche verwenden kann... (san 7cm) ![]() Steuerrohr - gigabike - 2003-02-22 was heißt pervers ![]() pervers ist es eine neue marzocchi zu kastrieren ![]() ![]() (außerdem kauf ich mir ja bald einen neuen rahmen, und es könnte ja sein, das der ein längeres steuerrohr hat...) wieso zu dir ![]() ![]() Steuerrohr - ykcor - 2003-02-22 ich hab noch ein paar spacer... schreib mir pm falls interesse hast. oder eben im bikeladen holen, da sin die aber sauteuer... naja ![]() Steuerrohr - gigabike - 2003-02-22 wenn ich einen neuen rahmen kauf, mit wieviel cm steuerrohr muß ich da rechnen, was is da das längste ![]() Steuerrohr - DMRKILLER - 2003-02-22 wenn du dir nen Devil kaufst der hat des längste steuerrohr von allen Rahmen dann las 22,5cm übrig. ich spreche aus erfahrung. ----------------------------------------------------------- DMR RULES ![]() Steuerrohr - gigabike - 2003-02-22 ok.. passt, danke. aber wie lange is denn das steuerrohr ![]() 17,5 cm ![]() Steuerrohr - Red - 2003-02-22 Mein Bike, mit 3cm unter und 2cm über dem Vorbau. Wenn evtl. irgendwann eine längere Gabel angeschafft wird, dann fallen die Spacer unter dem Vorbau halt weg. Sind übrigens FSA Carbon Spacer, der Luxus wars mir wert. Drei Euro sechzig um genau zu sein (pro Stk). *g* Steuerrohr - DMRKILLER - 2003-02-23 der devil hat ein steuerrohr von ca.18cm. Steuerrohr - gigabike - 2003-02-23 ok... ich werd die gabel so zurechtschneiden, dass ich insgesamt ca. 23cm hab (ein bisschen mehr). ich glaub das sollt passen. (3cm spacer oben, 3cm unten) |