Downhill-Board
fuck truvativ? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: fuck truvativ? (/showthread.php?tid=7782)

Seiten: 1 2 3

fuck truvativ? - Pinky - 2003-02-27

moin. meine linke kurbel löst sich dauernd. hat noch jemand das problem mit truvativ außer mir? liegt das an meinem innenlager oder woran? bitten nicht fragen welches innenlager das ist. keine ahnung. ist auch unwichtig. Oder ist das vielleicht ein typisches Truvativ- problem? bei meinem kollegen passiert das nämlich auch. dangz
p.s: locktide habe ich drauf, getz funzt es aber will es trotzdem wissen

fuck truvativ? - brokenparts - 2003-02-27

Hi,

das hört sich ned gut an ! welches Modelljahr ? / welches Modell ? ich hab die Hussefelt DH von 2003 mit ISIS Drive Innelager (gibts auch bei Bike-mailorder.de) [Bild: grin.gif]
Also ich hab bis etz keine Probleme !

Und die neuen Hussefelts haben eine Stahlbuchse eingepresst bekommen ( da wo die Pedale rein kommen) das hält !

Also wundert mich nicht wenns eine Truvativ von 2001 oder so ist ! bei ner 2003er würd ich sagen [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]

Mfg [Bild: icon_mrgreen.gif]

fuck truvativ? - Joker - 2003-02-27

4 Stern oder ISIS ?

Wenn 4 Stern dann kannst du Sie wegschmeissen !

Warum ? -> Suchfunktion

fuck truvativ? - Wastl - 2003-02-27

Jo, dass kenn ich doch! meine linke truvativ löst sich auch ständig --> bessonders bei sprüngen unangenehm!!! >>AUA<<

Aber gut zu wissen, dass des net nur mir so geht.

fuck truvativ? - mantra - 2003-02-28

Habt ihrs schon mal mit Locktide probiert?

fuck truvativ? - BoB - 2003-02-28

oder dem richtigen anzugsdrehmoment? [Bild: wink.gif]

fuck truvativ? - Lowrider - 2003-02-28

Meiner Meinung nach ist es immer noch am eifachsten und sichersten, wenn man einen O-Ring (Wasserhahndichtung) auf die Kurbelschraube setzt. Da hält Dir jede Kurbel

fuck truvativ? - EasyRider - 2003-02-28

mir is die auch schon mal beim fahren abgefallen
mein händler hat dann so maschinenkleber (hart) draufgemacht
seitdem hälts

fuck truvativ? - Pinky - 2003-02-28

innenlager ist 4- kant. ist schon etwas älter das Innenlager, die kurbel habe ich 2002 gekauft, ich meine aus diesem jahr ist die. auch (hoffe ich). keine ahnung. ich schreibs wenn ich nachgesehen habe.

Locktide habe ich schon druff, das klappt getz ganz gut aber ich bin wohl nicht der einzige der das problem hat.

anzugsdrehmoment ist hoch genug:-) weiß nciht wie hoch.

die kann aber auch aus 2001 sein. ich schau mal nach .

fuck truvativ? - noohm - 2003-02-28

vielleicht wars anzugdrehmoment zu hoch [Bild: icon_eek.gif]

fuck truvativ? - Alex - 2003-02-28

Zieh die Kurbel mal so fest an wie dus für richtig hälst, dann nimmst du die Schraube wieder raus und checkst den Abstand, der noch zwischen der Vorderseite der Achse und der Auflagefläche in der Kurbel für die Schraube ist. Wenn die Kurbel nämlich (fast) eben auf der Achse aufliegt kannst du sie wegschmeissen, war bei meinen alten 4 Kant auch! Dann kriegst du die nämlich nie mehr richtig fest.

aber die ist kein halbes jahr alt die kurbel. wenn die getz schon kaputt sein sollte dann ist echt NARF. Ich frag dir mal beim nächsten treffen. aber im moment mit ner pulle locktide klappts ganz gut.

[Bild: icon_exclaim.gif]Ich suche ne Motocrossbrille. wer eine zufällig abzugeben hat möge mich bitte anschreiben: [Bild: icon_exclaim.gif]

kurbel dürfte die stylo singlespeed sein.
ich glaube jahrgang 2002

fuck truvativ? - Pinky - 2003-03-01

peinlich peinlich. Es ist ne Firex [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]

fuck truvativ? - stinky - 2003-03-01

ey was gugst du?

hehehe, ey musch du anziehe

richtig fest anziehe

nein noch fester

NOCH fester

na kein schmalz in den muckies?

wenn nich schweist du fest, hilft imma [Bild: icon_lol.gif]