Downhill-Board
rotwild oder rm 7? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: rotwild oder rm 7? (/showthread.php?tid=7964)

rotwild oder rm 7? - Old Anonym - 2003-03-06

servus!!
welches bike würdet ihr denn eher zum freeriden nehmen .
Rotwild RFR 0,4 komplett bike ca 4400 euro oder rm 7 ebenfalls komplett bike ca 4500 euro.es ist zwar ne menge geld aber 80% werden vom finanzamt gesponsort (steuer rückzahlung) ,deshalb wollte ich mir diesen einen wunsch erfüllen.

Danke für jegliche antworten

MFG
rob

rotwild oder rm 7? - Old Anonym - 2003-03-06

die ausstattung der biks wäre hilfreich..

rotwild oder rm 7? - DH-Ranger - 2003-03-06

kommt ja ganz auf den einsatzbereich an, weil ich den mal des rotwild ist eher für fr-touren und des rm7 für dh-hardcore-fr und für touren zu schwer. [Bild: smirk.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_confused.gif]

rotwild oder rm 7? - Tobias - 2003-03-07

du host jo a keine Ahnung vo wos du redest, goi...
RFR 0.4 a Tourenradl?!? heast, wennma koa Ahnung hod, soi ma a nix sogn...

rotwild oder rm 7? - Azazel - 2003-03-07

kauf da a rocky mountain [Bild: icon_exclaim.gif]

das is von der kennlieneie her viel besser und sicher stabiler [Bild: icon_exclaim.gif]
ausserdem hatte ich mal ein rotwild rfr und da is ma das tretlager ausgerissen [Bild: icon_evil.gif]

ich bin mir jetzt zwar nicht sicher aber ich glaub dass das rocky auch bessere komponenten hat (die ham ja vertrag mit marzocchi, raceface und hayes) [Bild: icon_lol.gif]

rotwild oder rm 7? - DH-Ranger - 2003-03-07

aber klar ist des für tour geeignet was meinst du warum des rfr (freeride) heißt, für dh gibts nähmlich noch des rdh 04 [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: cool.gif]

rotwild oder rm 7? - Ludwig - 2003-03-07

und freeriden ist gleich touren fahren oder wie?

rotwild oder rm 7? - Leuschner - 2003-03-07

(war n sinnloser eintrag)

rotwild oder rm 7? - nas_trat - 2003-03-07

Meiner Ansicht nach ist das RM 7 mit ca. 5 kg einfach zu schwer. Das Rotwild ist vieleicht besser für zum leichten FR. Aber ich pers. finde das RM 7 besser, nun ja ist eben Geschmackssache.

rotwild oder rm 7? - Tobias - 2003-03-07

hob i ned gsogt, du soist liaba nix sogn, wennst di ned auskennst?!? Es gibt kein RDH mehr... RFR04 is des mid 5th Element und Boxxer - ob du des iatzt ois extremen Freerider oder DH-Radl bezeichnest issma wurscht - oba bitte gib keinen solchen Blödsinn mehr von Dir...

rotwild oder rm 7? - letsfets - 2003-03-07

du meinst wohl 15 kilo [Bild: icon_wink.gif]? oder 5 kilo wiegt ja noch nicht mal ein ultra leichtes rennrad

rotwild oder rm 7? - noohm - 2003-03-07

nur der rahmen [Bild: icon_eek.gif]

rotwild oder rm 7? - letsfets - 2003-03-07

achso das macht durchaus sinn [Bild: icon_redface.gif] danke für den hinweis