![]() |
bmx ausfallende? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: bmx ausfallende? (/showthread.php?tid=8303) |
bmx ausfallende? - Pinky - 2003-03-20 moin. Ja, die frege sollte wohl eindeutig sein. Bitte also nurnoch um antworten. Haben die Vorteile gegenüber den "normalen" ausfallenden, nachteile ...? und weiß zufällig jemand wie breit die rille ist wo man dann den schnellspanner reinhaut? nur mal so gefragt ![]() bmx ausfallende? - pagey - 2003-03-20 nachteile: fallen mir keine ein vorteile: kettenstrebenlänge, lässt sich verstellen, man kann richtig single speed fahren ! bmx ausfallende? - FunkyFoes - 2003-03-20 nachteile: bei manchen rahmen kann man den radstand nich verstellen, wenn man scheibenbremse fährt (z.b. azonic), bei anderen rahmen geht es auch mit z.b. am kona stab primo, aber das hat auch steckachse hinten....beim zonenschein gehts auch bmx ausfallende? - GehrenbergBiker - 2003-03-20 ![]() ![]() bmx ausfallende? - pagey - 2003-03-20 das is aber eigentlich kein nachteil weil bei normalem ausfallende kann ma auch nix verstellen ![]() bmx ausfallende? - Pinky - 2003-03-20 geh mal auf www.dual-faces.de . auf jeden fall auf diese Seite von dual faces und dann schauste dir mal unter den bikes die ich glaube das ist nail Porojekts an. Die haben die bmx ausfallenden. ist im prinzip nur ne öffnung nach hinten und nciht nach unten ![]() ![]() bmx ausfallende? - GehrenbergBiker - 2003-03-20 Danke. So han i mirs au gedacht war mir aber nöt sicher.<--- würd jetzt jeder sagen ![]() bmx ausfallende? - FunkyFoes - 2003-03-20 ok, das hast auch wieder recht! ![]() bmx ausfallende? - vanberra - 2003-03-20 es gibt doch einen nachteil, mei manchen rahmen mit bmx dropouts, wenn man zu stark bremst oder der schnellspanner nicht richtig fest sitzt, dann verrutsch dir achse... muss halt immer schaun das alles fest ist, sonst gibts keine nachteile. bmx ausfallende? - FunkyFoes - 2003-03-20 wenn der schnellspanner nicht richtig fest sitzt, fällt dir aber beim normalen ausfallende das ganze rad raus ![]() bmx ausfallende? - Cru Jones - 2003-03-20 Aber es gibt schon Fälle, da kann man die Schnellspanner nicht genügend fest anziehen, da verrutscht das Rad bei starken Bremsungen oder Antritten. Weiterer Nachteil bei ein paar Rahmen (kommt auch auf die Bremse an): Mit Scheibenbremsen muss beim Radwechsel der Bremssattel demontiert werden. Ausserdem geht der Radwechsel nicht ohne herzhaften Griff in die Kette, aber das ist nur für Lulus ein Problem. bmx ausfallende? - BA-Andi - 2003-03-20 wenn man an kettenspanner dran hat kann gar nix verrutschen ![]() bmx ausfallende? - Pinky - 2003-03-20 eigentlich doch nciht weil man doch drauf sitzt und das rad wird reingedrückt. oder meinst du richtig fahren. dh und sowas. bmx ausfallende? - Dirty Rider - 2003-03-20 ähm...hehe...du wirst lachen...bin vor paar monaten nen step gesprungen..ok wollte ihn springen...beim absprung dann so ein komisches gefühl und bei der landung stand ich dann auf dem hinterbau und das laufrad hing nen meter weiter hinten an der kette fest...hehe...war krasses gefühl!! aber ansonsten haben diese ausfallenden eh nur vorteile find ich persönlich...vorallem bekommst sie net kaputt (bmxtb oder ähnliches) und ist deutlich einfacher zum einbauen!! bmx ausfallende? - FunkyFoes - 2003-03-20 eben, nichts ist wirklich perfekt, aber lieber bmx ausfallende, als normal, ist meine meinung |