![]() |
hilfe...oel aus gabel gelaufen! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: hilfe...oel aus gabel gelaufen! (/showthread.php?tid=8304) Seiten:
1
2
|
hilfe...oel aus gabel gelaufen! - DickeSchwarte - 2003-03-20 hallo erstmal so habe heute meine neue Gabel bekommen(mx comp) habe dann aus übereifrigkeit mal die Schrauben unten aufgedreht*bereu* im heft steht das ich so meine Zugstufe einstellen kann! ist aber nicht der Fall...so jedenfalls fahr ich so 30m und federte einbisschen umher, dann merkte ich das da irgentwas nicht hinhaut, weil ich die Gabel immer weiter einfedern konnte!dann sah ich meine Oel Spur auf den Boden und habe zurückgeschoben! nun kann ich bis zum Ende einfedern und die Gabel federn dermaßen Weich! was ist da nun passiert? bitte um Hilfe sorry für meine Blödheit ![]() mfg hilfe...oel aus gabel gelaufen! - v1per - 2003-03-20 tjo die schraube untn is wie bei am auto ![]() schraubst die auf kummts öl aussa. schraubst oben auf und füllst wie von MZ angegeben öl nach hilfe...oel aus gabel gelaufen! - DickeSchwarte - 2003-03-20 mjam und was soll ich jetzt machen? reicht neue Luft reinzumachen? hilfe...oel aus gabel gelaufen! - v1per - 2003-03-20 najo wenn öl raus is solltest scho a wieda öl nahcfülln ![]() hilfe...oel aus gabel gelaufen! - DickeSchwarte - 2003-03-20 ich habe davon keine Ahnung ![]() was'n fürn Oel? das Oel das rausleif war aber so komisch schaumig?!? Hab nur Motoroel zuhause rumliegen! muss ich dann wieder neuaufpumpen? hilfe...oel aus gabel gelaufen! - v1per - 2003-03-20 bei da mxc is sicha a bedienungsanleitung dabeigwesn so wie bei meiner. lesen ![]() hilfe...oel aus gabel gelaufen! - Firefly - 2003-03-20 Das Öl ist von der Zugstufendämpfung (offenes Ölbad)! Der Schaum kommt daher daß das Öl zum Dämpfen durch Ventile gepresst wird. Du brauchst da normal Gabelöl, normales Motorenöl geht meines Wissens nicht. Müßt normal in der Anleitung stehen. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren! Gruß, Arnd hilfe...oel aus gabel gelaufen! - DickeSchwarte - 2003-03-20 die anleitung ist mri aber nicht hilfreich...da steht was von leuchtender Kleidung tragen, damit man besser gesehen würd, aber nicht was und wie das Öl da reinkommt! vielleicht reicht es ja nur Luft nachzupumpen, in der "Betriebsanleitung" stehen auch sone Fragen über bekannte Probs!Eine Frage beinhaltet; "Die Gabel nutzt nicht den Kompletten Federweg aus"(so ->war<- das bei mir) und als Abhilfe würd erklärt"Ölvolumen kontrolliere und Den Luftdruck geduzieren! weil ich aber nun das Oel etwas rausgelassen habe, unfreiwillig, müsste es doch eigentlich reichen wenn ich jetzt mal Luft aufpumpe!Ich habe aber keine Passende Pumpe..so kann ich nun zur Tanke fahren und mal probieren ob der "Stöpsel" reinpasst? hilfe...oel aus gabel gelaufen! - gigabike - 2003-03-20 weißt du ob ueberhaupt noch öl drinnen is ![]() hilfe...oel aus gabel gelaufen! - Joker - 2003-03-20 du bist auch einer der wenns öllamöperl vom auto blinkt weiterfährt "ja mei, fährt ja noch...." bei der ölmenge musst schon aufpassen, sollte schon sehr genau an den vorgaben liegen ! sprich, wennst öl verlierst unbedingt den richtigen ölstand wiederherstellen ! evtl. hast du ja zuviel öl drinnen gehabt, jetzt hast aber bestimnmt zu wenig drinnen und die dämpfung dürft eh ned gescheid funzen.. also wenn du es selber nicht findest zum nächsten shop bringen oder da nachhaken wo du sie gekauft hast, auch ein online shop sollte solches know-how haben ![]() (was leider selten der fall ist) und bitte keinen thread starten "scheiss marzocchi" !! ![]() p.s: ned an dich aber andere spezialisten gerichtet !! ![]() hilfe...oel aus gabel gelaufen! - DickeSchwarte - 2003-03-20 Kann ich damit denn noch fahren? fahren tut sie schon noch aber... im handbuch steht nicht drinn wieviel oel da rein muss! und wie erkenn ich das, wieviel oel momentan drinn ist? *ärrrger* hilfe...oel aus gabel gelaufen! - Joker - 2003-03-20 probier es mal unter www.marzocchi.com und dann "customer care" hilfe...oel aus gabel gelaufen! - DickeSchwarte - 2003-03-20 da habe ich schon überall probiert bevor ich ihr mein Post einschrieb! habe jetzt mal eine E-Mail an den Händler geschickt, das wird aber bestimmt noch ein bisschen dauern bis ich eine Antwort erhalte! Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe! hilfe...oel aus gabel gelaufen! - jevgeny - 2003-03-21 geh in motorad shp kauf dir öl mittlere härte 15er füll was rein mußt probieren bis passt hilfe...oel aus gabel gelaufen! - DickeSchwarte - 2003-03-21 danke ähmm...wo reinfüllen? denke mir das es so klappt: gabel "umdrehen" schrauben aufdrehen und oil reinfüllen? ![]() Was ist den das genau für'n Öl? Hydrauliköl, motoröl ...? |