![]() |
gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen (/showthread.php?tid=8562) |
gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - paradox - 2003-03-31 servus, ... ich habe folgendes problem: ich habe ein gt idrive rahmen von '99 noch zu hause und möchte den wieder fit machen. was ich dazu brauche ist eine plan vom idrive und (eventuell neue lager) und neuen hinterbau für disk-montage. da der vertrieb für deutschland (http://www.epple.org) es nicht schafft mir zu antworten auf meine emails ![]() -hinterbau kann auch gebraucht sein- für eure hilfe wär ich sehr dankebar, ... mfg paradox i hob ihn titel a bissl aussagekräftig gmocht, siehe faq ![]() gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - incredibledave - 2003-03-31 im ibc-forum gibts ein gt-forum. mir habens eda sehr schnell geantwortet. probiers doch mal da gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - paradox - 2003-03-31 danke, was hastn gebraucht gehabt??? gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - incredibledave - 2003-03-31 ich wollt gerne ma den preis vom ruckus i-drive frameset wissen - 2199 euro mit vanilla rc. irgendwann kommt mir doch noch nen zaskar ins haus ![]() gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - paradox - 2003-03-31 jaja die gt sind schon schicke teile nur zum teil etwas heftig teuer, kult eben... brauche trotzdem rat, wer kann mir helfen??? biiiieeeeeeeettttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! ![]() ![]() gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - paradox - 2003-03-31 weiss mir keiner zu hilfe??? *verzweifelt bin* gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - stinky5 - 2003-04-01 Das GT i Drive Race wird dir gerade nachgeworfen (899 Pfund ca. 1300 Euro fürs Komplettrad). Weis nicht ob es sich da auszahlt, einen Rahmen zu reparieren lassen. gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - paradox - 2003-04-01 @ stinky5: also ich habe heute nochmal mit gt gemailt (sie haben geantwortet-wow) und die ersatzteile liegen preislich für das: idrive lager komplett: ca 400-450,- Euro und hinterbau ohne lager: ca 200-250,- Euro laut gt deutschland. ich kaufe mir den normal gt frame und mache so das ich a bissel mehr travel hab und dann passt das, ... die preise sind der absolute hammer, naja für 900 euro nehm ich den frame... paradox gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - BATMAN - 2003-04-01 Du kaufst Dir für 900 € nen Rahmen um diesen dann umzubauen? Wie erreichst Du mehr Travel? gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - paradox - 2003-04-01 servus, in dem du einen längeren dämpfer rein knallst, also ich habe den rahmen schon at home (halt der alte) und da kann die dämpferlämge schon mal um ca 8mm längerwerden wenn ich die schwinge etwas runterlasse. dann kann man ein loch bohren an der rahmen-dämpferaufnahme. und so mit sind dem 190mm statt des 165mm dämpfer keine grenzen mehr gestzt. ist alles ohne viel aufwand möglich. und stabil ist der frame alle mal, habe damit schon ne votec geschrottet, der frame blieb ganz, ![]() gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - BATMAN - 2003-04-01 Denkst Du aber nicht, daß Dämpferaufnahmen berechnet werden sollten? Also einfach ein Loch reinbohren würde ich nicht unbedingt. Erkundige Dich da lieber erstmal etwas genauer. Richi macht zum Beispiel Umbauten und scheint auch nicht all zu viel dafür zu verlangen. Da es bei nur ein geringer Aufwand ist, wird es wohl nicht zu teuer werden. Zumindest würde ich ihn mal anrufen und um Rat bitten. Vorher ein genaues Foto vom Rahmen schicken, damit er sich wenigstens etwas ein Bild davon machen kann. Gibt aber auch noch andere kleine Schmieden, die in diesen Fällen helfen. Einfach mal fragen. gt idrive rahmen von '99 wieder fit machen - paradox - 2003-04-01 @ batman: ich habe es wie gesagt schon an meinem alten frame, aber guter tipp, nich das das ding dann knack macht und ich den sitzdom iun der hand habe. mein alter frame war da etwas besser, da gnig das oberrohr komplett bis zum sattel durch. kann also schlecht reisen oder brechen, ... aber geht nicht gibts nicht. deshalb sag ich da nur eins: FEDERWEG IST NUR DURCH EINS ZU ERSETZEN: DURCH NOCH MEHR FEDERWEG,... paradox hihihihihihihihihihihihihihihihihi |