Downhill-Board
Marzocchi mx - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Marzocchi mx (/showthread.php?tid=8699)

Seiten: 1 2

Marzocchi mx - Philipp - 2003-04-08

Wo bekomme ich eine Marzocchi MX comp oder eine MXC am billigsten her?? Und habt ihr schon erfahrungen mit diesen Gabeln gemacht?

Marzocchi mx - Streetbiker - 2003-04-08

Wo du sie bekommst? Ich denk der Preis dürft überall ungefähr gleich sein.

Was genau willst du mit der Gabel machen?

Marzocchi mx - Phönix - 2003-04-08

Bei Cycles4u.de gibts die 149 Euros. Billiger gehts wohl nirgendwo.

Ist für CC gut zu gebrauchen. Preis/Leistung ist sehr gut. Jediglich nicht die leichteste CC-Gabel (1800g) laut Katalog. [Bild: smirk.gif]

Also bei cyles4U tät ich nix bestellen, ham hier schon einige schlecht drüber gepostet [Bild: crazy.gif]

Die Gabel is echt geil für alles, ich fahr sie für Street, Dirt, Dual und leichten DH

Marzocchi mx - Phönix - 2003-04-08

Im Ernst? Sogar für leichten DH?? [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]

Hätt nich gedacht, dass die forke das mitmacht.

Würd sie auf`n hardtail fahren. also für street, dirt, dual, freeride...

Marzocchi mx - el panecillo - 2003-04-08

naja die gabel wirst wohl eh in a hartail oder a klans fully reingebn, mit dem konnst eh ned brutal (ok gehn tuts schon aber es is ungut [Bild: smile.gif] ) downhillen, drum wirds die gabel sicher mitmachen.
i jag mei z3 auch regelmäßig downhillstrecken am hardtail runter, und mehr als kratzer hat die ned [Bild: grin.gif]

Da Mikael hat recht: Im Hardtail macht sies eh mit [Bild: grin.gif]

Da reichts eh. Wennst mehr Geld hast, tät ich zu Z1 und CO. raten [Bild: smirk.gif]

Marzocchi mx - DickeSchwarte - 2003-04-08

ich habe sie auch!
ich finde sie echt geil für ihren Preis!
was auch sehr vortreilhaft ist, das du sie individuell einstellen kannst, also beim Dh einfach mehr luft rein, dann passt das schon und halt sonst wieder raus!ist nämlich eine reine Luftgabel!
kauf sie dir bei bike-components.de für 155€ da habe ich sie mir auch bestellt!der shop ist echt geil, was Federgabelpreise angeht!z.B kostet da ne 2003 dropp pf (ohne Steckachse) 350€->billiger gehts schon garnicht mehr!

ich glaub für meinen einsatz lang sie schon, bin auch schon mal mit ner manitou mangum 75mm federweg nen 1,5m drop gesprungen... jetzt geht sie aber nimmer richtig [Bild: grin.gif]

@dickeschwade hast du sie mit 80 oder 100mm federweg gekauft?

Marzocchi mx - gigabike - 2003-04-08

manitou magnum [Bild: icon_mrgreen.gif]
Hatte ich auch, hat bei mir sogar recht lange gehalten, nab sie runter gegeben, bevor sie hin geworden ist...

die mxc sollte sicher reichen, preis/leistung sind top, würde mir aber schon die mit 105mm nehmen...

Jo, 105 hab ich auch! Kommen einfach 5bar luft rein und dann passt das [Bild: grin.gif]

Marzocchi mx - Pethem - 2003-04-08

die mxc ist für das geld echt gut. Die optimale luftmenge liegt (wie bei reifen auch) um die 2,5 Bar.

Die Gabel spinnt manchmal ein bisschen aber mit ein bisschen geduld legt sich das auch immer. Sie verliert luft in etwa 0,5 bar pro Woche (Wenn du relativ viel fährst) hmm *grübel*

Ja das wars eigentlich schon. Fürs rennen sicher geil weil sie so leicht ist, zu droppen mit 2,5 bar sollte auch gehen.

Thomas

Ps: Org das du das sagt, ich hatte vor der MXC auf eine Manitou magnum wie ich die hergerichtet hab wissen manche im Forum. Die schaut nicht gut aus [Bild: icon_eek.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: grin.gif]