Downhill-Board
Shimano XT Disc - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Shimano XT Disc (/showthread.php?tid=8844)

Seiten: 1 2

Shimano XT Disc - Freerider88 - 2003-04-14

Ich hät da mal ne Frage [Bild: icon_arrow.gif]Ich hab Brunox(=Öl) auf meine vordere Scheibe gekriegt wie mach ich des am besten wieder weg und kann ich die Beläge weiterfahren oder muss ich mir neue holen?
[Bild: confused.gif]thanx

Shimano XT Disc - brainbooting - 2003-04-14

HEHEHE [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Die quietschen sicher nicht mehr!!! [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]

Hitzebehandlung für die Beläge! und am besten einen Bremsscheibenreiniger für die Disc verwenden!

Shimano XT Disc - Fader. - 2003-04-14

Kostet dich ca. 2 Euronen der Scheibenreiniger...kriegst im Mopedladen.

Eben die Scheibe mit dem Zeug einmal komplett einebeln, lufttrocknen lassen und fertig.

Shimano XT Disc - r4v3r - 2003-04-14

Mit Benzin abreiben die Bremsbeläge und die Scheibe. Dann müsste man wieder Bremsen können.

Shimano XT Disc - matthias - 2003-04-14

scheibe mit scheibenreiniger behandeln und dan die beläge aus der bremse nehmen und bei 250grad 15-20min insbackrohr des funktioniert bei mir immer ganz gut...

Shimano XT Disc - JohnnyZoo - 2003-04-14

nee, brunox is nicht so tragisch, n bischen mit bremsenreiniger drauf und dann runterbremsen.

Shimano XT Disc - GehrenbergBiker - 2003-04-14

hannes was du für sachen machsch. Tus einfach in Backofen wird deiner Mutter sicher gfallen.

Shimano XT Disc - Leuschner - 2003-04-14

sorry für den off offtopic post, aber ich hoffe mal das deine 88 im namen nich noch eine andere bedeutung haben soll. dann wäre es nämlich mal zeit den zu ändern.

wenn ich falsch liegen sollte (was ich nich glaube da man die 88 sonst nicht wirklich benutzt) tuts mir leid.

für die die es nicht wissen, in der nazi szene wird die 88 als synonym für HH = h*il hi*ler verwendet da 'H' der 8. buchstabe des alphabets ist.

*edit*
hab mal die begriffe für google ge'edited

Shimano XT Disc - BoB - 2003-04-14

vielleicht is er einfach 15 jahre alt [Bild: crazy.gif]

Shimano XT Disc - Red - 2003-04-14

Bei Brunox reicht auch wenn man sie auf der heißen Herdplatte etwas stinken lässt. Und Scheibe wie gesagt mit Alkohol oder Bremsreiniger behandeln.

Shimano XT Disc - Alex - 2003-04-14

Muaha, irgendwie steckt doch in jedem ein kleiner Nazi [Bild: smirk.gif] Naja nicht wirklich, aber wenn man nach solchen Kleinigkeiten geht... Aber ich will jetzt keine Diskussion anfangen.
Wegen Reinigen: Mach beides mit Bremsenreiniger sauber und hau die Beläge danach nochmal wie oben beschrieben in den Backofen. Hat bei mir am besten funktioniert (auch wenn die Beläge dann wieder ne kleine Einfahrzeit brauchen). Beläge nur mit Reiniger säubern bringt zu wenig, weil das Öl richtig tief drin sitzt. Beim Backen verdampfts halt. Hab übrigens auch die XT [Bild: icon_smile.gif]

BoB ist sehr sehr klug

Als i kenn ihn ja persönlich und die 88 steht für sein Geburtsjahr wie bob schon herausgefunden hat. Und der hannes (so heißter nämlich unser freerider) is ganz bestimmt kein nazi ( oder hab ich da was verpasst [Bild: icon_mrgreen.gif]??). aso hannes wie siehts bei unsrer Strecke aus? habter sche weiter gbaut? hatte kein Bock mehr. Mir tut noch alles von heut morgen weh [Bild: icon_twisted.gif]. Schon für Morgen irgendwelche Pläne? sers
entschuldigung das des jetzt nint mehr mit dem post zu tun hat aber ich musste was richtig stellen.

Wir ham den Double gebaut und die Drop umfahrung ausgebaut!! [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_mad.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

geil. habtser den einen kicker beim Drop ano ausgebaut?