Downhill-Board
Magura Garantie - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Magura Garantie (/showthread.php?tid=8862)

Seiten: 1 2

Magura Garantie - Fox-Racing - 2003-04-15

Hi,

wollte gestern mal wieder gucken, ob an meinem Bike alle Schrauben fest sind. Bis ich dann zur vorderen Julie gekommen bin... ich hab den Schlüssel unten am Sattel angesetzt gedreht ... und da wars Gewinde kaputt. Ich hab aber wirklich nicht doll gedreht.

Gibt es auf sowas Garantie ? Ich meine es kann doch nicht sein, dass bei so nem niedrigen Anzugsmoment schon das Gewinde futsch geht [Bild: icon_exclaim.gif]

Magura Garantie - noohm - 2003-04-15

Bei sowas kann ichs mir beim besten willen nicht vorstellen das da was auf garantie geht [Bild: crazy.gif]

Magura Garantie - pagey - 2003-04-15

-> eigenverschulden -> nix garantie

Magura Garantie - Red - 2003-04-15

Da müsstest du schon nachweisen können, dass du das vorgeschriebene Drehmoment nicht überschritten hast.

Wie soll ich denn das nachweisen ? Aber mal ehrlich, sowas kann ich doch nicht ändern. Ich meine ein bißchen muss ich die Schrauben ja schon reindrehen !

Magura Garantie - Red - 2003-04-15

Kannst du nicht nachweisen, da müsstest du ja beweisen können, dass du mit einem geeichten Drehmomentschlüssel exakt nach Herstellerangabe angezogen hast.

War das die untere Schraube zwischen Gabel und Bremse?

Da war die untere Schraube des Bremssattels. Die die man durch die Aufnahme der Gabel in den Bremssattel schraubt !

Magura Garantie - Daywalker - 2003-04-15

hau dir doch einfach ne längere schraube durch und ne sicherheitsmutter drauf und fertig!

kannst vergessen dass so was auf Garantie geht! [Bild: wink.gif]

Magura Garantie - bunny - 2003-04-15

also wenn die bremse noch keine 6monate alt iss, muss magura nach dem neuen garantie gesetz nachweisen das die bremse i.o. war, und das iss genau so unmöglich wie er nachweisen soll das er den drehmoment nich überschriten hat! aber eigentlich würd ich auch sagen das keine garantie iss!

kann mir einer sagen wie das bei nem garantie fall bei magura läuft! muss ich die da abgeben wo ich sie gekauft hab oder kann ich die einfach zu magura schicken?

Zitat:kann mir einer sagen wie das bei nem garantie fall bei magura läuft! muss ich die da abgeben wo ich sie gekauft hab oder kann ich die einfach zu magura schicken?

mh...is glaub ich egal!
Ich hab vor 2 jahren meine Clara direkt an MAgura eingeschickt und meine Gustavs ein anderes mal übern Händler.

Magura Garantie - Freerider88 - 2003-04-15

Des gogt nie und nimmer Garantie weil du nachweißen müsstes das du die Schraube nicht überdreht hast hab die Erfahrung auch schon gemacht. [Bild: mad.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: icon_mad.gif]

Magura Garantie - Scottbiker - 2003-04-15

Ich habe genau das selbe Problem. Das mit der Garantie kannste vergessen.
Ich reparier heute mein Bremssattel mit einem Helicoil Einsatz. Vielleicht hat das auch einer in deiner Nähe.

mfg aus der Schweiz

Magura Garantie - majan - 2003-04-15

ich weiß auf jeden fall das du bei magura 5 jahre garantie auf auslaufen also dichtheit und so zeug hasch aber auf des? kann ich mir net vorstellen

Was kostet denn ein neuer Sattel für die Julie [Bild: confused.gif]

Auf Magura.de hab ich nichts gefunden !

geh auf www.bike-components.de

die haben eigentlich jedes magura teil [Bild: laugh.gif]