![]() |
Shock Works BigOne warten ??? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Shock Works BigOne warten ??? (/showthread.php?tid=8997) |
Shock Works BigOne warten ??? - KAI - 2003-04-22 Hei, ich hab hier ne Shock Works BigOne von nem Kumpel liegen, sie dringend nen Service braucht. Die Gabel läuft einfach überhaupt nicht mehr. Hat jemand ein Handbuch für die Gabel oder sonstwelche Zerlege- oder Tuningtipps. Hab leider keine Ahnung was mich da drinn erwartet (offenes Ölbad?). Der Marco hatte doch so ne Gabel... Bin für jeden Tipp dankbar, gruß KAI Shock Works BigOne warten ??? - Dirty Rider - 2003-04-22 kommste zu mir ich mach des schnell...:-) Shock Works BigOne warten ??? - KAI - 2003-04-22 Wer von Euch hat ne BigOne? Hast die Gabel schonmal offen gehabt? Wills eigentlich schon selber machen, interessiert mich auch ob ich dieses Mistding wieder zum laufen bring....(vielleicht kann ich ja noch ein paar features einbauen ![]() Shock Works BigOne warten ??? - Dirty Rider - 2003-04-22 ne aber ich schaff es jede gabel zu zerlegen und wieder zum laufen zu bekommen..waren schon genug ![]() Shock Works BigOne warten ??? - DH-Rooky - 2003-04-22 Lass die Gabel doch so wie se is. Des is a Big One also passt die Performance scho für die Gabel ![]() ![]() Shock Works BigOne warten ??? - KAI - 2003-04-22 Du meinst es ist okay wenn sie oben einmal einfedert und ganz unten wieder aus.... ![]() Shock Works BigOne warten ??? - Marco - 2003-04-22 nabend, du der olli hat mir des erzählt, habs ned ausprobiert weil ichs verkauft hab. -> in die standrohre ein bissl gabelöl dann solls schön flutschn, sagt da grossi Shock Works BigOne warten ??? - brokenparts - 2003-04-23 Mach des einfach so: Dreh die Gabel auf den kopf, schraub die kleinen muttern neben der Steckachse auf und zieh einfach die Standrohre aus den Tauchrohren raus. In dem Standrohr, in dem die Federns sind, solltest du einfach die Federn neu fetten. Führungsbuchsen auch fetten ! Dichtungen ebenfalls. nimm des Zeugs von Shock Therapy. In dem Anderem Standrohr, wo zugstufe, druckstufe eingestellt wird, ist normelerweise ne menge öl ! ich hab damals in meine alte big one Rock Shox 5 Wt Öl rein. ![]() ---- frag mich nicht nach der menge ![]() des hat dann aber richtig gut gefunzt. naja ansonten alle Führungsbuchsen, dichtungen und was sonst noch so angetroffen wird, fetten. Viel Spaß dabei ! ![]() ![]() ![]() ![]() Shock Works BigOne warten ??? - Daywalker - 2003-04-23 jajaja....der Tom ![]() Du hast so viel Fett reingehauen dass es oben rausgequollen ist ! ![]() Hoffentlich bekommste dein banshee dann morgen ![]() ![]() Falls es kommt gemma dann ma schnell innen Downhill den dummen Adapter fuer die 200er scheibe kaufen ![]() Shock Works BigOne warten ??? - Homer - 2003-04-23 ..halt dich an die Anleitung die dir "brokenparts" geschrieben hat das is alles so ganz gut und wird funktionieren! ich würd das mit der oberen Brücke lockern aber als erstes machen und aus der linken Seite das Öl rauslehren! und dann erst von unten (bei der Achse) öffnen! (oder du machst es in der Badewanne ![]() Shock Works BigOne warten ??? - Homer - 2003-04-23 ..PS: soooo übel is die Gabel echt nicht! OK ansprechverhalten is sicher ned auf "Monster" neveau,...aber sonst find ich sie ned schlecht! Es gibt besseres (natürlich!) aber auch viele schlechtere Gabeln ! zur Ölmenge: ca soviel wie drinn war ![]() ![]() Shock Works BigOne warten ??? - Fader. - 2003-04-23 Trotzdem würde ich mir keine kaufen, da es derzeit für die Gabeln keinen Service mehr in Europa mehr gibt. Desweiteren war es bei einem Freund so das im linen Tauchrohr sich ein O Ring immer wieder verkanntet hat und die Gabel nicht mehr einfederte. Nach 2 Rennen dann konnte die Gabel sofort zum Service eingeschickt werden da die Tauchrohre nicht mehr ausfederten. Laos ich würde mir aufgrundessen nie eine Big One kaufen, obwohl wenn Sie funktioniert im Ansprechverhalten sehr gut arbeitet...nur das "WENN" würde mich halt stören. Shock Works BigOne warten ??? - brokenparts - 2003-04-23 Hi Banshee King. der Rahmen ist nicht gekommen ! naja hoffma mal, das der am Donnerstag / morgen oder am Freitag kommt. naja und das mit dem Fett: ist halt so ne sache. Hat einfach Spaß gemacht da ne menge rein zu hauen. wenigstens hatt des 5 mal länger gehalten wie bei nem "normalen" Service ![]() ![]() "Du hast so viel Fett reingehauen dass es oben rausgequollen ist !" was zu viel ist ist zu viel ![]() ------------ Hi, "Homer", ja dus hast rech ! erst das mit den Brücken lockern und dann das öl raus. Ansonten viel Spaß bemi Biken (richtet sich an alle die eins haben ![]() Shock Works BigOne warten ??? - KAI - 2003-04-23 Danke Euch allen, werds versuchen... |