![]() |
polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... (/showthread.php?tid=9095) |
polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - grubenfred - 2003-04-25 He ich hätt mal ne Frage, und zwar: ich hab mir grad nen Santa Cruz Chameleon Rahmen gekauft, der hat keine Lackierung, sondern ist einfach nur poliertes Alu. Leider hat er ein paar unschöne Flecken ( Wasserflecken?) ![]() ![]() Merci im voraus polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - Red - 2003-04-25 Die besten Poliermittel für blankes Metall kennen immernoch die Fahrer älterer Motorräder, also am besten mal einen fragen. ![]() Alu-Magic und Never Dull sind gut, wenn du nur die Flecken wegbekommen willst reicht vielleicht auch Zahnpasta. polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - CR-M - 2003-04-25 Ich hab für die Alu Teile meines alten Motorrades von Sonax die Aluminium Politur genommen bekommst bei jedem Forstinger. polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - georg - 2003-04-25 Du kannst auch Polierpasta aus dem Werkzeughandel nehmen. Oder in größeren Supermärkten gibts bei den Putzmitteln diverse Metallpolierpasten. Einfach auf ein tuch drauf, fest polieren und Muckis bekommen, danach mit einem sauberen Tuch abwischen. polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - r4v3r - 2003-04-25 da Wasserflecken meistens Kalk enthalten, würde ich es mal mit stark verdünter Salzsäure probieren. polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - B4sT3lW4sT3l - 2003-04-25 tach, ich kann dir alu-polierpaste aus'm mopped-bereich empfehlen, damit hab ich den rahmen meiner zxr auch immer wieder zum glänzen gebracht. gruss basTelwasTel polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - grubenfred - 2003-04-25 Super vielen Dank für die Ideen, das mit der Zahnpasta werd ich mal probieren greift Salzsäure nicht das Aluminium an ?! Von der AlupoliturPaste haben mir die Leute im Autoladen abgeraten weil die entweder Sandkörner enthalten (also Kratzer), oder eine ausdrückliche Warnung draufsteht sie mit unlackiertem Alu in Verbindung zu bringen...kenn mich zu wenig aus, weiss nicht ob man die Warnung ernst nehmen muss.... Vieleicht könnt ihr ja dazu noch was sagen polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - r4v3r - 2003-04-25 Zitat: greift Salzsäure nicht das Aluminium an ?! ich sag ja, stark verdünnt müssten die Flecken weggehen polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - B4sT3lW4sT3l - 2003-04-25 also der rahmen meiner zxr war unlackiert und es gibt dafür eben eine spezielle alu-politurpaste. im autozubehörhandel wirst du wohl nix passendes finden, da bei "normalen" autos alu-teile meist lackiert/eloxiert sind. ein wenig "schleifmittel" sind in allen poliermitteln drin, da es ja sonst ein reinigungs und kein poliermittel wäre ![]() meine politur (hab die tube noch) heisst S S100 (pflegemittelserie von dr.o.l.wack chemie) und drauf steht: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gruss basTelwasTel polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - Red - 2003-04-25 Wenn es schon Alupolitur heißt, dann isses doch extra für unbehandelte Oberflächen. Eloxiertes Alu brauchst nur mit Wachs polieren. Bei sowas sind Automechaniker die letzten Deppen, aber frag sie nach Politur für Metallic-Lack und sie sind in ihrem Element. Polieren kann man nur auf zwei Wegen, mechanisch oder chemisch, und beides trägt Material ab um die Oberfläche zu glätten. polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - Old Anonym - 2003-04-25 Ich kann nur Never Dull (Motorradzubehör, sehr günstig!) Empfehlen, damit habe ich Salzflecken aus meinen Alu-Felgen bekommen. Die haben nachher geglänzt wie neu, und vorher sahen sie so aus: ![]() ![]() Das ist ein absolutes Wundermittel! cu noway polierten Alurahmen wieder zum glänzen bringen.... - grubenfred - 2003-04-25 Tausend Dank, mit diesen Tips wirds ja wohl funktionieren ![]() ![]() Ist schon tragisch, man geht in den Fahhradladen, zu den Autoheinis..... und alle erzählen irgendeinen Scheiss ![]() Schön dass es noch Leute gibt die Ahnung haben ![]() Ich probier jetz mal ein bisschen und schreib dann was draus geworden ist! Merci nochmal... |