Downhill-Board
Grimeca Naben - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Grimeca Naben (/showthread.php?tid=9585)

Grimeca Naben - DickeSchwarte - 2003-05-13

Wie ist den so die Grimeca Nabe?
müsste doch ausreichen für Dirt Street Freireiten?
ich kann euch aber nich sagen welchen Modell das ist!
hat jm. von euch ein Bild der Nabe?
(ich finde nur irgentwelche winzigen Dinger)
achso wär die "normale" Nabe, also keine Steckachse!

mfg

Grimeca Naben - baxstar - 2003-05-13

würd mich auch mal interessiern was die dinger so aushalten!
ein bild hab ich glaub ich hier! (siehe anhang) bin mir aber net sicher!

Grimeca Naben - LtoThaEON - 2003-05-13

also so was ich bis jetzt gehoert hab sollen die grimeca naben bescheiden sein. sollen sehr schnell verbiegen, aber die steckachsennaben sollen gut sein.

alle angaben ohne gewaehr!

ja das foto habe ich auch schon gefunden, ja es sind die Naben!aber man sieht leider trotzdem nicht wirklich wie die Naben aussehen!

Die werden doch wohl besser sein als die XT oder?
fahr mom xt HR und VR und naja sie sind schon okay, aber die HR nabe schlappert auch schon!geht aber!will jetzt halt Disc fahren und ich bekomm die dinger zu einem günstigen Angebot!

mfg

Grimeca Naben - JohnnyZoo - 2003-05-13

ja, man sollte auch mal das lager neu einstellen und fetten.

also ich hab se schon mal in natura gesehn und hübsch find ich se wirklich net. allerdings is mir des eigentlich wurscht wie die aussehen. ich will lieber wissen was die dinger so aushalten, da ich mir eventuell ein lrs mit denen holen will!
also bitte eure erfahrungen damit posten!

Grimeca Naben - Phönix - 2003-05-13

Ja, das Verhältnis von XT zu Grimeca würde mich auch interessieren! Grimeca als industriegelagerte Nabe gegenüber der XT mit...ähm [Bild: confused.gif]..halt kein Industrie.

Wie sieht's da aus?

Grimeca Naben - Low - 2003-05-13

also ich hab die Grimeca Naben seit diesem Jahr und bin bisher sehr zufrieden! Sehr viele Kilometer und Matschfahrten haben sie allerdings noch nicht hintersich, deswegen kann ich nicht beurteilen, wie langlebig die sind! Aber sonst bin ich wirklich zufriden!

die XT naben haben ein industrielager-Konuslager!
für den billigen Preis für das LRS (100€) Grimeca+ rhyno ist das schon okay!
und für mich als Newbe reichts sicher! [Bild: crazy.gif]
trotzdem würde es mich mal interessieren?

fährt hier keine Grimeca naben?naja das scheinen sie ja nicht so toll zu sein... [Bild: smirk.gif]

woher bekommst du bitte den LRS für 100€ [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_eek.gif]

Grimeca Naben - X-up - 2003-05-13

hi,

also ich hab auch mal die grimeca gehabt, die vorderrad nabe is ganz ok [Bild: icon_exclaim.gif] ABER die hinterradnabe kannste vergessen, nach nur 1tag biken, hinterrad achse verbogen [Bild: icon_exclaim.gif] da finde ich die XT um welten besser [Bild: icon_exclaim.gif]

bei einem Privat Angebot Im Internet! [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]

Grimeca Naben - mafa - 2003-05-14

fahr die grimecas auch schon längere zeit....zum glück hab ich noch nie probleme gehabt, hab aber schon von anderen gehört dass sich die achsen schnell verbiegen sollen.