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Bester Race-LRS - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Bester Race-LRS (/showthread.php?tid=9595) Seiten:
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Bester Race-LRS - Phönix - 2003-05-13 Welcher Laufradsatz ist am besten für Race geeignet und dennoch preisgünstig? Ich habe einen LRS Sun Double Wide mit Grimeca für 225Euro im Auge. Scheint mir aber zu schwer. Was meint ihr? Bester Race-LRS - Azazel - 2003-05-13 also ich würde sagen dass die 321er felgen mit hügi fr naben wahrscheinlich am besten wären... fahr zwar selber keine rennen und hab die doubletrack mit denen ich auch sehr zufrieden binn aber zum rennen fahren sind ja leicht laufräder (zwecks beschleunigung) wichtig ![]() Bester Race-LRS - Martix - 2003-05-13 hm, 521er mit XT naben, oder, wenns a bissl teurer sein darf mit dt onyx naben ich hab selbst die doubetrack mit vorne onyx, hinten XT nabe und finde sie nicht sehr schwer - die reifen machen das gewicht aus! und die schläuche... Bester Race-LRS - Phönix - 2003-05-13 Würdet ihr dabei DT Comp mit Prolock empfehlen? Wodurch unterscheiden sich genau die 321 und die 521?? UND: Was wird im Worldcup mehr gefahren, SUN oder Mavic? Die meisten fahren doch ne Deemax, oder? Bester Race-LRS - v1per - 2003-05-13 d321 breiter und nur für disc d521 bissl leichter dünner und hat bremsflanken d521 fahr i selber a super felge Bester Race-LRS - Phönix - 2003-05-13 Und der Aufpreis für Prolock und DT Comp-Speichen. Was genau ist/bringt das und sollte mans machen? Bester Race-LRS - Martix - 2003-05-13 prolock soll verhindern das sich die speichen lockern - keine ahnung obs sinnvoll ist! mavic is denk ich klar dominant im WC! Bester Race-LRS - KAI - 2003-05-13 Ich hab schon gehört, man soll eher die Finger von Prolock weglassen, weil sich die Nippel irgendwann nimmer drehen lassen --> auszentrieren geht dann nimmer. Wie gesagt: gehört, Selbsterfahrung hab ich keine, hab dann normale Nippel genommen! Bester Race-LRS - Kuschi - 2003-05-13 Zitat:Ich hab schon gehört, man soll eher die Finger von Prolock weglassen, weil sich die Nippel irgendwann nimmer drehen lassen --> auszentrieren geht dann nimmer. Hi ! Bei mir hatte ich noch keine Probleme mit dem zentrieren , fahre DT onyx mit 521 und DT Super Comp ; is eigentlich ein super Laufradsatz zum racen ! Die Pros sind früher alle umlackierte Mavics gefahren , da die Deemax denen zu schwer waren z.B. Cedric Gracia oder ACC ! Bester Race-LRS - Red - 2003-05-14 DT Comp zu nehmen lohnt sich deshalb, weil der dünnere Mittelteil elastisch Belastungen abfangen kann und somit die Laufräder länger zentriert bleiben. Für den Race-Einsatz würde ich die Felgen Mavic D521 oder D3.1 (mit der größer werdenden Auswahl an Schlauchlosreifen vielleicht nicht verkehrt) vorschlagen, kobiniert mit Hügi FR. Bester Race-LRS - Phönix - 2003-05-14 Ich denke, ich werde mir die 321CD mit DT Onyx, Prolock und DT Comp zulegen. Danke für die Antworten... ![]() Bester Race-LRS - Red - 2003-05-14 Ich fahr D321 mit DT Onyx, DT Alpine und Prolock am Freerider, ist etwas übertrieben aber stabil. Ich hab sie bei www.actionsports.de bauen lassen, die Qualität ist erstklassig. Bester Race-LRS - Kuschi - 2003-05-14 Zitat: Ich fahr D321 mit DT Onyx, DT Alpine und Prolock am Freerider, ist etwas übertrieben aber stabil. Ich hab sie bei www.actionsports.de bauen lassen, die Qualität ist erstklassig. hab meine Räder auch daher , wohne halt im selben Ort wie die , von der Qualität bin ich auch voll überzeugt ! Bester Race-LRS - Phönix - 2003-05-15 Ich darf also guten Gewissens sagen, dass für Race die Sun Double Wide den Vergleich gegen die Mavic D321 nicht Stand hält, weil sie zu schwer ist, richtig? Bester Race-LRS - Cru Jones - 2003-05-15 sehr richtig erkannt ![]() |