![]() |
Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen (/showthread.php?tid=9616) Seiten:
1
2
|
Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - jorbie - 2003-05-14 moin ![]() Also ich steh vor nem Problem... ich bruach nen neues bike (altes taugt nichts mehr [500€ teil]) und zwar muss ich damit nach den sommerferien ab und zu zur schule fahren (hin und zurück sinds 30km)... aber ich springe auch gerne (so 1-1.5 meter hoch) sowie, nen bissl trail (nichr richig... ), normalerweise klare sache fürn Dual/Dirt Rahmen.. - aber die sind von der Sitzposition nicht so optimal für lange strecken... sollte nen hardtail sein (natürlich niedriger rahmen) , gefallen mir besser... rahmen sollte höchstens 250€ kosten :/ ... und was für ne Federgabel eignet sich? oder könnter mir nen komplettbike empfehlen? das sollte so höchstens 1100€ kosten! danke für das lesen, und antworten ![]() tobi ![]() Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - BATMAN - 2003-05-14 dann wirst wohl mit nem gebrauchten Rahmen am besten bedient sein. Ich hab nen Grossmann FDT in M und fahr damit auch längere Strecken ohne Probleme. Hab ne Race Face XY Sattelstütze und nen 50 mm Vorbau dran. Mit ner gerade Stütze wär ich mit den Knien zu nah am Lenker. Hier verkauft auch jemand nen Grossman FDT Auf nen Trekkingrad sitzt auch aufrecht drauf und nich so gestreckt wie auf ner XCfeile. Wennst also nicht grad über 1,80 bist, solltest keine Probleme bekommen. Das Sitzrohr sollte halt nicht zu kurz sein, aber bei einem 42er kannst ja die Stütze noch weit genug rausziehen. Also für meine 1,75 m langts. Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - Moe - 2003-05-14 Hey-Ho! Der EasyRider verkauft grad seine Kiste für 900, is n DH-Hardtail. Baut relativ hoch, kannst also auch problemlos längere Strecken fahrn. Kannst ihm ja ne PM schreiben, oder auch mir, dann leite ich es weiter. MfG Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - DickeSchwarte - 2003-05-14 Hai dirt hat ein schön langes Oberrohr, leigt also bei höheren Geschwindigkeiten stabil in der Bahn! ausstattung ist auch voll ausreichend! kostet um die 900€ , bissel weniger! ansonten ´würde ich bei ebay mal reinschauen nach einem billigen gebrauchten Komplett BIke! Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - Cru Jones - 2003-05-14 *Werbung* Ich verkaufe einen Pure Power Rahmen in Grösse M, der ist ordentlich lang und einigermassen leicht (bin damit sogar schon Kurier gefahren), der könnte was für dich sein. Zumindest würde ich darauf schauen, dass der Rahmen einigermassen lang ist und sich die Sattelstütze gut versenken lässt. Bei der Gabel halt was einigermassen leichtes mit 100mm Federweg, wie Manitou Black, Rock Shox Psylo oder Duke, Marzocchi MXR oder Z1 02, oder meine X-Vert Super.. Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - EasyRider - 2003-05-14 @moe: ![]() @jorbie: ja also wie gesagt ich würd dir den rahmen auch einzeln verkaufen so 200 euro wär er sicher deiner für genaueres und fotos -> pm oder e-mail Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - jorbie - 2003-05-14 danke für die vieln antworten ![]() @ batman: haste nen pic von deinem bike, das hört sich gut an was du schreibst ![]() @moe: nen DH-bike solltes nicht werden :/ - und wenn wollt ich nur einzel teile gebraucht kaufen! @dickeschwarte: also von dem "hai dirt" hab ich hier im forum bissl was negatives gelesen!? - ist da was dran? - oder reicht das für meinen einsatzzweck? @tazer: haste nen pic währe, nett ![]() @easyrider: du hast ne PM ![]() Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - BATMAN - 2003-05-14 Bild hab ich grad kein gescheites. Der V1per verkauft sein gebrauchtes Grossman FDT. Sprech ihn doch mal darauf an. Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - Sarge - 2003-05-15 Du suchst ´nen Rahmen für den Schulweg??? Nimm dir ein Kaufhaus Rad, lackier es möglichst grausam, hau Aufkleber drauf die kein Mensch will und putz´ es nie.. Alles andere wird nur gestohlen!!! Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - Wastl - 2003-05-15 Genau das wollt ich auch grad sagen: ich würd mir nie ne Black, Pslyo, u.ä. auf ein Radl haun, dass unbewacht vor der Schule steht... @Sarge: geile Signatur ![]() Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - highbiker2 - 2003-05-15 Ich fahre seit 4 Jahren mit dem Radl zur Schule, und das wircklich jeden Tag. Vielleicht war ich in den vier Jahren 5 mal nicht mit dem Rad in der Schule weil entweder alle radln hin waren mir das Schlüsselbein frisch genrochen habe oder ich zamgeführt wurde. In den letzten drei Jahren war es mir auch zu blöd das Radl am schulischem Radplatz abzusperren (da ich sonst zu spät komme) und ich habe es noch immer (Merida Matts 2000 mit voller Merida Ausstattung). Mittlerweile gibt es jetzt schon ander Schüler die bei jedem Hardcorewetter mit dem Radl in die Schule fahren und es nicht absperren. Also irgendwie funkt das hier in Wien 23. Ab einem Wert von 1500 € würde ich es aber schon wieder in der Schule absperren. Was meint ihr eigentlich bezüglich Rahmecodierung? Macht euch das nur den Rahmen hin, oder hat jemand dadurch wircklich schon einmal sein RAdl wiederbekommen? Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - Red - 2003-05-15 Das ist ja 'ne Schule! Bei uns wurde alles geklaut, egal wie teuer, Hauptsache funktionsfähig. Deshalb wurden dann die Radständer direkt vorm Hausmeisterbüro aufgestellt, aber ich wäre trotzdem nicht regelmässig mit meinem teuren Bike zur Schule gefahren. Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - DickeSchwarte - 2003-05-15 Also ist finde das HaiDirt echt gut für den Preis! wie gesagt, langes Oberrohr macht das Fahrverhalten bei schnelleren Tempo stabiler! und wenn du auf dem Weg zur Schule gleich an einer Dirt vorbei kommst ![]() Sattelstütze raus und das Ding fährt sich auch ganz geil bei Touren!habe es nicht aber bin schon öfters mal mit rumgefahren! hast eine Julie drann CR HR ganz akzeptable Felgen SR Suntour 100mm Tioga lenker/Vorbau Deore Schaltwerk Shimano Kurbel (3 Blatt) *keine Gewähr, nur aus gedächtnis Das ding gibts fast in den meisten guten Fahrradläden, da kannste bestimmt auch Probefahren->die wollen es ja schließlich auch verkaufen! mfg Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - jorbie - 2003-05-15 also sprich: wichtig ist nen langes oberrohr, das "hai dirt" ist günstig und hat ne aktzepable austattung !? Rahmen für schulweg (hin/zurück =30km) und jumpen - DickeSchwarte - 2003-05-16 kommt halt drauf an, was du machst!beim dirten ist ein kürzeres Oberrohr besser, weil er so auch viel kleiner ist und sich besser handhabt! ein längeres finde ich persönlich auch noch besser, weil du somit nicht immer mit deinem Fuß am Vorderreifen kommst! ja das Haidirt hat ein echt gutes Preisleistungs verhältniss! Was sagen die anderen dazu??? PS: im Anhang ist mein zukünftiger Rahmen (mit einem 590mm Oberrohr-also sehr Lang-will es auf FR trimmen) |