Downhill-Board
sch***** handgelenk - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: sch***** handgelenk (/showthread.php?tid=9718)

Seiten: 1 2 3

sch***** handgelenk - downKill - 2003-05-18

hm hab mir die hand aufm beton ziemlich geprellt und jezz schmerzt mir des ganze handgelenk;

nachdem eh fast jedem des passiert is, denk ich gibts sicher des eine oder andere geheime hausrezept das hilft!

also rückts mal raus damit =)
welche salben helfen den gut etc.?

[Bild: icon_rolleyes.gif]

sch***** handgelenk - pagey - 2003-05-18

salbe is egal, san olle gleich gut bzw. gleich schlecht....schön brav schonen und eis (falls gschwollen)...lass des arme handgelenk einfach bissl ausruhen... a prellung is jo nix die muass ma nur in ruhe lassen sonst tragst es länger mit dir rum !

sch***** handgelenk - Chris - 2003-05-18

Salbe: Traumeel
Und sonst einfach ruhig halten und nicht belasten. Eventuell auch noch die nächsten Tage fatschen.

sch***** handgelenk - Pethem - 2003-05-18

trink ein bier oder 2

die sind kalt und kühlen die hand. wenn du dir nicht sicher bist ob sie nur geprellt ist geh ins spital falls die gebrochen ist gehörts gegipst.

Ist aber ziemlich gschissen weil in da regel tuat a prellung mehr weh als a bruch.

Warum woas i a ned. ich kann nur aus erfahrung sprechen [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: grin.gif]

öhm sag mas mal so ih bin am freitag auf die goschn gfallen
am samstag bin ih trotz schmerzen nach leogang gfahren weils so halbwegs gangen is; dort bin ih mit so nem alten "druckgewebeband" vom tennisspielen gfahren aber eig ned so oft und heute is ned so fein

es is zwar ned so das ih jezz denk die is wirklich gscheit im arsch; aber sie tut scho weh

joooo des in leogang war ne fuck idee ich weiß;(

sch***** handgelenk - noox - 2003-05-18

alk bei sowas ist so ziemlich das dümmste. Sowas ist meist geschwollen... Alkohol dehnt die Blutgefäße => mehr Schmerzen. Außer du saufst dich Voigas an - Dann merkst es eh nimma.

Hatte früher mal (schon fast chronische) Entzündungen in den Knie. Ich hab echt jedes Bier in den Knien gespürt. Die Leute haben mich immer für deppat gehalten, wenn ich gesagt habe, dass am nächsten Tag nach dem Saufen immer die Knie weh tun. Bis mir das jemand erklärt hat.

hm soll ichs bandagieren oder ned?

sch***** handgelenk - noox - 2003-05-18

wenn du nix damit tust is' vermutlich egal. Sonst würd ich's schon bandagieren.
Ich hab mir meine Handgelenke auch mal ziemlich hingemacht. Bin damals immer im Winter ohne Handschuhe zum Zug (1,3km) gefahren. Hat 3 Saisonen gebraucht, bis ich gecheckt habe, wieso mir immer im Winter die Handgelenke so weh tun. Hat dann wieder einige Jahre gedauert, bis sie wieder in Ordnung waren. Bin damals öfters mit so Uzimo Neopren-Dinger gefahren. Die haben ziemlich stabilisiert. Am Andi (meinem Bruder) helfen haben sie auch schon geholfen mit seinem kaputten Handgelenk. Gibt's aber sicher was anderes/besser passenderes.

sch***** handgelenk - kona stinky - 2003-05-18

hey mir gehts im moment gleich wie dir!!

seit mittwoch letzter woche tuat ma as handgelenk weh! i weiß aba net woher des kommen is, war aufeinmal da! bin
heut mit soana sportbandage gfahren und es haf eigentlich alles problemlos hinghaut aber jetz schmertzt sie scho wieder!
[Bild: icon_evil.gif]
war doch net so gscheit heit foan gehn!
[Bild: crazy.gif]
andreas

sch***** handgelenk - Eisbär - 2003-05-18

bandagieren ist immer eine gute idei.
Wenn die schwelung nicht weggeht kann dan artzt solche antischwelungs tableten veschreiben. Die sann aber zimlich arg. "deflamat"
Achtung Dieses Arzneimittel kann die Reaktionsfähigkeit und Vehrkehrstüchtigkeit beeinträchtigen.

sch***** handgelenk - r4v3r - 2003-05-18

Pelluns is scheiße! Wird mindestens 1 1/2 Wochen gehe.
Könnte dir Zugsalbe empfehlen und einfach nur kühlen!

sch***** handgelenk - BATMAN - 2003-05-18

Badagien solltest Du es, damit es geschont wird. Wenn ich ne Prellung hab, die schnell wieder weg muß, benutz ich immer Diclac Salbe und Tabletten. Die Tabletten solltest aber nur ein paar Tage nehmen. Unterstützen den Rückgang der Prellung. Weiß auch nicht ob sie verschreibungspflichtig sind.

sch***** handgelenk - glöckner11 - 2003-05-18

nimm cold pack, das hilft super bei geschwollenen handgelenken, prellungen räuma etc. [Bild: mrred.gif]

sch***** handgelenk - downKill - 2003-05-19

also geschwollen is nix,wenigstens

ih probier mal ob murmeltierfett was hilft

weil die salben hab ich alle durch*g*

deflamat salbe hab ich, aber bei der bin ich eher vorsichtig mit dem zeug kannst "alte" leute wirklich killen

sch***** handgelenk - • 26Zoll.com • - 2003-05-19

Ah, mei Lieblingsthema... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Oiso, ich mach immer so lange Voltaren-Verband wies angschwollen ist.
Dann manchmal Wechselbäder, weil de de Durchblutung steigern. Wenn des kalte wasser noch zu weh tut, tuts des warme allein auch.
Super handgelenksbandagen gibts jezt von 661, a billige und halbwegs brauchware gibts auch von hansaplast.
Vergiss de Dinger diest vom Orthopäden kriegst, weil zum biken ungeeignet.
Ajo: Gyrotwister zur rehabilitation ist subba!