![]() |
qr 20 ohne steckachse? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: qr 20 ohne steckachse? (/showthread.php?tid=9791) |
qr 20 ohne steckachse? - radical_rob - 2003-05-21 sorry für die dumme frage, aber ich bin halt ein steckachsen neuling ![]() wenn ich mir vorne schon mal ne qr 20 steckachsen-nabe reinmache, kann ich das laufrad nicht mehr mit ner normalen schnellspanner-psylo fahren oder? ![]() qr 20 ohne steckachse? - Marshall - 2003-05-21 prinzipiell nein! es gibt aber naben, die beides zulassen. bei meiner white industries gibt es zweierlei endanschläge, die man relativ leicht wechseln kann. wenn es der geldbeutel momentan nicht zulässt, du aber ein neues vorderrad brauchst, würde ich so eine nabe nehmen. ich glaube, von funn und nc17 gibt es sowas auch noch. frag mich aber nicht, welche was taugen! qr 20 ohne steckachse? - el panecillo - 2003-05-21 wuaa. nein kannst nicht. außer dem heißts bei einer psylo "tullio" und ned "qr20". tullio is gscheiter weils wirklich quick release is, qr20/+/pro ned wirklich. ![]() qr 20 ohne steckachse? - Red - 2003-05-22 Du hast auch nix kapiert, oder? qr 20 ohne steckachse? - el panecillo - 2003-05-22 ![]() ja ok klär mi bitte auf was ich falsch verstanden hab ![]() qr 20 ohne steckachse? - Red - 2003-05-23 Er wird wahrscheinlich ein Bike mit Marzocchi QR20 und eines mit einer Schnellspanner-Psylo haben, sich aber nur einen Laufradsatz leisten können. Wobei ein einzelnes VR ja nicht teuer ist. edit: Soweit ich weiß hat er sich doch 'ne Z1 150 bestellt. qr 20 ohne steckachse? - el panecillo - 2003-05-23 ja, du hast recht. aber wenna ka umbaufähige nabe hat, dann kann er die qr20 nabe nicht in die schnellspann-psylo einbaun. soweit stimmts ja oder? ![]() die bemerkung dass tullio gscheiter is, hat ned wirklich herpasst, des stimmt schon, ändert aber nix dran, dass ned geht. edit: gott bin i verwirrt ![]() qr 20 ohne steckachse? - radical_rob - 2003-05-23 Zitat: Er wird wahrscheinlich ein Bike mit Marzocchi QR20 und eines mit einer Schnellspanner-Psylo haben, sich aber nur einen Laufradsatz leisten können. ![]() ![]() ![]() um die situation zu klären: ich hab nur 1 bike, zurzeit mit ner psylo mit schnellspanner, und habe mir eine Z1 Fr 150 bestellt, für die ich mir ne Qr 20 nabe anschaffen werde. qr 20 ohne steckachse? - Red - 2003-05-24 Wo ist dann das Problem? qr 20 ohne steckachse? - radical_rob - 2003-05-24 ich wollte vielleicht einfach mal wissen,ob ich die neue gabel mit meiner alten nabe weiterfahren kann. ist so ne frage ein verbrechen ![]() qr 20 ohne steckachse? - bunny - 2003-05-25 täusch ich mich oder hast du genau das gegenteil gefragt? also von wegen das ne steckachs nabe in ne schnellspann gabel reinpasst? kauf dir einfach ne funn big bertha oder ne novatec oder sowas, die kosten zwar um die 100eusen, aber dafür haste das problem dann nimmer! |