![]() |
BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: BoXXer Race und 3.0 Gazza??? (/showthread.php?tid=9798) |
BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - Old Anonym - 2003-05-21 Servus Miteinander! Ich wollt mal wissen ob ich bei meiner Boxxer ohne große Probleme einen 3.0 Zoll Gazza durchpacken kann? Was ich dabei unbedingt vermeiden will sind Schleifen des Reifens gegen die Gabelschaftrohre! Damit sich wieder nicht alle drüber aufregen was ich mit nem 3.0er will: Ich will a bissle Fun und halt mal so zum ausprobieren auf die Kacke hauen! Danke für alle vernünftigen Posts! ![]() ![]() ![]() BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - Fader. - 2003-05-21 In 26" kannst Du es vergessen, passt zu 100% nicht. BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - Old Anonym - 2003-05-21 Hab ich mir schon gedacht das Du dich meldest, Du fährst ja das Scott Octane DH mit der Race, hast wohl schon mal ausprobiert? Geht auch ein 2.7er bei '26' vorne und hinten? BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - pagey - 2003-05-21 mit gscheiten reifen hast keinne fun oder was ? BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - Old Anonym - 2003-05-21 Ich sags mal so: Irgendwann will ma doch auch mal an 3.0er ausprobiert haben und dann kann man sich ja immer noch nach einem vernünftigen Reifen umschauen! BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - BoB - 2003-05-21 dafür müsstest extra 24" laufräder anschaffen. ist wohl etwas viel aufwand...... BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - Old Anonym - 2003-05-21 Das hab ich mir auch schon überlegt, na gut, dann muss ich aber wissen ob ich bei einem 26er Laufrad einen 2,7er vorne und hinten am High Octane DH montieren kann? Am besten wäre da ein High Roller, oder? Zumidest hab ich mir den schon mal rausgesucht! ![]() BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - Fünsee - 2003-05-21 Irgendwann will ma doch auch mal an 3.0er ausprobiert also am radel oder... ![]() nee,spass bei seite,habe mir auch schon überlegt,einen 3.0er reinzuhauen,aber meine jetztigen reifen sind noch so neu,da will ich nicht schon jetzt wider neue... also der hier bringt nen 3.0er rein... ![]() http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=40104 BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - Fader. - 2003-05-21 Die Highroller passen evtl. , da Sie nicht so breit bauen wie z.B ein Tioga oder Schwalbe... Das mit den 3.0 brauchste nicht testen, den Sie schlucken nur mehr Antriebskraft und bringen keinen effektiven Vorteil welchen nicht auch ein 2.3-2.7 26" Reifen bringt. Wäre rausgescmissenes Geld. BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - pagey - 2003-05-21 Zitat:Ich sags mal so: Irgendwann will ma doch auch mal an 3.0er ausprobiert haben du hast ja recht -> aus fehlern lernt man ![]() BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - KAI - 2003-05-21 Ich sags nochmal: Es gibt durchaus auch Strecken wo ein 3.0er Sinn macht, z.B am Gardasee oder halt dort in der Gegend wo Steine auf der Strecke rumliegen die so groß sind wie Köpfe von kleinen Kindern. Dort hatte ich Durchschläge mit nem Maxxis Minion 2.7 und 2.5 Bar Druck. Mein Kumpel mit 1-1,5 Bar und 3.0er am HR hatte keinen Durchschlag, erheblich mehr Komfort und ein deutlich sichereres Gefühl auf dem losen Geröll. Ich habs ausprobiert, weis also was ich erzähl. Ich finds nur blöd, wenn man die dicken Dinger von vornherein pauschal verurteil. Freilich, zum Racen ischs nix, aber wer fährt schon bei jeder Ausfahrt mit dem DH Bock ein Rennen..... BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - BATMAN - 2003-05-21 Ein 2.7er Maxxis ist breiter als ein Space. Hab beides hier rumfliegen. Das höhere Gewicht gegenüber dem Space spürst auch. Wennst hin und her wechselst, hast beim Maxxis des Gefühl nen Tracktorreifen drauf zu haben. BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - Fader. - 2003-05-22 Das les mal richtig...Schwalbe und nicht Schwalbe Space. Die Maxxis bauen im allgemeinem nicht so breit, kann man vergleichen mit nem 2.5 Black Shark oder Factory DH. BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - Old Anonym - 2003-05-22 also les mal den text durch!...da steht dass die brücke den reifen und umgekehrt gegessen hat!!!!! eben weil der reifen zu fett ist!....zm so hab ich das aufgefasst,...habs aber nur überflogen! BoXXer Race und 3.0 Gazza??? - Fünsee - 2003-05-22 ach,lesen is nicht meine stärke,hab nur gesehen,das der einen 3.0er in ner boxxer hat,mehr nicht |