Downhill-Board
Mavic DeeMax - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Mavic DeeMax (/showthread.php?tid=9871)

Mavic DeeMax - Phönix - 2003-05-24

Ganz simpel:

Was haltet ihr von dem LRS (02) für DH-Race? Nur, dass den die meisten Pros gefahren sind, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass er auch im Alltag taugt.

Erfahrungen? [Bild: smirk.gif]

Mavic DeeMax - brainbooting - 2003-05-24

Zwei Freunde von mir fahren den LRS auf Ihren Freeridern.
Man könnte vor Neid erblassen.
Einfach ein Traum. Die laufen endsgeil ohne eine nachzentrieren, halten die derbsten Schläge aus!
(auch wenn mal wieder zu wenig Luft drinnen is, gell Walti [Bild: icon_wink.gif] >>> performance!!)

Mavic DeeMax - vanberra - 2003-05-24

wenn du sie günstig bekommt, dann auf jedenfall, aber stel dir lieber einen laufradsatz selber zusammen. kommt nämlich billiger. z.B. Mavic D321 ( selben wie in der deemax ) und xt naben für grad mal ca.220 euro. sparst die hälfte und ist mehr als die hälfte und ist fast genau so gut!

Mavic DeeMax - Old Anonym - 2003-05-24

heißt das,dass die felge vom deemax laufradsatz baugleich mit einer d321 ist?ist dann nur die nabe so teuer oder gibts da doch noch mehr unterschiede?

Mavic DeeMax - dichter84 - 2003-05-24

Würd mich auch mal interressieren....
Ach ja: Sind 400 € für die alten Deemax billig? Lohnt sich das?? Sind noch neu.... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Mavic DeeMax - Pethem - 2003-05-25

Die Deemax sind sicher super laufräder

Ich bin sie zwar nicht gefahren aber ich hab noch nie was schlechtes gehört und im World Cup fährt sie auch jeder 2te aaber..

Die 2002 Deemax sind nicht mehr als die D321 von mavic gelb lackiert mit dieser Speziellen Deemax nabe halt.

Und da ich mal davon ausgehe das ihr keine profis seid sondern noch amateure lohnt sich soviel geld ausgeben nicht.

Wie der über mir schon gesagt hat eine mavicd321 mit einer Xt Nabe oder einer Hope ist mehr als ausreichend und sogut wie kaum kleinzukriegen (ausser vielleicht mit 12 meter drops)

Thomas

Ps: Ich fahr sogar "Nur" die Mavic 521 und hinten eine doublewide (die soll ja so saustabil sein [Bild: icon_rolleyes.gif]) also die mavic steckt 15 stiegen ins flat drops leihter weg als die doublewide [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif] *angeb* hehe

Mavic DeeMax - bunny - 2003-05-25

die AKTUELLEN!!!! deemax felgen sind nicht baugleich mit den d321! schon allein weil die deemax schlauchlos sind, und die nippel ganz anders montiert werden als bei normalen felgen!

Mavic DeeMax - X-up - 2003-05-25

laber kasn müll man :twisted: :evil: :twisted:, nICHT die aktuellen, sondern die ALTEN (2002) sind die gleichen wie die d321 !!!

Mavic DeeMax - bunny - 2003-05-25

wer lesen kann, ist klar im vorteil!!!

Zitat: die AKTUELLEN!!!! deemax felgen sind nicht baugleich mit den d321! schon allein weil die deemax schlauchlos sind, und die nippel ganz anders montiert werden als bei normalen felgen!