Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungshilfe. Sorry ich weis war scho oft da
hi

sorry ich weis das ich das nochma durchkauen muss aber ich weis echt ned mehr weiter. möchte mir um weihnachten ne neue gabel kaufen. mein traum is scho seit ich bike ne shiver. so nun steh ich an dem punkt entweder ne shiver von 01 oder 02 oder ne monster 01. auf jeden fall die monster mit 170mm federweg. die 200mm sind unnötig. brauch ich ned. optik her klar die shiver. aber es geht ja ned nur um optik sondern auch funtkion. ich weis das die 01er monster geil geht. bin die auch scho ma gefahren. ne shiver soll aber auch geil sein. nur eben ned so steif. nur eben die frage ob man das merkt. wenn ja wie sehr.
ich weis echt ned was ich machen soll.
Monster is halt auch wieder hölle schwer.

ich bitte euch mir mit qualifizierten posts zu helfen. danke.
vorallem an diejenigen die beide scho ma gefahren sind oder eine von beiden besitzten. danke

ciao Haiflyer
Spucki´s Einträge werden gelöscht von georg.
cih würd ie Monstewr nehmen, da die so bocksteif ist und man die absolut geil einstellen kann. Die hällt auch ohne Probleme dickste Drops und übelste Landunge aus. Dat ding iss einfach nur geil.
gruß Thorsten [Bild: icon_twisted.gif]
ich würd jetzt garkeine MZ kaufen sondern erst warten bis die 888 draussen ist.
hab ich auch scho überlegt. wenn dann kauf ich die eh erst anfang next year. nur bei der 888 gfallt ma die optik ned so.
Monster is mir halt irgendwie zu schwer
kannst auch ah shiver nehmen und federweg reduzieren auf 175
super und junior T haben auch 170mm und sind auch leichter als ne monster. besonders die von letztem jahr
Mein Meinung: Du hast eh schon die beste Gabel für Dein Bike. Es ist zwar nicht die teuerste und eignet sich vielleicht nicht so für die Eisdiele, aber objektiv gesehen ist wohl weder ne Monster noch ne Shiver besser. Wenns unbedingt ne neue Gabel sein muss, dann würde ich auf 888 warten.
ich würde auch auf die 888 warten, die kommt bestimmt kurz nach der messe raus [Bild: icon_exclaim.gif] ich würde die mir sofort kaufen !

zur optik, ja sie sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber irgendwie find ich sie scho etz hammer ! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrred.gif]
@tazer . ums eisdielenposen gehts mir gar ned. okok schon. ne schmarrn. ich will einfach ne gabel die geil arbeitet. jo denk auch das ich auf die 888er warte. werd die dann ma probefahren und mir eventuell dann ma gönnen. war heut bei meim händler der hat scho welche geordert. die müssten knapp nach der messe kommen meinte er. was weis ich kennt da welche von marzocchi. is mir auch egal hauptsache die gabel kommt. ja die JR T is auch hammer geil. hab ese eben aus dem service geholt. ansprechverhalten butterweich. durchschlagschutz super. weis ned was der alles gemacht hat aber sie funzt perfekt. echt. bin hammer überrascht.
Dann behalt die Gabel doch wenn sie so perfekt geht! "Never change a winnig team" sag i da nur
Ich war mit meiner '02 Super T bis ich Ölwechsel machte auch nur bedingt zufrieden. Aber jetzt funktioniert sie super. Keine Durchschläge mehr, gutes Ansprechverhalten und die Dämpfung ist jetzt auch besser einstellbar. Ich weiss nicht warum ich eine andere Gabel kaufen sollte. Klar das sie vom Style her nicht so gut an mein gelbes Bullit passt aber das ist mir egal. Sie funktioniert top auch mit meinen 87kg. Eines darfst du auch nicht vergessen, eine fette Optik heisst nicht das du automatisch auch besser fahren kannst.
Ich würde sie erst wechseln wenn du das gefühl hast sie sei den anforderungen nicht mehr gewachsen. Selbst dann genügt sie noch.
So fertig gepredigt jetzt!
Ich würde die Shiver nehmen voll geniales Teil und vorallem passt die gut an das Bighit. Nur gutes gehört von der Gabel.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,959 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Suche Fully bis max. 2000€ bitte um Entscheidungshilfe ;) meinung89 19 8,917 2013-02-01, 19:30
Letzter Beitrag: druelli
  Brauche Entscheidungshilfe für einen Downhiller gromhittinga 14 3,348 2012-07-14, 12:10
Letzter Beitrag: gromhittinga
  neue saint scho getestet! Brody 9 3,424 2008-05-30, 06:02
Letzter Beitrag: mario
  Entscheidungshilfe für Norco A-Line BJ.:2006 Mexx 17 3,291 2008-05-07, 06:51
Letzter Beitrag: mAsKeD
  reifenfrage, weiß, das gabs schon X mal... sorris 12 1,973 2006-09-06, 21:21
Letzter Beitrag: Sanchez
  taktische entscheidungshilfe... Pinky 2 904 2006-05-27, 11:21
Letzter Beitrag: Pinky
  leichte stabile laufräder. weis war schon oft da Haiflyer 25 4,064 2006-05-24, 22:33
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Race Face Diabolus in weiß Old Anonym 20 6,173 2006-01-07, 15:11
Letzter Beitrag: fahne
  wer weiß die Dämpferlänge Giant Reign Old Anonym 1 3,171 2005-10-17, 21:23
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste