Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ausstattung
hi freerider
hab mir gestern einen ufo rahmen ersteigert! und suche nun die passende aussattung! ich kann mich zb. noch net so ganz entscheiden ob ich die junior t oder die z150 von marzocchi nehmen soll. brauche teile die absolut downhilltauglich sind aber trotzdem ein "vernünftiges" gewicht haben! was soll ich z.b für einen lenker, kurbeln etc. nehmen?
danke für alle posts
mfg
shredderschlumpf
du musst halt bedenken, dass die super t ne schlechtere dämpfung hat und etwa 0.5 kg mehr wiegt. dafür ist sie günstiger und hat 2 cm mehr federweg, was man im vergleich zur z150 aber kaum merkt, da sich die z150 durch das bessere dämpfungssystem nach mehr federweg anfühlt.
ok aber die z150 hat normal 150mm fw und die junior t 170!
aber was soll ich außerdem so ausstattungsmäßig nehmen?
also kommt drauf an ^^ wie wärs mit nothshore kurbeln oder necxt lp die wiegen alle beide unter 600g..kannst nat auch die prodigy nehm aba die sind schon ne ecke schwerer.....
felgen würd is singlewide oder singletrack nehm(wobei singletrack hab ich keine erfahrnung mit!) nabe kann ich dir keine tipps geben!

und vorbau und so kram fallen mir nur welche ein die oft gelobt werden (point tough guy) und lenker bin ich auch überfragt nich mein gebiet [Bild: smile.gif]

hoffe konnt dir n bissl helfen aba evt is dein geschmack ja völlig anders
also für mich ist jetzt klar ich nehm die junior t! aber lohnt sich denn z.b. der kauf von easton teilen wie lenker und vorbau oder reicht auch was anderes?
I fahr an Answer Pro Taper im DH-Monster. Ziemlich leicht, Bequeme Kröpfung und saustabil. Kosst halt auch a bisschen.

Vorbau hab ich an Profile HIP. Seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr lecker.
Also lenker, vorbeu usw. reichen wirklich auch normale teile. da musste keine hunderte von euros für ausgeben....
Nimm Die neue Race Face Diabolus-Serie.
Lenker 69 Euro
Vorbau 109 Euro
Absolut Stabil und der Preis geht auch noch [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhilltaugliche Ausstattung "Ultraleicht" georg 74 9,224 2005-03-17, 22:08
Letzter Beitrag: SpeedyR
  NPJ litlle Jimmy ->Ausstattung und Parts Old Anonym 3 2,436 2004-09-06, 10:34
Letzter Beitrag: blackforest
  Ausstattung Msisle Joker 16 4,290 2003-02-20, 20:25
Letzter Beitrag: Leuschner