Bewertung:
0
des moto. hast du da noch andere rahmen hingeschreiben? sorry habs nit gelesen
Bewertung:
0
also ich find ja das sputnik total geil.fahr den selber und der muss einiges mitmachen.beim chaka hab ich allerdings schon mal gehört das da der rahmen schnell reißt wenn er recht strapaziert wird.für den anfang und vorallem wegen dem preis ist er aber schon nicht schlecht
Bewertung:
0
Die Rahmenhöhe alleine ist nicht sehr aussagekräftig, da muß man schon die Geometrien der Modelle kennen..
19 Zoll ist aber allgemein sehr heftig groß. Das ist für XC passend.
50 millimeter kleiner, also 17 Zoll oder so. Für ein DH-Hardtail lieber etwas zu klein als zu groß.
Bewertung:
0
Sieh zu dass dir die Oberrohrlänge passt, wenn du dich da nicht auskennst kannst du mal bei irgendeinem Händler oder bei Freunden probesitzen um heruszufinden, ob dir eher kurze oder eher lange Rahmen taugen. Dann würd ich nen Rahmen nehmen, der bei entsprechender Oberrohrlänge recht klein (aber nicht zu klein) ist. Die fehlende Rahmenhöhe kannst du mit der Sattelstütze ausgleichen, Hauptsache das Oberrohr passt!
19" find ich für 1,83 m allerdings auch etwas groß, wenn du nicht grad Touren oder XC fahren willst, sondern es etwas heftiger angehen willst. Da ist ein so großer Rahmen einfach zu unhandlich und macht dich gerade als Anfänger unsicher. Würd höchstens 17" nehmen!
Bewertung:
0
naja, die rahmen, die ich ins auge gefasst habe gibtz in 5cm schritten, d.h. 17,73´´, das nächstkleinere wäre dann 15,76´´...
aber danke schonmal für die tips!
Bewertung:
0
kommt drauf an was du machen willst... wenn du dirten wilst, dann den 15er, wenn du ehr touren fahren willst, 18... alles so in etwa. da beste is natürlich wenn du die bikes mal probefahren kannst...