Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wielang habt ihr für euer Bike gebraucht, bzw...
Jo, meinte die QR20 [Bild: wink.gif]

hmm...jetzt is nur noch das Problem mit der Kohle, hab (noch!!!aber hoffentlich bald!) nen Nebenjob mir vorr. 6€/Stunde [Bild: icon_confused.gif]
naja mein erstes,richtiges bike habe ich durch hartes arbeiten in einem ZEG-fahrradladen finanziert, das war vo ca. 1 1/2 Jahren, jetzt habe ich solange gebettelt und auf verzichtungen hingewiesen, dass mir meine Mutter nen Bighit Dh gekauft hat und vorher noch ordentlich für kleineteile gespendet hat!! Jetzt denken bestimmt alle, ja der kleine Bub (bin 17), is ein rockzipfelhänger und bekommt alles in den arsch geschoben, dem ist aber nicht so, hab meiner mutter nämlich überall wo ich nur konnte geholfen, seit mein Vater gestorben ist, und oft auf Sachen verzichtet... deshalb hatte sie erbarmen mit mir gehabt...

Gruß Marco
cam verkauft die ich mir sehr algen zusammengespart hab -> 1500 euro
turntable verkauft (hol mir später wieder eins wenn geld da ist) -> 300 euro
n paar klamotten -> 200 euro
aggressive skates -> 150 euro

und die restlichen 400-500 muss ich mir wohl oder übel zusammenarbeiten bzw kredit bei eltern aufnehmen und denen dann zurückzahlen

hab ich schon bzw sind auf dem weg::
funn vorbau + lenker (neu, ebay) - 37 euro
stahlkurbel + führung (neu, shop) - 325
nc17 std pedale und maxxis 2,7er schlappen (neu, shop) - 100
magura gustav (fast neu) - 300 euro (yeah!!)
Bomb Sattel vom Kumpel
Giro Mad Max 2 (neu, ebay) - 160 euro
Odi Rouge Griffe mit klemmring (neu) - 30 Euro

kommen sobald ich wieder flüssig bin:
chaka moto (neu) - 500 euro
wahrscheinlich DJ1 '04 (neu) - 300 euro (mit etwas glück)
ich denke mal mavic laufräder (ebay) - 250 (denkt mein kumpel)
kette zahnräder und schaltung (ebay) - ca 100
steuersatz (ebay) - 35 euro
tsg protektorenbundle (ebay) - 65 euro
661 handschuhe (ebay) - 25 euro
Griffe müssen wir noch checken (ebay)

ich hoff ich hab grad nix vergessen .... die marken von den einelnen sachen bei denen nix steht weiss ich grad nich bzw hab sie vergessen ..... aber ich hab da vollstes vertrauen in meinen kumpel, der meinte, bei ihm hätten die gleichen sachen gehalten - und das hat schon was zu sagen [Bild: mrblue.gif]
Ich hab mein 1. Bike (Siga-jugendhardtail) von Zeit zu zeit mit immer besseren teilen bestückt bis nur mehr der Rahmen as Problem war (alles selber kauft)! An neuen Rahmen (Trek VRX LT) hab i dann von meinen Eltern zum Zeugnis bekommen. Der is mittlerweile schon wieder hin (nach 4 Jahren) und vor 4 Monaten hab ich mir dann an Dualrahmen zugelegt (was eigentlich nur a Notkauf war, aber ein Glückstreffer!) den i jetzt zufrieden herumkutschiere! Jetzt such ich nach sonderangeboten (hab ma grad heute bei meim Händler a XT-Kurbel um sage und schreibe 50 € und a XTR Schaltwerk um 10€ kauft! Natürlich gebraucht, aber in gutem Zustand!!) womit i ma nächstes Jahr an Freerider aufbau!

@ Hann!bal: Sorry! Wie lang iss des mit deim Dad schon her wenn i fragen darf?
Kredit bei meinen Eltern kommt denk ich nicht in Frage, mein HaiDirt kauft mir keiner ab... [Bild: icon_confused.gif] (weil ich des ganze Truvativ Zeug und die M4 behalten werde)
Bei mir is das so:
Weihnachten2002 ein Terrago FS1 mit um die hälfte im Preis gesenkter Drop-Off.
Nach und nach bessere Parts geholt (Tioga Cube, Boxguide, ISIS, Pedale, Kurbeln, Reifen)
Vor 2 Wochen Rahmenbruch, und jetzt hab ich für 160 Eus ein Acid im Schuppen stehn.
Ich bin mir nicht sicher was ich später genau mache, aber bis Jugendweihe nächstes Jahr kann ich noch andere wichtige Umbauten vornehmen (Laufräder, Lenker, Sattel...) die das Bike stabiler machen. [Bild: mrred.gif]
Naja, du hast den Vorteil, dass du noch n Fest vor dir hast bei dems Richtig Kohle gibt (bei mir is die Konfirmation schon n paar Jahre her).

Naja, ich werde versuchen bis Weihnachten zumindest mal die JuniorT herzubekommen *gg*
fragen kostet doch nix ..... und mehr als ein NEIN kannste auch nich kriegen

nagut von deinem vater noch n paar hiebe, wenn er schlecht drauf ist, aber sonst ... [Bild: mrblue.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
hmm...hast Recht, aber die Antwort weiß ich eh schon, da meine Mutter gesagt hat (ich zitiere): "Ich dreh dir jetzt den Geldhahn zu, wenn wieder was kaputt is kannst halt nimmer fahrn!"

Und dann soll ich ihr sagen: " Mama, ich will mir a neues Bike aufbaun, kost 3300€..." [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Dann sag halt,du willst zu Weihnachten ne schicke Uhr,die 3300€ kostet,die du dir aber selber kaufen willst und deshalb das Geld bar haben willst [Bild: icon_mrgreen.gif]
Also bis Weihnachten werd ich soweit sein, dass meine Eltern mir was für die JrT drauflegen [Bild: laugh.gif]
hmm...hätte jetzt nen interessenten für meine MX-Comp...

Is nur die Frage ob ich sie jetzt schon verkaufen soll? [Bild: confused.gif]
@clemdmc am 22. Juni, hatte Krebs....danke aber nochmal...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mountainbike vs Fully(gebraucht) um 800€ mister_baldi 1 24,767 2015-06-17, 10:37
Letzter Beitrag: Topschi
  Bike Mailorder Anmeldung??? Cube Downhill Biker 4 6,661 2012-04-07, 20:28
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  was habt ihr mit 14 jahren gemacht/macht? Old Anonym 68 20,243 2011-12-13, 12:02
Letzter Beitrag: SpeedManica
  Auslandspraktikum bei Bike-unternehmen radlfoara 3 3,983 2011-10-24, 15:24
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  NEW Orange 2009 Five AM Bike.....$1,900 blesn300 0 12 2011-08-01, 15:54
Letzter Beitrag: blesn300
  Life Cycles--Welches Bike ist das? Stev0 1 1,936 2011-02-20, 15:18
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  Welche Berufe habt ihr? maggyrider 38 10,573 2011-02-11, 13:35
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Back On Bike! noox 10 1,934 2010-08-09, 17:17
Letzter Beitrag: cyberuhu
  For sale ::: NEW Trek 2009 EX9 Bike $1,600usd bikeseller1 0 16 2009-09-15, 04:12
Letzter Beitrag: bikeseller1
  Ein Dirt bike um die 130€ Shadow378 1 38 2009-06-25, 07:10
Letzter Beitrag: DarkSecret

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: